So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MKruse.

MKruse
MKruse, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung:  9 Jahre Erfahrung mit Java, VBA, Perl, C# und C++.
39215291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MKruse ist jetzt online.

Problem XP SP3 f hrt nach dem Start sofort wieder ab. M gliche

Kundenfrage

Problem: XP SP3 fährt nach dem Start sofort wieder ab.
Mögliche Ursache: MS Softwareaktualisierung wurde von mir dummerweise mit einer Programmdeinstallation parallel durchgeführt, nach dem Neustart ging nichts mehr...
- TrueCrypt 6.0a ist über gesamt C:
- Image-Sicherung (Acronis, leider 6 Wochen alt) vorhanden

-> Betriebssystem ist anscheindend defekt, jedoch benötige ich die Daten!
-> Sicherung 6 Wochen alt, großer Datenverlust
-> Acronis-Boot-CD kann auf C: nicht zugreifen, da TrueCrypt C: verschlüsselt
-> TrueCrypt Rescue-Cd wurde nicht erstellt

Gibt es hier einen vernünftigen Lösungsansatz?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

am besten Sie sichern erst mal Ihre Daten dazu downloaden Sie eine Linux Live CD (Knoppix) damit Sie auf C:/ zugreifen und dann alles auf Ihren USB Stick oder so kopieren können.

Danach können Sie mit Acronis die Image laden wo alles in Ordnung war und dann SP3 nochmal sauber installieren.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schon probiert, geht nicht, da True Crypt aktiv!
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles klar, dann müssen Sie im abgesicherten Modus versuchen SP3 zu deinstallieren oder TrueCrypt.

Bzw. dort versuchen die Backups auf den Stick zu machen.

Verändert von Trodis am 14.06.2010 um 00:36 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

So weit war ich auch schon...

Abgesicherter Modus ist auch nicht mehr möglich und mit SP3 hat es gar nichts zu tun.

Es geht hier darum, dass Windows kaputt ist und ich nur noch an meine restlichen Daten will.

Wie kann ich die Kiste hochfahren um die Daten auf C: noch sichern zu können und Beachtung von TrueCrypt-Problematik, denn dass TrueCrypt läuft nicht unter DOS.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, das beste wäre dann die Festplatte auszubauen und dann in eine externe Festplatte einzubauen. Die externe Festplatte (mit ihrer Festplatte) schließen Sie dann an einen anderen Rechner an und dann backupen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ich gerade beim Warten auf Ihre Antwort gemacht. Die Sata vom Notebook mit der externen Sata getauscht.

Die Platte wird beim dem 2. Notebook als E erkannt, beim anklicken kommt jedoch die Frage ob ich formatieren will....

... nein, will ich natürlich nicht!

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist böse, dann hat TrueCrypt mit den Partitionen irgendwas gemacht, da diese verschlüsselt sind, was den Zugriff nicht erlaubt. Einzige Lösung wäre mit der TrueCrypt RescueDisc nicht platte wieder zu entschlüsseln (dauert ca. 36 Stunden ). Ich hoffe Sie haben eine Rescue Disc erstellt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie sollten meine 1. Anfrage lesen! Nein ich habe keine RescueDisc erstellt.

 

Sorry, Ihre Antworten helfen mir nicht wirklich weiter.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann werden Sie auf die Partitionen leider nicht Zugreifen können, da diese immer noch Verschlüsselt sind.

Verändert von Trodis am 14.06.2010 um 01:17 Uhr EST
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich werde auch mal versuchen eine Lösung zu finden. Jedoch weniger, um ihre Daten zu retten als Windows selbst. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, da einige Lösungsansätze für ein ständig neustartendes WinXP von "außen" auf Windowsdateien zugreifen müssen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Können Sie jedoch etwas genauer beschreiben, wann genau ihr Rechner neu bootet? Beim Willkommens-Screen, nach dem Einloggen, beim Hochfahren?

MfG
M Kruse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer