So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13695
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo,mein Asus Eee PC1000H sagt keinen Ton mehr.Was kann ich

Kundenfrage

Hallo,mein Asus Eee PC1000H sagt keinen Ton mehr.Was kann ich machen ?
Was muss ich machen,damit er wieder mit mir spricht ? ;o)
Danke XXXXX XXXXX
Gruss Diana
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Es kommt natürlich darauf an welches Betriebssystem Sie überhaupt einsetzen. Schauen Sie mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte. Evtl. werden Sie dort fündig.

Außerdem könnte der Lautsprecher auch per Tastatureingabe deaktiviert worden sein. Drücken Sie mal [Fn] + [F10] (wenn ich es richtig im Kopf habe, auf der Funktionstaste müßte jedenfalls ein Lautsprechersymbol abgebildet sein). Hier kann durch einmaliges Drücken der Lautsprecher jeweils ein- und dann wieder ausgeschaltet werden.

Durch mehrfaches Drücken der Tastenkombination [Fn] + [F12] müsten Sie die Lautstärke dann noch erhöhen können.

Verändert von Tronic am 15.06.2010 um 16:00 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie noch Fragen an mich oder ist Ihre Frage damit ausreichend beantwortet?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,habe es mit Systemsteuerung Sound & Audio probiert,Könnte keine Änderungen vornehmen.Nichts könnte ich einstellen.Fn+ habe ich auch probiert,nichts.

Ich muss das Audiogerät aktivieren,aber wie ? Bitte einfach beschreiben.Danke

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was für ein Betriebssystem haben Sie denn überhaupt?

Warum können Sie in dem genannte Menü keine Änderungen vornehmen?

Ist die Soundkarte richtig installiert? Bitte kontrollieren Sie dies:
[Windowstaste]+[Pausetaste] > Hardware > Gerätemanager > auf das Pluszeichen bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" klicken. Sehen Sie dort eventuell ein gelbes Ausrufezeichen vor der Soundkarte?

Was wollen Sie denn für eine Tonquelle abspielen? Geht es um ein YouTube-Video, eine CD, Skype, eine Software,....?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Konnten Sie die Lautsprecher inzwischen wieder aktivieren weil Sie sich nicht mehr melden?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,leider nein.Bin nicht jedenTag am Rechner.Ich habe probiert was sie geschrieben
haben.Ich möchte nicht spezielles hören,aber wenn würde ich es gerne hören können.
Mit den Standardeinstellungen hat das auch am Anfang funktioniert.Vielleicht habe ich etwas gelöscht ? verdrückt ? ich weiß es nicht.Der Rechner sagt jetzt das er die Software
nicht finden kann.Danke für Ihre Hilfe
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich helfe Ihnen gerne das Problem zu lösen aber leider sind Ihre Angaben dafür bislang nicht genau genug. Auch wenn Sie nichts spezielles hören möchten muß ich doch wissen was Sie überhaupt zu hören versuchen. Haben Sie denn zum Beispiel einfach mal eine Musik-CD eingelegt und versucht diese mit dem Windows Media Player abzuspielen?

Was sagt denn der Gerätemanager? Ist die Soundkarte dort aktiviert und wird kein Fehler angezeigt?

Nach welcher Software sucht das Gerät? Geben Sie mir bitte die genaue Fehlermeldung.

Welches Betriebssystem läuft auf dem EEE-PC?

Sie können einmal den Treiber für Soundkarte aktualisieren, falls dieser ein Problem haben sollte. Dies müßte aber dann eben im Gerätemanager angezeigt werden.

Den aktuellen Treiber bekommen Sie hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx
EEE Family > EEE PC > Ihr Modell und Betriebssystem auswählen.

Je genauer Ihre Angaben sind um so schneller kann man den Fehler finden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer