So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, komme nur noch mit breitband ins internet. soll angeblich

Kundenfrage

hallo, komme nur noch mit breitband ins internet.
soll angeblich die drahtlosfunktion aktivieren, die ist aber an.
was kann ich dagegen tun?
lieb frag
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das heisst Sie kommen ins Internet (über die normale LAN-Verbindung) aber jetzt sagt Ihnen das System, das es a) ein WLAN gefunden hat oder b) fragt Sie ob Sie die WLAN-Verbindung aktivieren wollen ist dies korrekt? Welches Betriebssystem verwenden Sie denn? Dies muss ich wissen, um Ihnen eine Lösung anbieten zu können.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo, toshiba u-500 heißt das systhem

weder a noch b fragt es mich, im einwahlcenter erkennt er auch keine drahtlosnetze.

hab den laptop schon ein halbes jahr und montag ging die verbindung auf einmal weg und nun geht sie gar nicht mehr.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also an den meisten Laptops finden Sie eine Taste meist oben oder an der Seite da befindet sich ein Antennensymbol darüber eine LED da mit läßt sich WLAN direkt ein- und auch wieder ausschalten. Ferner klappt dies aber nur, wenn Sie die mitgelierten Treiber für Ihr Laptop ordnungsgemäß installiert haben. Wenn WLAN ist, dürfte dort keine LED leuchten und XP zeigt auch keine WLANs an. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo, ich nochmal, also alle schalter sind auf on, die tastenkombination zeigt auch das sie ein ist, der drahtlosadapter ist auch aktiviert, hab über nacht mal alle stecker und kabel raus gezogen und heute wieder ordnungsgemäß gesteckt, aber er meint immer noch das die drahtlosfunktion deaktiviert ist.

weiß leider nicht mehr weiter, hab bei hilfe und so geschaut und alles gemacht was da steht auch den treiber aktualiesiert und er ist auf dem neusten stand.

gibt es noch was was ich tun kann?

liebe grüße Janine

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, schauen Sie mal unter: Start>Netzwerkverbindungen>Drahtlos Netzwerke es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Windows XP versucht WLANs in Reichweite zu finden wenn es keines gibt hat das folgende Ursachen:

a) WLAN existiert gar nicht, weil im Router die Funktion deaktiviert ist
b) Ihr WLAN-Adapter ist nicht oder falsch installiert
c) Ihr WLAN-Adapter ist falsch konfiguriert

Auf der Seite

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-U500-115/1070387/toshibaShop/false/

(Achtung: Keine Gewähr!)

finden sich einige Treiber für Ihr Gerät Sie müssen dort ggf. den Typ heraus suchen unter Wifi sollten Sie aber fündig werden. Das wäre auch noch ein Versuch Wert. Es sei denn, Sie haben eine Treiber CD dann sollten Sie diese einlegen und die entsprechenden WLAN-Treiber installieren/aktualisieren das Setup-Programm sollte diesen Vorgang automatisch durchführen.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 17.06.2010 um 11:46 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer