So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe eine Worddatei auf USB

Kundenfrage

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Habe eine Worddatei auf USB gespeichert. Wollte sie heute wieder öffnen und bekam die Fehlermeldung: Datei beschädigt blabla. Hab dann versucht über Öffnen --> Datei reparieren und öffnen die Datei zu öffnen. Ging nicht. An einem anderen PC hat das dann geklappt, allerdings habe ich jetzt nur noch so komische Quadrate etc. Was kann ich tun? Brauche diesen Text dringend (Diplom) Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn eine Worddatei beschädigt ist, dann hängt es davon ab, wie stark diese Beschädigung ist. Sie haben offenbar bereits einen Reparatur Versuch gestartet der offenbar scheiterte, da Sie das Dokument nicht mehr lesen konnten. Laut Microsoft soll der folgende Weg Abhilfe schaffen und eine Worddatei wieder lesbar machen:

http://support.microsoft.com/kb/826864/de

Ich muss Sie allerdings darauf hinweisen, das ein Erfolg NICHT garantiert werden kann. Eine Datensicherung ist in diesem Fall immer der sicherste Weg. Ich stehe Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Tipp: Es gibt auch entsprechende Tools für diese Zwecke dies können Sie auch einmal testen:

http://www.stellar-info.de/word-datei-reparieren.html

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal...

Der support von microsoft erklärt mor erst mal wie ich eine kaputte datei identifiziere. Dass die datei aber beschädigt ist weiß ich ja schon. Den folgenden Tipp

"Word zum Reparieren einer Datei zwingen"

versuchte ich ja schon. Auch stellar sagt mir immer nur
Invalid file format. Use advance option.

Habe es nochmal auf dem Laptop versucht. Hier sagt er mir, dass ein Konverter benötigt wird, und ob dieser jetzt installiert werden soll. Ich klicke ja, er installiert und bringt mir die Fehlermeldung, dass die
Insallationsdatei MT561401.CAB
fehlt.
FAKT ist, ich sehe immer noch nur Quadrate...ahhhh
Noch ne andere Idee?????
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also die Fehlermeldung Insallationsdatei MT561401.CAB zeigt an, das Die Datei schlicht nicht gefunden wurde. In diesem Fall sollten Sie von einer Office CD das Setup-Programm starten und von dort den fehlenden Konverter zu installieren.

Unabhängig davon, welche Word Version Sie verwenden können beschädigte Dateien nur dann rekonstruiert werden, wenn der Grossteil noch lesbar ist das scheint bei Ihnen leider nicht der Fall zu sein der Konverter der angefordert wird, versucht lediglich die "Quadrate" in etwas sinnvolles zu konvertieren, was fast immer fehlschlägt.

Das von mir besagte Programm welches Sie getestet haben zeigt Ihnen einen evtl. Weg in dem es Ihnen mitteilt, das Sie die erweiterten Fähigkeiten nutzen sollen "Advanced Options". Es kann sein, das Sie das Programm erst erwerben müssen um diese Funktion nutzen zu können.

Wenn jedoch bereits ein Fehler auf Ihrem USB-Stick ist so wird es ohne hin problematischer Sie können versuchen den USB-Stick auf Fehler hin prüfen zu lassen auch hier gibt es keine Aussicht auf Erfolg. Wenn die Datei zu stark beschädigt ist, dann ist eine Rekonstruktion kaum noch möglich bzw. nur mit enormen und auch kosten intensiven Aufwand.

Ich kann insoweit leider keine andere Auskunft geben. Ich hoffe dennoch das Sie mit diesen Informationen zumindest weiter kommen. Ich würde ggf. raten das o.a. Programm zu erwerben ich sehe sonst kaum eine Chance wieder an die Datei zu gelangen. Vielleicht haben Sie ja noch eine Kopie dieser Datei selbst wenn diese älter ist, sollte es weiter helfen.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 16.06.2010 um 22:05 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo noch mal, einen Tipp habe ich noch folgende Programme könnten Sie einmal testen jedoch auch hier gilt: Keine Garantie auf Erfolg:

http://www.hitech-blog.com/software/beschadigte-word-dokumente-reparieren-freeware/

Evtl. kommen Sie damit weiter es sind dort zwei Programme aufgeführt die erweitertet Technologien einsetzen, um beschädigte Worddokumente wiederherzustellen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer