So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MKruse.

MKruse
MKruse, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung:  9 Jahre Erfahrung mit Java, VBA, Perl, C# und C++.
39215291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MKruse ist jetzt online.

Hallo erstmal, Wenn ich ber XP eine Fernwartung zu einem

Kundenfrage

Hallo erstmal,
Wenn ich über XP eine Fernwartung zu einem anderen Computer aufbauen will, funktioniert dies nicht und es erscheint irgendwann die Meldung.
DNS Name des Remote Computers konnte nicht aufgelöst werden.
Was mache ich und mein Partner der mir helfen will falsch?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wollen Sie die Fernwartung innerhalb ihres Netzwerkes oder über das Internet aufbauen? Versuchen Sie bitte statt des Computernamens die IP-Adresse des Computers einzugeben, den sie fernwarten möchten. Wenn die Verbindung über das Internet erfolgen soll, so darf nicht die private IP-Adresse (in der Regel 192.168....) sondern ihre Internet-IP-Adresse verwendet werden. Ihre Internet-IP-Adresse erfahren sie hier:
http://meineipadresse.de/
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ergänzend möchte ich das Programm TEAMVIEWER empfehlen. Es ist sehr einfach zu benutzen und benötigt keine weitergehende Konfigurationen oder Problemlösungen oder ähnliches. Ihr Helfer kann damit gut und schnell auf ihren Computer zugreifen.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich möchte die Verbindung über dass Internet herstellen. Da mein Partner in einer anderen Straße wohnt. Ist die IP Adresse die gleiche wie die meines Computers. Wenn ja hat dies auch nicht funktioniert. Wir haben die IP's benutzt welche über das Internet www.netip.de angezeigt wird. Teamviewer hat auch nicht funktioniert

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekomme ich noch eine Antwort und wenn ja wie?
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

haben Sie auch eine Portweiterleitung für Port 3389 eingerichtet?

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein und ich weiß auch nicht wie dies geht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein und ich weiß auch nicht wie dies geht.

Sagen Sie mir nun wie dies geht Ja oder Nein?

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal,

ok. Also Remotedesktop von Windows hat so seine Probleme. Die Dienste müssen aktiviert sein, evtl muss eine Portweiterleitung aktiviert sein, Firewalls müssen deaktiviert sein.... und und und.
Ich kann ihnen nur noch empfehlen LOGMEIN zu verwenden. Dies funktioniert meistens wunderbar, da es viele der Hindernisse von RemoteDesktop durch eine andere Architektur übergeht.

Wenn Sie mit LogMeIn auch Probleme haben, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Herr Kruse,

Das alles muß ich erst noch ausprobieren.

Leider beantworten Sie mein Frage wie ich die Portweiterleitung für Port 3389

einrichten kann nicht. Auch haben Sie meine Frage ob die IP Adresse 192.165.xxx

identisch mit meiner Internet IP Adresse ist.

Wie soll ich Ihnen bescheid geben wenn ich probleme habe?

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wie sie die Portweiterleitung einrichten steht im Handbuch ihres Routers. Dies ist jedoch nur notwendig für die Windows RemoteDesktop Anwendung, von deren Verwendung ich wirklich abrate, da viele Sicherheitsvorkehrungen ein problemloses Funktionieren oft verhindert.

Die IP 192.168.xxx identifiziert Sie in ihrem lokalen Netzwerk. Diese ist nicht die nach außen hin sichtbare IP. Die richtige IP können Sie, wie mein kollege richtig schrieb, über die seite WIEISTMEINEIP herausfinden. Verwenden Sie diese IP bie jedem versuch mit WindowsRemoteDesktop. Diese verändert sich auch bei jeder neuen Verbindung mit dem Internet.

Aber wie gesagt: Sparen sie sich den Ärger mit RemoteDesktop und verwenden sie z.B. LogMeIn.
Bei Problemen versuche ich gerne weiterzuhelfen. Jedoch ist dies nur über dieses Portal hier möglich.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hier meine letzte Frage.

Ich war auf der empfolenen Seite von LOGMAIN.

Hier wird vor dem Dowload die Frage gestellt ob ich das Programm als IT- Mensch benutzen will oder nicht. Funktioniert das Programm auch als Fernwartung für Freunde wie ich es benutzen will? Es dort nämlich nur immer die Rede von eigenen Computern.

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ist eine rechtliche Sache. Sie können das Kennwort geben, wem sie wollen. Für entstehende Schäden haftet LogMeIn jedoch dann nicht... falls jemand ihre Email abfängt z.B..

Es tut mir jetzt sehr Leid. Aber ich muss nun für den Rest des Tages weg. Ich gebe die Frage daher wieder frei, damit andere Experten ihnen bei eventuellen Problemen helfen kann.

Wenn ich ihnen mit LogMeIn jedoch einen guten Tip gegeben habe, der zur benötigten Lösung führte, dann würde ich mich über eine Akzeptierung meiner Antwort freuen.

MfG
M Kruse
MKruse, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung: 9 Jahre Erfahrung mit Java, VBA, Perl, C# und C++.
MKruse und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie das Windows eigene RDP verwenden, so müssen Sie ja entweder eine erreichbare IP-Adresse oder einen auflösbaren DNS-Namen angeben d.h. in beiden Fällen muss natürlich die Firewall auf beiden Seiten diese Verbindungen zulassen, ferner muss auf beiden Seiten RDP aktiviert und verfügbar sein. Es gibt diverse Alternativen eine Alternative die für private Zwecke kostenlos ist wäre TeamViewer:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

TeamViewer arbeitet via HTTPS d.h. es müssen keinerlei Einstellungen usw. vorgenommen werden TeamViewer verbindet beide Partner über einen sicheren Server, bietet enorme Funktionen wie Fileupload etc. an und ist enorm einfach in der Bedienung.

Kurzum: Mit TeamViewer sollten Sie keinerlei Probleme haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer