So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ces_schmid.
ces_schmid
ces_schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 40
Erfahrung:  23 Jahre hardware assembling and support
40275953
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ces_schmid ist jetzt online.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe folgendes

Kundenfrage

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich habe folgendes Problem:
Beim Laptop meiner Tochter (ACER 5720G) ist die Festplatte kaputt gegangen.
Ich habe darauf hin eine neue Festplatte eingebaut und darauf wiederum ein Vista Home Prämium installiert und dafür den Code (THK2V-X8TPY-P4X2G-TVYVW-KTWGK) von der Unterseite des Laptop eingegeben. Es kommt jetzt die Meldung, dass dieser Code für dieses Vista nicht gültig ist. Was kann ich jetzt tun? Meine Tochter benötigt den Laptop für ihr Studium.
mfg Walter Seybal
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

guten tag, haben sie eine neue installtions scheibe gekauft? wurde ihr notebook mit vista home ohne servicepack verkauft. dieses vista hat vielleicht schon ein serviepack intergriert und dann wird dieser code nicht funktionieren denke ich mal.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Selbstverständlich wurden die entsprechenden Treiber von der ACER-Page runtergeladen und installiert. Es werden diesbezüglich auch keine Fehler angezeigt.

Was hat der Aktivierungscode für Windows mit dem Servicepack zu tun?

Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und das Vista wurde ebenfalls zeitgleich erworben,

da ich es auf meiner Maschine als Zweitsystem installiert habe um meiner Tochter

bei Fragen entsprechend helfen zu können.

 

Es müsste daher funktionieren, wenn ich von dieser DVD das Vista installiere und für die Aktivierung den Code vom Laptop nehme. Da für eine gültige Lizenz doch der Aktivierungscode und nicht die DVD entscheident sind.

mfg Seybal

Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.
ganz einfach, wenn sie einen aktivierungscode haben für windows vista ohne servicepack müssen die auch windows vista ohne servicepack installieren damit der code funktioniert und anschliessend das servicepack installieren. darum habe ich sie gefragt ob diese scheibe bereits ein integriertes servicepack hat.