So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Eine frage zu windows 7. habe meinen pc aufr sten lassen Motherboard,ram

Kundenfrage

Eine frage zu windows 7.
habe meinen pc aufrüsten lassen Motherboard,ram usw.
Es wurde windows 7 installiert.Die ersten wochen lief er einwandfrei.
Jetzt bekommt er ab und zu aussetzer und es erscheint ein
blauer bildschirm mit der fehlermeldung das veränderte hard oder software
dafür verantwortlich ist.Er läßt sich nicht mehr staren auch nicht im abgesicherten modus.Es wurden aber weder hard noch software installiert.Was kann das sein ?
Sind schon am verzweifeln !
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gut Möglich das ein Arbeitsspeicher, defekt ist oder mit der CPU etwas nicht. Es kann auch sein, das sich im BIOS etwas verstellt hat. Gehen Sie einfach ins BIOS und stellen dort die Einstellungen auf die Werkseinstellung. Anschließend beobachten Sie, ob der Bluescreen wieder erscheint. Wenn sich das Problem damit nicht behoben hat, tauschen Sie bitte die Arbeitsspeicher aus. Wenn Sie zwei Riegel verbaut haben, entnehmen Sie bitte den einen, probieren es aus und danach den entnommenen Riegel wieder einbauen und den andere raus nehmen. Sie können natürlich auch ein RAM Diagnose Tool dadrüber laufen lassen (Das geht mit der Windows 7 DVD, indem Sie von der booten und danach im Menü das Programme dafür starten ).

Wenn es immer noch nicht klappt, kann es auch am Netzteil, Mainboard oder CPU liegen. Bei Bluescreens wo auf Hardwarefehler hingewiesen wird, ist es schwierig die Fehlerquelle auszumachen.

MfG

F.Özmen
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, du könntest versuchen den Rechner auf einen früheren Stand zurückzusetzen. Dazu startest du im abgesicherten Modus und klickst auf den Start-Button. Du findest die Systemwiederherstellung unter „Programme, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme“.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei einem Bluescreen (den gibt es seit dem es Windows gibt) handelt es sich meist um einer der folgenden Ursachen:

a) defekte Hardware z.B. RAM-Baustein, Chipsatz, CPU usw.
b) falsch installierte bzw. konfigurierte Treiber

Sofern möglich sollten Sie versuchen mit einer normalen Windows booten und dort die Möglichkeit nutzen, eine vorhandene Installation zu reparieren. Windows bietet dies genau für solche Fälle an allerdings wenn die Hardware defekt sein sollte so hilft dies auch nicht. Beim starten von Windows 7 kann mit Hilfe der Taste F8 auch ein Speichertest-Programm aufgerufen werden, dies evtl. einmal durchlaufen lassen und im BIOS alle Werte auf Default zurücksetzen, damit wären falsche Einstellungen im BIOS ausgeschlossen. Das Video/Shadow Caching sollten Sie jedoch wieder auf enabled setzen, denn sonst ist Ihr PC deutlich langsamer.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer