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fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
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fabian_sch ist jetzt online.

Beim Ansprechen eines Laufwerkes (CD- bzw. DVD-Laufwerk) erhalte

Kundenfrage

Beim Ansprechen eines Laufwerkes (CD- bzw. DVD-Laufwerk) erhalte ich die folgende Meldung : Der Prozedureinsprungspunkt "PL_strtok_r" wurde in der DLL "plc4.dll" nicht gefunden. Was muss getan werden, damit die Laufwerke wieder normal funktionieren?


Günter Holzhausen
Otto-Richter-Str. 11a
39116 Magdeburg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo Hr. Holzhausen,

Benutzen Sie zufällig Netscape, Mozilla oder Firefox?
Und welches Betriebsystem wird benutzt?

Gruss,
F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 12.06.2010 um 11:48 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Holzhausen, also die Datei "plc4.dll" steht im direkten Zusammenhang mit Mozilla Firefox. Als erste Maßnahme könnten Sie versuchen, Firefox vollständig zu deinstallieren und mit dem CCleaner Download unter:

http://www.crap-cleaner.de/

die Windows-Systemdatenbank (Registry) zu bereinigen (unbedingt eine Sicherung machen CCleaner fragt automatisch). Danach den PC einmal neu starten und schauen, ob Sie an Ihre DVD/CD-Laufwerke wieder heran kommen es sollte dann funktioneren.

Wenn dies so ist, können Sie Firefox neu installieren achten Sie dabei auf eine frische und aktuelle Version von Firefox:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Falls es nach wie vor nicht funktioniert sollten Sie Windows im abgesicherten Modus starten d.h. beim Startvorgang des PCs die Taste F8 drücken und aus der Liste "abgesicherte Modus" wählen in diesem Modus müssen Ihre Laufwerke funktionieren. Wenn auch dies nicht so sein sollte, so könne eine unglückliche Kombination aus Treibern das Problem verursachen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verüfung.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Korrekte Antwort.

Verändert von fabian_sch am 12.06.2010 um 21:11 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Schilder,

Zu Ihren FRagen : 1.) Nein, ich benutze keines der von Ihnen aufgeführten
Programme.
2.) Das von mir verwendete Betriebssystem ist Windows Xp
professional.

1. Versuch der Fehlerbehebung:
Der Rechner startet mit F8 nicht im abgesicherten Modus.

Das Programm CCleaner habe ich heruntergeladen und installiert. Ich habe
vorerst eine Überprüfung gestartet, dabei hat CCleaner eine große Anzahl
(ca. 100) Fehler gefunden. Aus diesem Grund habe ich keine Bereinigung der
Registry vorgenommen, weil ich in anderen Fällen damit schlechte Erfahrungen
gemacht habe. Mein Interesse geht dahin, als erstes nur die Laufwerke zum
Funktionieren zu bringen.

Der ursprügliche Fehler (Nichtfunktionieren der Laufwerke) besteht daher
nach wie vor. Aus diesem Grund kann ich Ihren Lösungsvorschlag nicht
akzeptieren.


Mit freunlichen Grüßen

G. Holzhausen

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hr. Holzhausen,

probieren wir doch mal folgendes, da diese Datei wirklich nur mit den oben genannten Programmen im Zusammnenhand steht, laden Sie sich den Firefox hier herunter:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

und installieren diesen mal, wäre interessant ob dann immer noch der Fehler in der dll Datei moniert wird.

Bitte auch erst die Antwort akzeptieren wenn der Fehler gelöst ist!

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Schilder,

ich bin Ihren Empfelungen bzw. Ihren Vorschlägen gefolgt und habe Firefox-Browserheruntergeladen und installiert.
Ergebnis : Der Firefox-Browser funktioniert, die Laufwerke jedoch nicht. Der alte und ursprüngliche Fehler ist immer noch vorhanden!

Von meiner Seite kann eine Akzeptanz noch nicht erfolgen!

Freundliche Grüße
G. Holzhausen
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hr. Holzhausen,

wirklich eigenartig, ich suche gleichzeitig weiter wo das Problem noch liegen könnte und gebe aber die Frage gleichzeitig für anderen Experten frei, vielleicht fällt noch jemanden etwas ein dazu.

Korrekt, bitte erst Antworten akzeptieren wenn Ihnen diese weitergeholfen haben!

Gruss,
F.Schilder
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schilder, bei mir "blinkt es auf" d.h. Ihre Anfrage gelangt zu mir möchten Sie, das ich Ihre Frage übernehme oder soll Herr Schilder Sie weiter betreuen?
Mit freundlichen Grüßen G. Franke
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi aber gerne darsft du die Frage übernehmen bin ein wenig am Ende mit meinem Latein ;)

Verändert von fabian_sch am 14.06.2010 um 15:50 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ok ich denke da müssen wir echt mal gucken :-) ich persönlich glaube nicht das Firefox direkt damit was zutun hat das kommt mir alles spanisch vor. Ich werde den Kontakt entsprechend etablieren das ist schon ein etwas komischer Fehler zwar ist diese besagte DLL in Zusammenhang mit Firefox zu sehen jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das diese die Ursache ist zumal das ja mehr mals probiert wurde. Ich denke da werden wir eine Lösung finden.

Verändert von IT-Fachinformatiker am 14.06.2010 um 17:09 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schilder, wenn Sie es wünschen würde ich Ihnen gerne versuchen zu helfen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dies wünschen. Vielen Dank. MfG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Schilder,

ich denke, Sie brauchen den von mir angezeigten Fehler nicht mehr weiter zu bearbeiten. Ich habe einiges bearbeitet, und habe dabei den Fehler eleminiert. Was genau die Fehlerbehebung bewirkt hat, kann ich nicht treffend beschreiben. Ich denke, die Neuinstallation der IOMEGA-Software war der Grund. Für Ihre Bemühungen möchte ich mich abschließend herzlich bedanken! *** Noch eine Frage : die Gebühr von € 26,-- habe ich in den Sand gesetzt, oder ?? ***

Mit freundlichen Grüßen
G. Holzhausen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Holzhausen,

der Herr Schilder hatte die Frage zurück gezogen und bei mir fand ich nun Ihre Frage. Was genau mit den 26 Euro ist, kann ich nicht abschließend beantworten nur soviel: Wenn Sie die Antwort nicht akzeptieren, müssen Sie diese Antwort auch nicht bezahlen. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise weiter helfen kann, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Holzhausen,

Nein diese haben Sie nicht in den Sand gesetzt. Sie haben hier ein Guthabenkonto, und solange Sie Antworten nicht akzeptieren kostet Sie die Frage auch nichts.

Es müsste eigentlich auch für Ihrem Konto eine Möglichkeit geben, Ihr Guthaben auf ein gewünschtes Paypal Konto zu überweisen.

Bitte prüfen Sie dafür die Einstellungen unter "Mein Konto".

Falls nichts zu finden ist wenden Sie sich am besten [email protected], der Support unserer Seite kann Ihnen dann zu 100% mitteilen wie Sie ihr eingezahltes Guthaben zurückbekommen.

Grüss,
Fabian Schilder

Verändert von fabian_sch am 16.06.2010 um 18:10 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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