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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wir haben unser Netzwerk mit Server -7 PC 8 Lap-top , seit

Kundenfrage

Wir haben unser Netzwerk mit Server -7 PC 8 Lap-top , seit nunmehr 4 Tagen ist weder E-Mail noch Internet zu benutzen , ich bin jetzt in der Wohnung an meinem Wireless
privat Notbook , Der Servicfall ist schon seit Beginn bei Ihnen kundig , trotz verspechungen
am Freitag bekam ich keine Rückmeldung über den Stand der Dinge , wir sind med.Sono
Advance Händler von Siemens , unsere Verbindungen über Internet und E-Mail sind für uns
Existenstiell , alle von uns gemachten Ausschlüsse wurden vorgenmmen ,Ruter
Leitung u.s.w. alles O.K. , Wireless geht über die gleiche Verbindung .
Ich möchte nun noch einmal und letztlich darauf hinweisen , das wir dringend eine
positive Benachrichtigung von Ihnen zwcks einer Fehlerbehebung zu bekommen .

Hier die ID.Nr.des Schadenfalles ,NNN-NN-NNNN, ich bin unter der E-Mail Adresse [email protected] , tel. 06187 / 290065, bitte um dringende Nachricht .

Hochachtungsvoll, Hans-Kurt Neidull, Mediason GmBH
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Neidull !

Für mich klingt das so, als ob Sie der Meinung wären mit dem Kundenservice Ihres Providers verbunden zu sein. Das ist aber nicht so. JustAnswer ist eine herstellerunabhängige Hotline. Ich habe auch nicht erkennen können, daß Sie sich bereits bei uns gemeldet haben. Teilen Sie es mir bitte kurz sollte ich mich im Irrtum befinden. Ich werde die Frage dann wieder freigeben. Ansonsten würde ich den Moderator um Schließung der Frage bitte, da Sie ja interne Angaben enthält.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Für mich ist nicht erkennbar , daß ich nicht mit Fujitsu verbunden bin , wir haben über die Hotlinne 01803(NNN) NNN-NNNN, die vergangenen Tage korrespondiert , diese Ihre Adresse

ist als Support für Fujitsu gekennzeichnet , un d da ich heute wieder noch keine Antwort

von dort erhielt , habe ich diesen Weg gewählt .

Da ich jetzt annehmen muß das ich nicht bei Fujitsu gelandet bin , weis ich nicht mehr weiter , oder können Sie mir eine Adresse geben wo ih Hilfe bekommen kann ,

unsere Anlage ist ca.9 Monate alt.!

 

mit freundlichen Grüßen

Hans - Kurt Neidul

Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Neidul !

Wie gesagt, dies ist eine unabhängige Hotline. Wenn Sie wollen, daß sich meine Kollegen (oder auch ich, allerdings bin ich eher im Bereich Linux tätig) um Ihr Problem kümmern, müßen Sie uns wohl oder übel erneut eine komplette Schilderung des Problems und der bisher zur Lösung unternommenen Schritte geben, da wir keinerlei Informationen von Fujitsu erhalten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Leute von der Fujitsu Hotline zum Schluß gekommen sind, daß das Problem nicht an der Hardware sondern an der Einstellung des Routers bzw. der Verbindung zum Provider und damit außerhalb des Zuständigkeitsbereichs von Fujitsu liegt. Insofern macht es durchaus Sinn, wenn Sie von Fujitsu an uns verwiesen wurden, da hier fast Rund-um-die-Uhr-Betrieb herrscht.

Also nochmals, wenn Sie von uns Unterstützung wollen, brauchen wir die komplette Problemschilderung.

Ich werde auf jeden Fall die Frage wieder freischalten, falls Sie den Support von uns wünschen.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus

Verändert von rtz456rtz am 12.06.2010 um 15:32 Uhr EST
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Neidull,

vielleicht können wir iHnen doch ein bisschen helfen? Was haben Sie denn für Probleme?

Anscheinend haben Sie Probleme mit einem Fujitsu Siemens Router?

Beschreiben Sie doch mal die Probleme.

mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Neidull, wie die Vorredner schon gesagt haXXXXX XXXXXdelt es sich hier um eine Hersteller unabhängige Plattform hier können Leute zu allen Themen gegen Bezahlung Fragen stellen die dann auch von Experten beantwortet werden. Das ganze verläuft online.

Offenbar handelt es sich bei Ihnen um ein Problem mit Ihrem Fujitsu Siemens Router bzw. einem entsprechenden Gerät dieses Herstellers. Falls dies so ist würden wir folgende Angaben benötigen: Bezeichnung und Alter (ggf. Version) des Geräts. Es wäre denkbar, das ein Reset also ein Neustart des Geräts das Problem löst dies ist in manchen Fällen so.

Falls das Problem jedoch am Internet-Anbieter liegt so müsste man wissen, welcher Anbieter von Ihnen verendet wird und dann könnte man ggf. das Problem näher einkriesen. Offenbar scheinen Sie ja keine Verbindung zum Internet zu haben also bleiben nur Router, Internet-Anbieter oder Einstellungen an Ihrem Server übrig. Hat jemand denn in der letzten Zeit an irgendeiner Stelle Einstellungen vorgenommen oder trat das Problem einfach urplötzlich auf?

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