So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, gibt es eine chance dir daten von meiner seagate baracuda

Kundenfrage

hallo,
gibt es eine chance dir daten von meiner seagate baracuda 7200.10 zu retten?
Seit heute lässt sie sich über USB nicht mehr ansteuern.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja da gäbe es eine Möglichkeit:

1. Sie müssten diese Platte aus dem Gehäuse entfernen und an Ihrem PC anschließen
2. Dann versuchen Sie mit Hilfe der folgenden Software die Daten von dieser Platte auf Ihre lokale Festplatte (also die in Ihrem PC) zu retten (alternativ kann auch eine externe Platte verwendet werden (Vorraussetzung Ihr Windows muss einwandrei laufen, da die Programme installiert werden müssen:

http://www.winundelete.com/
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/12862.html

Die letzte Möglichkeit wäre eine Linux CD also Boot CD:
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

Sie müssen das ISO-Image downloaden, es brennen und von der CD aus starten Sie finden dort eine Reihe nützlicher Tools u.a. auch Festplatten-Diagnose und Datenrettungsprogramme.

ACHTUNG: Verwendung auf eigene Gefahr!

Ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnte.

MfG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
soweit ok...habe die platte eben ausgebaut.
in den PC einbauen kann ich sie nicht, da ich hier nur ein notebook habe.
stattdessen habe ich nun versucht die externe platte über USB-IDE/SATA festplattenplatten-adapter von hama anzuschliessen. Ohne erfolg! was nun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, nur ein Notebook wenn die HD einen IDE bzw. S-ATA Anschluß hat, so müsste diese ja direkt anschließbar sein. Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, das Ihr Adapter fehlerfrei arbeitet deutet es leider darauf hin, das u.U. der Anschluß der Platte defekt ist daher wäre es natürlich sinnvoll dies an einem PC direkt zu testen leider haben Sie ja keinen "zur Hand" man könnte rein theoretisch folgendes tun:

1. erstellen Sie die besagte CD
2. Versuchen Sie die Platte in Ihr Notebook einzubauen
3. Von der erstellten CD starten und eine Festplatten-Diagnose durchführen

ABER VORSICHT: Dieser Weg ist enorm problematisch denn Sie müssten Ihr Notebook öffnen und es ist nicht ohne Risiko jeodch der einzige Weg, um an die Platte heran zu kommen. Sie sollten auf Grund des Risikos diese Endscheidung sorgsam fällen und im Zweifelsfall nicht durchführen wenn Sie sich nicht sicher sind.

Ohne einen PC wäre dies die einzige Möglichkeit, die mir einfällt eine andere gibt es ohne zusätzlichen PC leider nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen dank XXXXX XXXXX mir aber leider nicht weiter, da ich die platte keinesfalls in das notebook einbauen kann/darf.

gruss helmut
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hmmm das ist natürlich jetzt schwierig denn somit gäbe es leider keinerlei Möglichkeit um an die Daten zu kommen. Ausweg ist und bleibt dann leider nur ein externer normaler PC, an dem Sie die Platte anschließen und entsprechend die Tools einsetzen können. Wenn Sie jedoch noch ein anderes Plattengehäuse haben, von dem Sie wissen das es ok ist könnten Sie natürlich die Platte dort einbauen wenn auch das nicht geht ist mit Sicherheit der Anschluß an der Platte defekt dann wird es kompliziert, denn in solchen Fällen müssen Platten oft in ein entsprechendes Labor eingeschickt werden um die Daten zu retten da man selbst nicht daran "herum löten" kann bzw. es nicht sollte. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer