So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Acer Tablet PC C111TCI - Ich habe erfolgreich Windows 7 installiert.

Kundenfrage

Acer Tablet PC C111TCI - Ich habe erfolgreich Windows 7 installiert. Dass die Graphik suboptimal läuft, stört mich nicht, wohl aber, dass der Button, mit dem ich das WLAN einschalte, nicht funktioniert. Die alten XP-Programme von Acer laufen nicht auf Win 7, und die neuesten, die ich auf ACER-Empfehlung installieren sollte (Launch Manager V3.0.0.5), laufen tadellos - nur ignorieren sie genau diesen Button. Hardwaremäßig ist sonst alles in Ordnung; ich habe einen Intel WLAN-Adapter eingebaut, der sowohl unter XP als auch unter Win 7 funktioniert - nur kann ich eben die Antennen unter Win 7 nicht einschalten. Dem Hersteller vom Launch Manager war ich keine Antwort wert. Ich könnte so etwas auch selbst Programmieren, nur fehlt mir eine Schnittstellenbeschreibung.
Weiß jemand einen Rat?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

ich meine in diesem Beitrag hier eine kleine Hilfe gefunden zu haben wie es funktionieren könnte:
http://forum.chip.de/windows-7/acer-funktionstasten-win7-1259496.html


Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Schilder,

danke für Ihre rasche Antwort. Leider bin ich so weit auch schon gekommen. Der aktuelle Launch Manager funktioniert auch direkt unter Win 7, ohne Kompatibilitätsmodus. Das Problem besteht wohl eher darin, dass der Button, der sich am Bildschirm befindet, irgendwie aktiv geschaltet werden muss, was bei neueren Acer-Modellen wohl nicht mehr notwendig ist. Im Prinzip müsste sich die Antenne rein softwäremäßig einschalten lassen, denn unter WindowsXP erschien bei Benutzung dieses Buttons nur ein kleines Dialogfenster, auf dem man mittels zweier Checkboxes Bluetooth bzw. WLAN unabhängig voneinander ein- oder ausschalten konnte. Das scheint heute nicht mehr notwendig zu sein. Auf einem anderen Acer-Notebook von mir, das jünger ist, reicht einfach ein Druckschalter, um die WLAN-Antenne ein- oder auszuschalten, und ein anderer, um dasselbe mit Bluetooth zu machen.

Bei dem WLAN-Adapter handelt es sich übrigens um das Modell 2915ABG von Intel.

 

Wahrscheinlich läuft es auf eine Eigenprogrammierung heraus, nur fehlen mir, wie gesagt, die Schnittstellenbeschreibungen.

 

Vielleicht haben Sie noch eine Idee?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Goetz Heller

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde die Frage wieder freigeben, vielleicht findet sich ein Acer Experte!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichem Gruß

 

Goetz Heller

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

nach längerer Recherche ist dies die einzige Seite, auf der Sie vielleicht der Lösung Ihres Problems ein Stück näher kommen können: http://www.cakey.de/acerhk/

Vielleicht können Sie aus dem Quelltext des Projektes die Schnittstelleninformationen ziehen, die Ihnen zur Entwicklung einer eigenen Lösung helfen.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

zunächst einmal vielen Dank. Möglicherweise hilft mir das wirklich weiter. Ich werde das nächste Woche genauer untersuchen und melde mich dann wieder, d.h. ich werde Sie nicht vergessen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Goetz Heller

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin gespannt und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Smile
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es schon ein erstes Ergebnis? :)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch nicht! Alltagsarbeit bis über beide Ohren!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer