So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.

fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

hallo habe ein problem habe telecom router speedport v77w

Kundenfrage

hallo habe ein problem habe telecom router speedport v77w und seither komme ich ins internet kommt nachtricht eingeschränkte oder keine konnetivität
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

probieren Sie bitte folgendes:

Start -> Ausführen -> cmd eingeben und enter drücken

nun im neuen fenster geben sie bitte "ipconfig -release" ein ohne anführungszeichen
nun geben Sie "ipconfig -renew" ein

prüfen ob die Internetverbindung wieder geht.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe beider hintereinander ohne enter geschrieben aber es funktoniert nicht

 

 

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
upps sorry, natürlich nicht ohne enter

zuerst: ipconfig -release dann enter
dann: ipconfig -renew dann enter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe das kabel über ein patchfeld und die länge ist ca 18 m jetzt kommt beim aktualisieren der schnittstelle "lan-Verbing ist folgender fehler aufgetreten: es kann keine verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es sieht wirklich danach aus, das er keine Verbindung zum Router bekommt. Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Kabel zu versuchen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mit der selben leitung funktioniert des pc meines sohnes mit viesta und x´box live also denken wir es liegt an den einstellungen des pcs
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
Sieht hier alles in Ordnung aus?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Irgendwelche Hardware die mit Ausrufezeichen angezeigt wird im Gerätemanager?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sobald ich auf Hardware klicke ploppt Hardware Assistent auf... könnte ich bitte eine schritt für schritt anweisung bekommen um in den Gerätemanager zu kommen (XP)

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
So nebenbei, sie haben recht, wenn das Gerät ihres Sohnes ins Netz kommt, liegt es nicht am Router sondern an Ihrem Gerät.

Wie siehts im Geräte Manager aus?
Können Sie mir vielleicht den Hersteller des Computers mitteilen oder ist es ein Eigenbau?

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn es so nicht geht müssen Sie in der Systemsteuerung zuerst auf klassische Ansicht wechseln!
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
So nebenbei erwähnt, sie haben Recht wenn der Computer Ihres Sohnes funktioniert, liegt der Fehler nicht am Router sondern an Ihrem Computer

Können Sie mir vielleicht das Model und den Hersteller des Computers nennen?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alternativer Weg zum Gerätmanager:
Start -> Ausführen -> devmgmt.msc eingebeben und enter drücken
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

war im gerätemanager dort ist aber kein ausrufezeichen aufzufinden... dort sieht alles in Ordnung aus... aber bleibt trotzdem eingeschränkte verbindung... wissen sie noch etwas, was dieses Problem hervorrufen könnte :s

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich würde folgendes probieren. Wenn Sie im Gerätemanager sind löschen Sie alle Einträge unter Netzwerkadapter und starten Sie das Gerät neu.

Windows sollte nun die Treiber nach Neustart neu installieren. [edit: falls er die Treiber nicht neu installiert im Gerätmanager oben auf den Computer mit der Lupe klicken]


Verändert von fabian_sch am 08.06.2010 um 08:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe es gemacht funktioniert trotzdem nicht
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn das nicht funktioniert, müssten wir versuchen den Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren, dafür müsste ich wissen welchen Computer, Hersteller Model sie haben? Wenn es sich um ein Eigenbau Gerät handelt müsste ich die verbaute Netzwerkkarte wissen. Den Namen der Netzwerkkarte und des Models finden Sie im Gerätemanager unter Netzwerkadapter
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und zwischendurch starten Sie mal den Router durch. Nehmen Sie ihn vom Strom und stecken Ihn nach 10-20 Sekunden wieder an.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Siemens Fujitsu Scaleo P und die Netzwerkkarte lautet: "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter"
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe eine Idee.

gehen Sie bitte an den Computer Ihres Sohnes gehen in Vista auf Ausführen/Programm durchsuchen und geben Sie cmd dann enter ein.

Geben Sie ipconfig -all ein und dann enter

Teilen Sie mir mit was geschrieben steht, dann können wir gemeinsam ihre Netzwerkkarte auf Ihrem Computer einrichten.

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Intressanten Einträge sind die:

ipadresse
subnetzmaske
standartgateway
dns server

um in vista auf die cmd zu kommen machen sie folgendes:
Start/Ausführen und "cmd" eintippen und ENTER

oder WindowsTaste+R und dann cmd eintippen ENTER

Verändert von fabian_sch am 08.06.2010 um 08:42 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hostname: Name-PC

Primäres DNS- Suffix:

Knotentyp: Hybrid

IP--Routing aktivitert: Nein

WINS-Suffixsuchliste: Speedport_W_722V_Typ_B

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindunssprezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_722V-Typ_B

Beschreibung Realtek RTL8168D Family PCI-E NIC

Physikalische Adresse 00-26-18-19-69-EG

DHCP aktiviert : Ja

Autokonfiguration aktiviert Ja

Verbindungslokale IP6-Adresse: fe88: :a1dh:f58e:e5af:f62cx10(Bevorzugt)

IPv4-Adresse 192.168.2.101 (Bevorzugt)

Subnetzmaske 255.255.255.0

Lease erhalten Die. 8. Juni 2010 18.35:41

Lease läuft ein ab di 29.06.10.10 10.40:51

Standartgateway 192.168.2.1

DHCP Server 192.168.2.1

DHCPv6 IAID XXXXXXXXX /p>

DHCPv6Client-DUID 00-01-00-01-12-F8-73-0D-00-26-18-19-69E6

DNS-Server 192.168.2.1

Net BIOS über TCP/IP Aktiviert

Tunneladapter LAN Verbindung* 6

Verbindungspezifische DNS-Suffix:

Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse 02-00-54-55-4E-01

DHCP aktiviert: Nein

Autokonfiguration aktiviert : ja

Bevorzugt)

Verbindungslokale IPv6 Adresse fe00::186d:30c:3f57:fd9a%11(Bevorzugt)

Standartgateway::

Net BIOS über TCP/IP Deaktiviert* 2:

Medienstatus: Medium getrennt

S-Suffix: Speedport_W_722V_Typ_B

Beschreibung Microsoft ISATAP Ae Adapter

physikalisch Adresse 00-00-00-00-00-00-00-E0

DHCP aktiviiert nein

Autokonfiguration aktivierte ja

 

jetzt alles was dort steht abgtippelt

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Infos, Sie tun nun bitte folgendes:

Und eine Frage noch dann legen wir los, haben Sie auf Ihrem Desktop ein Symbol Netzwerkumgebung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

wir machen nun folgendes, da keine IP Adresse zugewiesen wird, vergeben wir eine manuell:

1. Gehen Sie Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen öffnen
2. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf ihre Netzwerkkarte
3. Klicken Sie auf Eigenschaften
4. Markieren Sie Internet Protocol (TCP/IP) und drücken unten auf Eigenschaften
5. Wählen Sie aus das sie selbst die IP Adresse vergeben wollen
6. Bei IP Adresse geben sie folgendes ein: 192.168.2.11
7. Bei Subnetzmaske geben sie folgendes ein: 255.255.255.0
8. Bei Standartgateway geben sie folgendes ein: 192.168.2.1
9. DNS Server auch selber vergeben einstellen dann bei DNS Server geben Sie folgendes ein: 192.168.2.1
10. Einen zweiten DNS Server braucht es nicht
11. Bestätigen Sie alles mit Ok/Fertigstellen
12. Starten Sie den Computer neu und probieren Sie ob es funktioniert!

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

jetzt funktioniert alles super vielen dank

habe aber eine frage welche ip man verwendet denn wir haben noch pcs zu installieren evtl brauchen wir es dann nochmal

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi,

einfach immer die verwenden die frei sind, bei Ihnen ist jetzt auf jeden Fall die

192.168.2.1 und die 192.168.2.11 besetzt sie können z.B. verwenden ich schreibe jetzt immer nur die letzte Stelle

2-10 und 12- 192

aber man bleibt meist unten den ersen 20

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nun habe ich internet komme aber nicht in den internetexploren rein kommt reagiert nicht also ich kann nicht online gehen an was kann da´s liegen
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh, ich würde sowieso nicht den Internet Explorer benutzen aus Sicherheitsgründen.
Starten Sie den Computer nochmal durch und schauen sie ob es dann geht.

Falls nicht bitte Start -> Ausführen -> iexplore.exe und enter eingeben

So schnell wie möglich Firefox downloaden und installieren sonst ist Ihr System zu grossen Gefahren ausgesetzt:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

aol funktionert auch nicht

und iexplorer konnte nicht gefunden werden

kann also nicht online gehen um was zu laden

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh oh,

jetzt sieht mir das ganze aber etwas heftiger aus, haben Sie die Möglichkeit mit dem Rechner Ihres Sohne Firefox runterzuladen und per ext. Festplatte oder USB Stick rüberzuspielen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
komme also gar nicht online auch nicht mit msn
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber es ging schon zwischendurch nachdem Sie die Einstellungen die ich ausführte ausgeführt hatten oder?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe verbindung mit dem router ja aber online kann ich ned gehen
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vorher in den Netzwerkeinstellungen hatten sie bei Standartgateway und bei DNS Server die 192.168.2.1 eingegeben, ist wichtig sonst kommen Sie nur auf den Router und nicht ins Netz!
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und probieren Sie von dem Computer Ihres Sohnes den Firefox runterzuladen und per USB Stick oder ext Festplatte oder gebrannte CD rüberzuladen auf Ihren und zu installieren!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
eingabe war richtig das mit firefox machen wir
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und wenn es dann noch nicht geht, und wirklich die ganzen Programme nicht starten würde ich sagen, sie haben sich schon einen Virus eingefangen.
Die Internetverbindung ging ja auch plötzlich von selbst nicht mehr

Versuchen Sie dann vielleicht über eine Start CD wie z.B. die Computer Bild Notfall CD nach Viren zu suchen, vielleicht liegt es ja daran:

Laden Sie sich die Computer Bild Notfall CD runter:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Brennen und starten Sie von dieser und prüfen Ihren Laptop nach Viren, hier sind alle Anleitungen was man noch alles mit dieser CD tun kann außer nach Viren suchen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

P.S: Und hier noch eine Anleitung wie Sie mit dem Freeware Programm Free-Create Burn Iso ISO Dateien brennen können brauchen Sie für die Notfall CD:
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-g-a-v-m-b.htm

1. Laden Sie sich das Programm runter und installieren Sie es
2. Starten Sie das Programm Free Create-Burn Iso
3. Gehen in der Software im rechten unteren Bereich auf Burn Iso
4. Im neuen Fenster gehen auf Select und suchen das ISO heraus das zu brennen ist
5. Warten bis die CD fertig gebrannt ist.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und als allerletztes um einen Routerfehler auszuschliessen, laden Sie sich die aktuelle Firmware Ihres Routers herunter und machen ein Update.

Übrigens: Um auf Ihren Router zu verbinden geben Sie im Browser die 192.168.2.1 ein dann sind sie auf der Konfigurationsseite des Routers

Verändert von fabian_sch am 08.06.2010 um 10:34 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sage vielen dank XXXXX XXXXX probs auftauchen kann man sie da irgendwie erreichen ?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi nochmal,

bitte akzeptieren Sie doch die Frage, dann war meine Antwort für mich nicht ganz umsonst ;)

Sie können mich jeden Tag hier erreichen und können sogar direkt nach mir fragen.

Schreiben Sie bei der nächsten Frage einfach das die Frage für mich ist.

Danke XXXXX XXXXX
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sie haben vor kurzem eine Supportanfrage bei JustAnswer gestellt. Diese wurde beantwortet. Falls Ihnen die Antwort weitergeholfen hat bitte akzeptieren Sie diese. Falls Sie noch Hilfe benötigen und das Problem noch nicht gelöst ist scheuen Sie nicht in Ihrem Fragethread nochmals eine Frage zu stellen.

Bei Justanswer werden die Experten durch die Akzeptanz deren Antworten vergütet. Deswegen vergessen Sie nicht, falls Ihnen die Antwort geholfen hat, diese auch zu akzeptieren.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Fabian Schilder
Just-Answer Experte
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi nochmal,

und vielen Dank für das Akzeptieren. Falls Sie noch Fragen haben Sie finden mich täglich hier. Ich hoffe aber mit den ganzen Tipps die ich gegeben haben kommen Sie schon so auf ein Ergebnis.

Viel Glück, Danke XXXXX XXXXX
F.Schilder

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer