So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an redneo.

redneo
redneo, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Software Berater, Technischer Software Architekt, Hardware Spezialist, Datenbak SQL Spezialist
26737294
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
redneo ist jetzt online.

leider kann ich outlook nicht mehr ffnen. es folgt eine fehlermeldung

Kundenfrage

leider kann ich outlook nicht mehr öffnen.
es folgt eine fehlermeldung in der ich "scanpst.exe" ausführen soll - wie finde ich dies und wie funktioniert dies
danke
gruß
karsten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Karsten,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer.

Wenn Sie Microsoft Outlook-Daten auf Ihrem Computer speichern, verwenden Sie dazu PST-Dateien oder OST-Dateien. Zur Vermeidung von Datenverlusten müssen Sie wissen, wie diese Dateien repariert werden.

Die Meldung erscheint bei Ihnen auf dem Bildschirm, weil diese beschädigt sein könnte.Sie können Sie eventuell mit dem in Microsoft Outlook 2000, 2002 oder 2003 integrierten Tool ScanPST.exe das Problem beheben, ohne auf eine Sicherungskopie zurückgreifen zu müssen.

Alles weitere zu dieser Datei, zur Reparatur und wo Sie die Datei finden, finden Sie unter folgendem Link:

http://office-blog.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx


Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und würde mich über eine Akzeptierung sehr freuen.

Gruß
Experte:  redneo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

hier gibt es eine genaue beschreibung dafür:

http://office-blog.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
leider komme ich hier nicht weiter.
hier ist eine datei aufgeführt die man eingeben soll (c:\programme\micosoft...)bei mir nicht gefunden wird...

bin also noch nicht weiter sorry habe vista ...
Experte:  redneo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

unter Vista sollte es unter :

C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031

liegen. Wenn Sie es aber auch da nihct finden, können sie dies mit der indexsuche finden. Gehen sie dafür in windows explorer rein. und tippen sie rechts oben in das suchfeld scanpst.exe ein sie werden die genaue position finden. Bevor sie jedoch den die reparatur von outlook anstossen sollten sie ihre mails sichern, so wie es auf dem ersten link erklärt wird, sonst könnten unter umständen die mails die schon bei ihnen gespert sind verloren gehen. Ihr outlook würde zwar funktionieren aber ihre alten mals wären nihct mehr da. Also bitte die maildatenbank absichern, falls nötig.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei mir ist die Datei unter
C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE
oder
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\SCANPST.EXE

zu finden
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier noch ein weiterer Link, der Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen könnte:

http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
jetzt kann ich den dateinamen eingaben:
C:\SicherungAltdaten\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
aber dieser ist nicht vrhanden - oder welcehn dateinamen muss man eingeben ?

danke
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Halten Sie sich bitte an die Anleitung die Sie unter diesem Link finden.

http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm

Ich weiss leider gerade nicht, worauf sich "C:\SicherungAltdaten\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" bezieht.

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
dies ist die datei in der laut outlookfehlermedlung einer fehler ist
danke
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Holen Sie sich dieses Tool unter folgendem Link:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Mit OLfix reparieren Sie defekte Profile, Kontaktverknüpfungen und Links, setzen versteckte Einstellungen in Outlook und finden Duplikate.

Verwenden Sie OLfix, wenn Ihr Outlook nicht mehr startet, langsam geworden ist, oder seltsame Dinge passieren. Die meisten Fehler in Outlook sind auf falsche Einstellungen in vorhandenen Profilen zurückzuführen. Sehr oft sind es auch Funktionsstörungen, verursacht durch Outlook Add-Ins oder defekte Datendateien.

Mit OLfix können Sie die Datei welche mit ScanPST repariert werden soll auswählen und in die Zwischenablage kopieren lassen. Das Reparieren von Dateien wird dadurch sehr vereinfacht.

OLfix genießt bei Experten rund um MS Outlook einen ausgezeichneten Ruf.

Gruß

Möchte Sie an dieser Stelle auch nochmal an die Akzeptierung erinnern und es wäre nett, wenn Sie mir diese geben würden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hilft auch nicht - was kann ich tun bitte Schritt fuer Schritt ( fuer absolute laien) darstellen
danke
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie weit sind Sie denn bisher gekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe den o.g. Tool geladen - was soll man hiermit machen ?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie öffnen das Tool
Dann klicken Sie auf "Profile reparieren"

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kunde,

Es wäre nett, wenn Sie meine bisherige Mühe und Zeitaufwand tolerieren würden und mir eine Akzeptierung geben würden. Somit würden Sie die noch offenstehenden Kosten bereinigen.

Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer