So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Habe iSight geschenkt bekommen und alles gemacht, was im Buch

Kundenfrage

Habe iSight geschenkt bekommen und alles gemacht, was im Buch steht (AIM-Account anlegen, Objektiv aufmachen, usw.), dennoch wird iChat nicht automatisch aufgerufen und es erscheint kein Bild. Hilfe bitte. Ian
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Zunächst einmal: iChat hieß das Programm ursprünglich, bevor Audio- und Video-Funktionalitäten hinzu kamen. Seitdem heißt es iChat AV.

Könnten Sie bitte mal probieren, ob die Webcam unter Verwendung von Skype funktioniert? Auf diese Weise könnten wir das Problem weiter eingrenzen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Verändert von it-pro am 11.06.2010 um 06:30 Uhr EST
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch ein kleiner, aber WICHTIGER Nachtrag. Haben Sie sichergestellt, dass die benötigten Ports in der Firewall vom OS X und ggf. auch Ihres Routers auch geöffnet sind? Anderenfalls kann es nicht funktionieren. Hier finden Sie die benötigten Infos:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. Ports
'Wenn Sie bei aktivierter Firewall in Mac OS X chatten möchten, gehen Sie wie folgt vor, um die erforderlichen Ports hinzuzufügen:

'1. Wählen Sie im Menü Apple die Option Systemeinstellungen.
'2. Wählen Sie im Menü Darstellung, die Option Sharing.
'3. Klicken Sie in den Tab "Firewall".'

Leider gibt es bei Darstellung>Sharing gar keinen Tab "Firewall"... (Mac Mini mit OS 10.5.8 drauf)

2. Skype
a) Was muß ich in Skype überhaupt tun, um evtl. an ein Bild zu kommen?

3. Router
Ich habe keinen Router.
b) Beim Testsprechen werde ich anscheinend nicht aufgenommen, denn ich höre nichts.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo. Zu 1: Bitte sehen Sie mal unter "Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall" nach, ob dort iChat als berechtigte Software aufgeführt ist. Zu 3: Gut, dann können Sie sich die Konfiguration des Routers schon sparen. Zu 2: Um die Video-Option in Skype zu nutzen wählen Sie bitte „Skype -> Einstellungen“, klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Video“ und markieren Sie das Kontrollkästchen „Skype Video aktivieren“. Sie können Skype so einstellen, dass die Videofunktion automatisch aktiviert wird, wenn Sie einen Anruf tätigen, oder Sie können die Videofunktion während des Anrufs ein- oder ausschalten, indem Sie im Anruffenster auf die Videoschaltfläche klicken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu 1: Dort (Systemeinstellungen -> Persönlich -> Sicherheit -> Firewall tab) sind nur File Sharing (AFP) und Printer Sharing aufgeführt.

Zu 2: Das Kontrollkästchen „Skype Video aktivieren“ war schon markiert, aber es heißt auch im Fenster darüber, daß keine Videokamera angeschlossen ist. Die iSight ist schon nach Maßgabe des Handbuchs mit FireWire-Kabel angeschlossen, aber das grüne Licht oben leuchtet nicht.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also - im Firewall Tab müssten Sie links unten auf das Plus-Zeichen klicken, um iChat AV hinzuzufügen (das Schloß-Symbol muss geöffnet sein, damit Änderungen zugelassen werden). Ich vermute allerdings, dass ein anderes Problem vorliegt und es nicht mit der Firewall zu tun hat. Wenn das Firewirekabel korrekt angeschlossen ist / richtig sitzt und Sie den Objektivring bereits so gedreht haben, das die beiden Markierungskreise eine Linie bilden, dann müsste sich tatsächlich automatisch iChat AV öffnen. Spätestens, wenn Sie iChat AV von Hand öffnen und auf das Kamera-Symbol klicken, müsste Sie anspringen und ein grünes Licht leuchten. Ich befürchte, dass die Kamera einen Defekt hat, sofern dies nicht passiert. Ich empfehle daher, die Kamera umzutauschen. Möglicherweise hat auch das Firewire-Kabel einen Knacks. Falls Sie ein anderes zur Verfügung haben, dann tauschen Sie es zwecks Test mal aus. Wie gesagt: Ich tippe eher auf die Kamera selber, aber es KÖNNTE auch das Kabel sein.

Verändert von it-pro am 11.06.2010 um 08:51 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht wichtige Frage: Sie haben mich darauf hingewiesen, daß iChat ? iChat AV. Sind Sie sich davon sicher? Bei meinem iChat ist schon von AV die Rede. Wie dem auch sei, glaube ich, daß Sie mit der Kamera-Defekt-Theorie recht haben, da es auch mit meinem anderen FireWire-Kabel nicht geht. Auch gibt es auf dem iSight gar keine Markierungen, obwohl nicht nur Sie davon reden, sondern auch das Handbuch. Da ist es nicht weiter erstaunlich, daß, wenn ich iChat von Hand öffnen und auf das Kamera-Symbol klicke, diese nicht anspringt und ihr grünes Licht nicht leuchtet. Ich vermute jetzt, daß die Kamera nicht neu war. Jetzt muß ich das alles meinem Bruder erklären, der mir dieses griechische Geschenkt gemacht hat. Danke XXXXX XXXXX Sie mir bitte nur noch die iChat/iChat AV-Frage klären?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Seltsam, dass Ihre iSight die Symbole nicht aufweist. War sie denn original verpackt? Könnte es sich um ein Plagiat aus China handeln? Aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen. Wie dem auch sei: So kompliziert dürfte die Inbetriebnahme nicht sein, also gehe ich weiterhin von einem Defekt aus.

Ich dachte, dass ich mich bei der Antwort zur Frage iChat / iChat AV bereits deutlich genug ausgedrückt hätte, aber ich hole gerne nach, es ein wenig ausführlicher zu beschreiben: Ursprünglich hieß das Messenger-Programm von Apple iChat. In den ersten Versionen beschränkte sich die Funktionalität auf das hin und her senden von Textnachrichten. Im Laufe der Zeit entwickelten sich leistungsfähigere Internetanschlüsse (z. B. DSL) immer mehr zum Standard. iChat wurde ebenso wie vergleichbare Konkurrenzprodukte weiterentwickelt. Die höheren Bandbreiten der Internetverbindungen ermöglichten nun auch Sprach- und Videochats. Als diese Funktionen bei iChat implementiert wurden, erhielt es den Namenszusatz AV (A für Audio, V für Video). Kurzum: Die Funktionen wurden erweitert, der Name wurde angepasst. Seitdem heißt das Produkt einfach nicht mehr iChat. Wenn heutzutage irgendwo von iChat die Rede ist, dann ist in der Regel iChat AV gemeint (das AV verschluckt man einfach, weil ein kurzer Name bequemer ist).

Verändert von it-pro am 11.06.2010 um 10:50 Uhr EST
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
"Seitdem heißt das Produkt einfach nicht mehr iChat. Wenn heutzutage irgendwo von iChat die Rede ist, dann ist in der Regel iChat AV gemeint (das AV verschluckt man einfach, weil ein kurzer Name bequemer ist)." – Danke. Das war es, was zur Verständigug fehlte. Wir können also anscheinend folgendes sagen: Inzwischen wurde offiziell von Apple für den neueren, leistungsstärkeren Produkt wieder der alte Name eingesetzt. Ich war mir nämlich nach Ihren Ausführungen nicht sicher, ob ich nicht irgendein veraltetes iChat drauf hatte.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben Recht: Mittlerweile scheint es einfach wieder iChat zu heißen. Ich war noch auf dem Stand, dass es iChat AV heißt, aber das wurde wohl wieder geändert. Smile

Sehr verwirrend. Am besten, man belässt es bei "iChat = iChat AV" und orientiert sich einfach nach der Versionsnummer. Laughing Diese sollte übrigens aktuell 5.x lauten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe eben geschaut; Mein iChat[=iChat AV also] ist die Version 4.0.8 (619), ©2002-2007.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls über "Apfel" -> Softwareaktualisierung keine neuere Version von iChat gefunden wird, dann haben Sie die aktuellste, verfügbare Version von iChat für Ihre Version von OS X.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke. Ich habe um sozusagen die Apfel-Weichwarenaufdenneuestenstandbringungsvorschrift laufend laufen (p??-??aµµa wörtl. 'Vor-Schrift'). Danke XXXXX XXXXX die sehr schmeichelhafte Empfehlung von mir als Kunden, die ich nach dem Einkaufen zurückzahlen werde.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer