So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MKruse.

MKruse
MKruse, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung:  9 Jahre Erfahrung mit Java, VBA, Perl, C# und C++.
39215291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MKruse ist jetzt online.

Pin 14 st rzt bei Disk erstellung ab. Rendern war noch nicht

Kundenfrage

Pin 14 stürzt bei Disk erstellung ab. Rendern war noch nicht ganz beendet, dann kam Fehlermeldung: "Fehler beim exportieren Echtzeit d:\video´s\render/2010........ e4910075\dvd studiosequence\temp."
System: win 7 64 bit; i7 920 prozessor; Ati radeon hd4850 ddr3-sdram 512 mb
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

mir - und anscheinend anderen - ist "Pin 14" kein Begriff. Auch auf die Gefahr hin dumm dazustehen: Was ist damit gemeint?
Bitte entschuldigen Sie diese Unwissenheit. Sobald mehr bekannt ist kann ich mich auf die Suche machen oder andere Experten wissen dann Bescheid.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gemeint ist Pinnacle Studio HD Version 14 Ultimate collection
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer.de nutzen.


Bin leider gerade erst dazu gekommen hier rein zu schauen. Das Problem ist bekannt und tritt vor allem beim Rendern von großen Projekten auf. Versuchen Sie bitte mal folgendes:


Variante A:


1.) Das gleiche Projekt noch mal als normales SD-DVD (DL-) Image erstellen, wenn DAS ohne Fehler funktioniert, dann:

2.) "Alles neu rendern" anhaken/-kreuzen. Ich weiß, das dann nicht smart gerendert wird, was u.U. mit einem gewissen Qualitätsverlust einher geht, das Problem ist Pinnacle aber hinreichend bekannt und bis jetzt nicht gelöst.


Variante B:


1.) Hintergrundrendern ausschalten.

2.) Hilfsdateien das betreffenden Projektes löschen (Datei -> Hilfsdateien löschen).

3.) Projekt speichern und Pin 14 schliessen.

4.) Nun der etwas langwierigere Teil: Alle dieses Projekt betreffende Partitionen defragmentieren und auf Fehler überprüfen.
5.) Windows neu starten
6.) Pin 14 starten, direkt zu "Film erstellen" wechseln und die unter den Einstellungen, neben dem gewünschten Disc-Typ und den sonstigen gewünschten Einstellungen UNBEDINGT das Häkchen bei "Immer ganzen Film…." setzen und bei Brennoption "Image erstellen (noch nicht brennen)" wählen.


Damit wird Pin 14 gezwungen alles komplett neu zu berechnen und nicht ggf. auf zu stark frangmentierte und evtl. defekte Hilfsdateien zurück zu greifen. Das ganze dauert zwar alles eine Weile ABER der Erfolg sollte es wert sein.


Hinweis:


Wann bricht er denn ab? Vorzugsweise bricht Pinnacle beim Szenenübergang mit komplexen Effekten ab. Sie können zusätzlich versuchen Ihr Projekt mal testweise ohne Effekte bzw. mit einfacheren Effekten zu rendern.

Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.























Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Hallo und guten Morgen,</p><p>habe beide Varianten ausgeführt, aber ohne Erfolg.</p><p>Es ist immer der selbe Fehlergrund, wie anfangs angegeben.</p><p>Rendern der Effekte+Übergänge+Titel ist erfolgt. Als nächstenSchritt werden die Frames geschrieben, hier bricht er mal bei Frame 10... mal bei 13047 von insgesamt 17840 Frames ab.</p><p>Das Video hat eine Länge von 12 min.</p>
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann fällt mir dazu leider nichts mehr ein. Ich gebe die Frage wieder frei für einen anderen Experten.


Gruß L.Falkenburg

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal,

ich habe mal einen Freund gefragt, der mit Pinnacle Studio recht viel zu tun hat. Er benutzt zwar eine ältere Version, da die - wie er meinte - stabiler läuft, aber er hatte noch ein paar Tips.
1. RAM und GPU-Speicher auf Fehler überprüfen.
2. Die Temperatur der GPU im Auge behalten, da Pinnacle sehr anfällig für kleine Fehler ist. Er hatte sein Pinnacle wesentlich stabiler mit zwei Grafikkarten laufen.
3. Es klingt banal: DivX deinstallieren. Also alle Software und alle Codecs und dann evtl nochmal Pinnacle installieren, damit es auf jeden Fall die mitgebrachten Codecs benutzt.

Tip 2 ist sicherlich nicht einfach zu testen, aber vielleicht kennen Sie jemanden, der ihnen eine noch stärkere oder eben zwei Grafikkarten leihen kann.

Ich hoffe ich konnte ihnen damit zumindest etwas helfen.

MfG
M Kruse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer