So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

mir wird angezeigt,dass Avira meine Auturun-Funktion blockiert

Kundenfrage

mir wird angezeigt,dass Avira meine Auturun-Funktion blockiert hat. Warum? Ich kann das nicht akzeptieren, weil ich keine weiteren Programme mehr aufspielen kann. Bitte um Mitteilung über Abhilfe. besten Dank und viele Grüsse. G. Schulz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Sie könnten im Arbeitsplatz/Explorer über einen Klick mit der rechten Maustaste auf das CD-/DVD-Laufwerk den Punkt "Öffnen" auswählen und die Setup.exe bzw. Installer.exe (wie auch immer die betreffende Installationsdatei heißen mag) von Hand aufrufen. Allerdings können Sie auch einfach die betreffende Einstellung in Antivir abschalten. Rufen Sie die Software mit einem Doppelklick auf den Regenschirm unten rechts auf. Wählen Sie links den Punkt "Verwaltung" und dann oben rechts "Konfiguration". Anschließend aktivieren Sie den Expertenmodus und nehmen die Einstellung gemäß folgender Grafik vor: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=9c7dea7c29be42872f48fbd8c13a27f5&act=attach&type=post&id=35554

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe den vorgeschlagenen Link eingegeben; die Autorun-Funktion geht aber immer noch nicht.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also... falls Sie "Autostart-Funktion blockieren" durch Herausnehmen des Häkchens deaktiviert und den PC einmal neu gestartet haben, dann sollte es funktionieren. Zumindest sollte Antivir die Funktion nicht mehr blocken. Falls der Autostart einfach nicht stattfindet und keine Meldung von Antivir erscheint, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie links unten auf "Start". Bei Windows XP klicken Sie auf "Ausführen" und geben "regedit" in das auftauchende Feld ein (bei Vista und Windows 7 geben Sie "regedit" einfach in das Suchfeld ein). Drücken Sie ENTER. Im nun geöffneten Fenster des Registry-Editors gehen Sie bitte zum Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Klicken Sie dort doppelt auf den Wert "Autorun" in der rechten Spalte. Tragen Sie 1 ein, um den zu aktivieren (falls dort nicht bereits eine 1 steht).

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr it-pro,

ich habe Ihren Anweisungen entsprechend verfahren; leider kommt jedesmal. wenn ich eine CD einspielen möchte, die Meldung: "Avira hat die Autorun-Funktion zu Ihrer Sicherheit blockiert" mit aktuellem Datum und Uhrzeit. Eigenartigerweise liessen sich die CD`'s auch manuell nicht starten.. Grüsse retour G. Schulz

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Leider fällt mir zu Ihrem Problem kein weiterer Lösungsansatz ein. Ich gebe die Frage wieder frei.

Viele Grüße
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Sie haben diese Einstellung aber jetzt schon in Antivir geändert und nicht nur auf den Link geklickt? Ich frage deshalb noch einmal nach, weil das eigentlich nicht sein kann und Sie schreiben: "Ich habe den vorgeschlagenen Link eingegeben".

Gehen Sie bitte auf jeden Fall noch einmal in AntiVir auf Extras > Konfiguration > Häckchen bei Expertenmodus rein > Guard > Suche > Weitere Aktionen und prüfen Sie nach, ob das Häckchen bei Autostart-Funktion blockieren auch wirklich weg ist. Evtl. wurde die Einstellung auch einfach nicht übernommen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, deaktivieren Sie AntiVir bitte einmal komplett um zu prüfen, ob das Laufwerk dann funktioniert. Klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste auf das AntiVir-Symbol und nehmen Sie die Häckchen bei AntiVirGuard aktivieren usw. heraus.

Anschließend melden Sie sich bitte noch einmal mit den Ergebnissen.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na ja... das ist schon herb. In meiner Anmerkung vom 16.06. habe ich noch mal klarstellen wollen:

Also... falls Sie "Autostart-Funktion blockieren" durch Herausnehmen des Häkchens deaktiviert und den PC einmal neu gestartet haben, dann sollte es funktionieren. Zumindest sollte Antivir die Funktion nicht mehr blocken.

Das nun meine korrekten Tipps nicht als Antwort akzeptiert wurden, finde ich ehrlich gesagt nicht fair. Waren meine Erläuterungen so ungenau?!?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer