So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo, vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine Sony Videocamera

Kundenfrage

Hallo,
vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine Sony Videocamera DCR-TRV12E gekauft. Die mitgelieferte USB-Treibersoftware zusammen mit dem Bildbearbeitungsprogramm Magix habe ich damals unter Windows XP mit Erfolg installiert. Zwischenzeitlich habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft. Von Magix habe ich mir über Download eine Aktualisierung für Vista besorgt. Eine Aktualisierung der USB-Treibersoftware für Vista habe ich nicht gefunden. Das mit der Videocamera mitgelieferte Software hat leider nicht funktioniert. Im Internet habe ich bislang keine Treibersoftware für Vista gefunden. Was kann ich jetzt tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Sony bietet für diesen Camcorder leider keinen Vista-Treiber an.
Eine Möglichkeit die Fotos vom Memory Stick auszulesen wäre über die Verwendung eines USB-Kartenlesers. Z.B. diesen hier:

http://www.amazon.de/USB-Stick-Memory-Trans-Flash-Speicherkarten/dp/B0017JXWP8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276289708&sr=8-1
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

 

Danke für Ihre Bemühungen.

Hallo, mein Problem ist , daß meine Filmcamera die Filme/Bilder auf einer Mini Digital Video Casette aufzeichnet. Wie kann das mit dem Memory Stick funktionieren?

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, bei Geräten die älter als 10 Jahre alt sind verhält es sich leider so, das Treiber und/oder Software gar nicht oder nur schwer zu finden sind. Leider sitze ich nicht vor Ort und kann nicht interaktiv eingreifen jedoch würde ich ggf. versuchen Kontakt zum Hersteller der Cam aufzunehmen Sony sollte auf jeden Fall wissen, ob dieses Gerät für Windows Vista zertifiziert ist bzw. wurde und ob es überhaupt mit Vista kompatibel ist
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
in diesem Fall verbinden Sie die Kamera bitte über ein Firewire-Kabel mit dem Computer. Die benötigten Treiber sind in Windows Vista integriert, so dass der Camcorder problemlos erkannt werden sollte. Mit Hilfe ihres Videoschnittprogramms lassen sich die Fotos dann von der Mini DV Kassette auslesen.
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung: Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer