So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich benutze auf meinem Notebook Windows Movie Maker.

Kundenfrage

Hallo,
ich benutze auf meinem Notebook Windows Movie Maker. Wenn ich Filme im Avi-Format von dem Camcorder in das Programm übertrage und anschließend die einzelnen Sektionen in das Story-Bord übernehmen möchte, macht das Programm es nicht, sondern meldet, es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muß beendet werden.
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Ich war mit diesem Notebook noch nie im Internet und das Gerät ist auch nicht an das Internet angeschlosen.
Viele Grüße
Hannelore Buchner-Müller
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Piatkowski hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Buchner-Müller,

laden sie sich den aktuellen Movie Maker herunter , installieren ihn auf ihren Notebook und versuchen sie es noch einmal.
Sie finden ihn z.B. hier.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Piatkowski
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

leider hat sich das Problem dadurch nicht beheben lassen. Das Betriebssystem ist Windows XP.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Buchner-Müller

 

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
bitte versuchen Sie die Sektoren einzeln nacheinander ins Storyboard zu übertragen. Funktioniert das? Es kann z.B. sein, dass Movie Maker nur wegen eines bestimmten Sektors abstürzt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

dieser Fehler passiert immer, wenn ich den Film, vom Camcorder auf den PC überspielt, mit .avi abgespeichert habe. Wenn ich diesen Film dann weiterverarbeiten möchte mit Vorspann und einzelne Teile ausschneiden, dann öffnet das Programm ihn gar nicht in einzelne Sektoren, so dass ich auch nichts ins Storybord übertragen kann. Wenn ich den Film nicht in .avi abspeicher, hat dieser hohe Qualitätsverluste. Allerdings funktioniert dann die Bearbeitung.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte sein, dass sie aktuellere Videocodes benötigen. Bitte Laden Sie sich ein aktuelles Codec-Paket herunter und installieren Sie dieses. Welches Betriebssystem nutzen Sie?

Für Windows XP gibt es hier ein aktuelles Codec-Pack zum Download:
http://xp-codec-pack.softonic.de/

Für Windows Vista hier:
http://vista-codec-package.softonic.de/

Für Windows 7 hier:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja es dürfte wieder Vorredner schon sagte u.a. an fehlende oder fehlerhafte Codecs liegen diese sollten Sie ggf. installieren bzw. aktualisieren. Es würde vielleicht auch helfen, wenn Sie ein alternativ Produkt verwenden leider sind viele alternativen nicht besonders leicht zu bedienen eine Alternative wäre das Ulead Video Studio es ist recht gelungen und bietet noch weitaus mehr Möglichkeiten als Windows Moviemaker haben Sie diesen denn schon aktualisiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Bemühungen. Ich habe mich für ein anderes Produkt entschieden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
kein Problem ich denke persönlich auch, das der Windows Movie Maker nicht immer eine gute Wahl ist hier sollte man in der Tat auf andere Produkte ausweichen, weil es dort meist besser funktioniert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer