So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.

Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Hallo,ich habe thunderbird 2.0.0.24 von meiner Festplatte

Kundenfrage

Hallo,
ich habe thunderbird 2.0.0.24 von meiner Festplatte auf ein externes Laufwerk kopiert und es dann auf meiner Festplatte gelöscht. Betriebssystem ist XP.
Als ich anschließend thunderbird auf dem externen LW geöffnet habe war dort nur ein leeres Programm. Alle Mails, Ordner, Einstellungen waren verschwunden.
Wie kann ich die Daten zurückholen. Im Papierkorb ist nichts.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
MfG, hidup8
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo & Guten Morgen :-)

Vielleicht haben Sie Glück - Schauen Sie bitte mal in das Verzeichnis

"Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/"

und, falls dies existiert, ob hier eine Datei mit Endung ".default" liegt.
Ist das der Fall, haben Sie Ihre "alten" Mails, Accounts, etc. gefunden, und müssen diese nun auf die externe Platte kopieren. E-Mails, Accountdaten und sonstige benutzerdefinierte Einstellungen werden standardmäßig nicht im Installationsverzeichnis (also C:\Programme\Mozilla\Thunderbird) gespeichert.

Bitte geben Sie eine Rückmeldung, ob die Datei vorhanden ist. Falls nicht, müssen wir alternativ vorgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/%Benutzer%/ finde ich keine weiteren Verzeichnisse. Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles fehlen.

 

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo.

Das ist soweit normal, denn die Verzeichnisse sind teilweise (auch aus Sicherheitsgründen) ausgeblendet.
Sie können die Verzeichnisse aber anzeigen lassen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

- Navigieren Sie in das Verzeichnis des Benutzers (Also C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer)
- Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Extras" und "Ordneroptionen"
- Hier wählen Sie bitte den Reiter "Ansicht"
- Suchen Sie hier nach "Versteckte Dateien und Ordner", und markieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
- Klicken Sie "Übernehmen" und "OK"

Das Verzeichnis "Anwendungsdaten" wird nun sichtbar sein. Hier sollte sich das Verzeichnis "Thunderbird", und darin bestenfalls die ".default"-Datei befinden.

Verändert von Der Mar1o am 07.06.2010 um 14:35 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hat prima geklappt und ich habe die default Datei gefunden. Sie ist sehr groß und hat wohl alle Daten. Ich habe sie in einen neu angelegten Ordner Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles auf der externen Festplatte kopiert. Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zu Thunderbird. Wie stelle ich die noch her?
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen.

Das klingt ja positiv!
Bitte folgen Sie nun noch den Schritten auf dieser Website (offizielle Thunderbird-Hilfe) zur Konfiguration von Thunderbird für Ihr Profil.

  1. Beenden Sie Thunderbird.
  2. Kopieren Sie den betreffenden Profil-Ordner an einen von Ihnen gewünschten Ort,
    - z.B. in Windows nach D:\\Dokumente\xxxxxxxx.default
    - oder an den oben auf dieser Seite angegebenen standardmäßig verwendeten Ort.
    Vorsicht: Wenn Sie eine Sicherheitskopie wiederherstellen wollen und dazu Ihren bisherigen Profil-Ordner ersetzen, löschen Sie damit die seit der Sicherung empfangenen Mails und neue Adressen. Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profil-Ordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen.
  3. Erstellen Sie mit dem Profil-Manager (siehe Web-Link oben) nach der Anleitung oben auf dieser Seite ein neues Profil. Drücken Sie dabei auf Ordner wählen... und suchen Sie im folgenden Fenster den Ordner des gesicherten Profils aus.
  4. Nun können Sie direkt dieses Profil verwenden. Sollte ein altes Profil mit allen Daten nicht mehr benötigt werden, können Sie es später mit dem Profil-Manager löschen.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bitte "akzeptieren" Sie meine Antwort.

Danke & Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

mit „suchen" habe ich mehrere Profiles mit unterschiedlicher Größe auf meiner Festplatte gefunden und alle mit geänderten Namen z.B. Profiles_100610 auf einer externen Festplatte gesichert.

Anschließend habe ich mit dem Profil Manager ein neues Profil mit einem neuen Namen erstellt. Nach dem Start von Thunderbird war dieses natürlich leer. Also habe ich wieder mit dem Profil Manager ein anderes neues Profil mit einem anderen Namen erstellt und dieses Mal mit Ordner wählen den Ordner auf der externen Platte gesucht und ausgewählt, der das größte Datenvolumen aufwies, in der Annahme, daß er wohl alle alten Einstellungen, Ordner, Mail, Adressen, etc. enthalten sollte.

Beim anschließenden Start von Thunderbird mußte ich feststellen, daß nichts übernommen worden war; das Programm war jungfräulich.

Was muß ich tun, damit die alten Daten und Einstellungen übernommen werden und wie kann ich vorher erkennen, welcher der verschieden großen Profiles Ordner welche Daten mit welchem Stand enthält?

 

Mit freundlichen Grüßen, irschurian

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer