So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe Outlook Express ber strato installiert un bekomme Fehlermeldung

Kundenfrage

Habe Outlook Express über strato installiert un bekomme Fehlermeldung 0x800420 C8,
Bitte Hilfestellung.
Danke.
MfG
Hans
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, die Fehlernummer 0x800420 deutet darauf hin, das eine Nachricht (Mail) in Outlook-Express fest hängt ggf. noch im Postausgang oder es liegt ein vorrübergehender Fehler am Mailserver vor. Hat es denn schon mal geklappt ohne Probleme? Hier finden Sie noch eine exakte Anleitung, falls Sie diese noch nicht gefunden und/oder konsultiert haben empfehle ich diese von Strato erstellte Anleitung zu besuchen:

http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=545

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und hoffe, das Ihnen diese Informationen weiter geholfen hat.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Funktioniert leider nicht , habe diese Anleitung schon komplett durch...?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Günther,

Mittlerweile kann ich vermutlich Mails raussenden-nur über Postausgang, bleiben dort immer hängen- bekomme aber keine Rückmeldung über Button "gesendete Objekte" ?

Finde diese Mails nirgends ?

Es erscheint anschließend die Meldung:

Ein Fehler ist bei der Ausführung der ausstehenden Aufgaben aufgetreten, weitere Informationen finden Sie in der unten stehenden Fehlerleiste-

dort erscheinen allerdings keine Hinweise ??

Gruß

Hans

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

bitte ändern Sie in den Kontoeinstellung den Port für den Postausgangsserver von 25 auf 587. Sollte dieser schon auf 587 stehen, so melden Sie sich bitte nochmal. Wissen Sie wie das geht?

Wenn die Änderung aber zur Lösung des Problems geführt hat, so bitte ich um Akzeptierung der Antwort und freue mich natürlich auch über eine positive Bewertung.

MfG
M Kruse
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

der Tipp des anderen Experten der freundlicherweise auch die Frage beantwortet,da ich leider offline war könnte Abhilfe schaffen: Sie sollten versuchen den SMTP-Port d.h. die Anschlussnummer von 25 auf 587 zu ändern. Viele Anbieter machen dies, um Standard Spammails zu unterbinden. Sie gehen dabei wie folgt vor:

Klicken Sie in ds Menü von Outlook-Express auf:
Extras>Konten>Ihr Konto>Eigenschaften>Registerkarte Erweitert>SMTP-Port 25 > 587>übernehmen>OK

ggf. Outlook.Express neu starten. Damit sollte das Problem behoben sein Ich weise jedoch darauf hin, das Outlook-Express enrome Sicherheitslücken hat. Ein dauerhafter Umstieg auf Mozilla Thunderbird wäre ratsam. Sie können ihn hier downloaden wenn Sie dies möchten:

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Falls Sie Microsoft Internet-Explorer verewnden sollten Sie auch hier über einen Umstieg auf Mozilla Firefox nachdenken, allein aus Sicherheitsgründen ist dies zu empfehlen. Diesen finden Sie hier:

http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.3&os=win&lang=de

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

danke füe die Info klappt leider auch nicht-keine Veränderung , leider auch mit Port 587 das gleiche Problem. Mail bleibt im Postausgang hängen, mit Klick auf Senden geht sie raus?!

Kein Sendebericht der gesendeten Mail, die Mail geht allerdings im Posteingang 4 x ein ?!

Ein Kunde rief mich an und teilte mit, daß er die 1 x gesendete Mail auch 4 x erhalten hat...

Ich bin nun wirklich am Verzweifeln...

 

Gruß

Hans

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, einen Sendebericht erhalten Sie bei Emails ohnehin nicht da dies nicht vorgesehen ist die Vorgänge werden jedoch protokolliert (auf dem Mailserver selbst). Das klingt eigenartig d.h. Mails werden versendet ich vermute, das Ihr Outlook-Express defekt ist oder sehr merkwürdige Einstellungen vorgenommen wurden. Haben Sie evtl. Regeln eingestellt? Wenn Regeln falsch eingestellt sind, kann dies u.U. solche Effekte auslösen. Sie finden die Regeln normalerweise unter dem Menü Extras>Regeln wenn dort etwas zu finden ist und Sie es nicht brauchen, sollte die dortige Regel entfernt werden.

Falls Ihr Outlook-Express beschädigt sein sollte, können Sie mit der nach folgenden Anleitung versuchen eine Reparatur einzuleiten:

http://www.oemailrecovery.com/repair-outlook-express-de.html

Falls auch dies nichts bringt, bleiben nur noch wenige Möglichkeiten:

a) Das Konto vollständig löschen inkl. aller Einstellungen und gefolgt von einem neu einrichten des Kontos
b) Outlook-Express deinstallieren und komplett neu installieren auch hier müsste das Konto wieder neu erstellt werden

In beiden Fällen müssen Sie jedoch damit rechnen, das Adressen und Mails verloren gehen! für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Gruss Günter