So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an computerprofi.
computerprofi
computerprofi,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
39564872
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
computerprofi ist jetzt online.

Versuche bers Webportal auf unseren Citrix Presentations Server

Kundenfrage

Versuche übers Webportal auf unseren Citrix Presentations Server (4.5) zu zu greifen und erhalte immer die Fehelrmeldung "Fehler bei Verbindung mit "XXX Workplace", Status (1030).
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

guten tag,

 

haben sie die ports 1494 und 2598 am firewall / router offen und auf den server weitergeleitet? proxy auch mal ausschalten am client.

 

gruss

 

m. beck

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe den Proxy bereits ausgeschaltet. Auf all den anderen Geräten, die ich in Betrieb genommen habe, funktioniert es einwandfrei. XP-Rechner im gleichen Netz funktioniert ebenfalls.

 

Hab jetzt Firefox installiert. Da hats geklappt. Wo liegt der Hacken in der IE8-Einstellung?

Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

gehen sie im ie8 auf extras in die internet optionen auf sicherheit auf lokales intranet und fügen sie den server hinzu...achtung wenn der server als vertraut unter internet eingetragen ist, müssen sie diesen zuerst löschen bevor sie ihn im lokalen intranet hinzufügen..

 

gruss

 

m. beck

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nachdem ich zum ersten Mal mit dem Firefox auf das Webportal zugegriffen habe funktioniert es auch mit dem IE8. Haben Sie eine Ahnung, was der Firefox gemacht hat, was der IE8 verhindert hat?
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.
nichts
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dann haben auch Sie keine Idee, was das Problem verursacht bez. gelöst hat?
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

doch es ist ein bekanntes ie8 problem gemäss citrix... die angaben wo ich oben gemacht habe sind gemäss citrix die lösung.

 

mfg m. beck