So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

HALLO Bei meinem mac book kommt die fehlermeldung bei festplatten

Kundenfrage

HALLO

Bei meinem mac book kommt die fehlermeldung bei festplatten dienstprogramme
MATSHITA DVD-R UJ867 A bei erste hilfe
Zugriffsrechte des volumes überprüfen
erst hilfe fehlgeschlagen
Das Festplatten -Dienstprogramm hat die Überprüfung der Zugrifsrechte auf Mac OS X Install DVD unterbrochen da der folgende Fehler aufgetreten ist: Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, prüfen Sie folgende Dinge:

(1) Festplattenstruktur der Systemfestplatte checken: Bevor Sie irgend etwas anderes machen, führen Sie eine Analyse der Festplattenstruktur durch:

- mit den Tasten Befehl-S gedrückt hochfahren => der Computer startet im "Single User Modus" mit schwarzem Bildschirm und weissem Schriftzeichen:

- mit dem Terminal den für das System notwenidigen Befehl eingeben:
fsck -y (bis jaguar Mac OS X 10.2x)
fsck -f wenn "journaling" eingeschalten ist (ab Mac OS X 10.3x)
fsck -fy (ab Mac OS X 10.4x Tiger)


Achtung! Englisches Tastaturlayout! (deutsche Entsprechung: '-' = 'ß' und 'y' = 'z')

- bei Fehlermeldungen kann daraufhin das Dateisystem repariert werden;

Diese Befehle müssen so lange wiederholt werden, bis das System repariert wurde. Mit dem Befehl reboot wird der Rechner neu gestartet.

(2) Zugriffsrechte reparieren, periodische Wartungsskripte ausführen: Die Zugriffsrechte und Wartungsskripte gehst Du am besten mit OnyX an: http://www.macupdate.com/info.php/id/11582

(3) Caches löschen: Hierbei kommt TigerCacheCleaner zum Einsatz: damit werden dann alle Caches komplett und 'deep' gelöscht!
http://www.macupdate.com/info.php/id/9503

(4) ParameterRAM (PRAM) zurücksetzten: Beim Rechnerstart die Tastenkombination [Cmd]+[Alt]+P+R solange gedrückt halten, bis der Startton mindestens dreimal erklungen ist;

(5) NVRAM resetten (wenn es sich um einen PPC-Rechner handelt): Beim Rechnerstart die Tastenkombination [Cmd]+[Alt]+O+F solange gedrückt halten, bis schwarzer Text auf weißem Hintergrund erscheint:
(du gelangst in die Open-Firmware):
-> folgendes muß dann eingetippt werden (jede Zeile mit Return bestätigen):

"reset-NVRAM"
dann: "set-defaults"
dann: "reset-all"

Alles ohne die Anführungszeichen, Groß-Kleinschreibung beachten und jede Zeile gefolgt von einem [Return]. Jede korrekte Eingabe wird mit einem 'ok' quittiert. Die letzte Zeile führt direkt zu einem Neustart.

Da Apple in der Open Firmware keine Lokalisierung der Tastaturtreiber vorsieht, wird eine amerikanisches Layout genutzt:
Die Eingabe von "-" erfolgt durch das Drücken des "ß"!
Einige Systemeinstellungen musst Du danach neu definieren.

(6) PMU/SMU/SMC zurücksetzen: Hierbei ist das Vorgehen abhängig vom jeweiligen Apple-Rechner:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303596-de

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer