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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe auf meine Laptop Windows XP, Internet Bluewin, Firefox

Kundenfrage

Ich habe auf meine Laptop Windows XP, Internet Bluewin, Firefox und den Adobe Flash Player installiert. Bei einigen Werbebannern "friert" der Bildschirm ein. Können diese Werbungen über Pop-up blockiert werden und wie finde ich die Adresse zur Blockierung?

Mit bestem Dank
Hansjürg Hermann, CH-Brunnadern
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Das verhalten ist eigentlich nicht normal und es wäre besser die Ursache zu finden. Ich hätte einige Fragen zu Ihrem Problem:

Eine Möglichkeit wäre ein veraltetes System. Haben Sie alle Windows-Updates eingespielt, also SP3?

Eine weitere Möglichkeit wären Viren und Trojaner. Welchen Virenscanner verwenden Sie? Ist er aktuell?

Eine andere Möglichkeit wäre ein defekter RAM. Bitte prüfen Sie den Arbeitsspeicher einmal mit der kostenlosen Version von http://www.memtest86.com/

Können Sie eine Beispielseite nennen bei der das passiert?

Friert der Rechner nur ein wenn Sie Firefox verwenden oder auch wenn Sie die selbe Seite im Internet Explorer aufrufen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP ist aktuell, Updates für kritische Bereiche wurden gemacht (z.B. Hardware nicht).

Gestern habe ich mit aktuellem Avira Personal Free Antivirus einen Test durchgeführt; es wurde kein Virus gefunden.

Mit dem Werbebanner "mission2020.ch", einer Anzeige für eine Flugreise mit dem A380 friert der Bildschirm ein. Die Werbung ist horizontal oben und vertikal rechts und ist animiert.

Das Einfrieren erfolgt mit Firefox und Internet Explorer, jeweils auf Internet Startseite.

Besten Dank für Ihre Fragen. Ich hoffe, die Antworten helfen Ihen weiter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann auf der Seite http://mission2020.ch leider kein horizontales oder vertikales Banner finden. Weder Firefox noch der Internet Explorer machen mir hier Probleme. Ich hänge mal einen Screenshot von dieser Seite an. Sehen Sie das selbe wie ich?

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der von Ihnen übermittelte Screenshot ist von der Hauptseite der Anzeige. Als Werbung auf der Internet Startseite ist horizontal "Grosse Chance" und vertikal die"Dame mit dem Speer und A 380" abgebildet und wird durch Auf- und Abbewegungen animiert. Leider habe ich keine genauere Adresse vom Bann auf der Internet Startseite.

Nun noch zu meiner Frage bezüglich der Adresse zur Blockerung von Werbungen. Wie finde ich die genaue Adresse (mit mission2020.ch konnte die Werbund nicht blockiert werden) heraus und kann die Blockierung im Firefox über Grafik laden / Ausnahme vorgenommen werden.

Besten Dank für Ihre Antwort.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Ihr PC einfriert liegt das nicht an dem Laden eines Bildes, sondern - wenn es denn tatsächlich an der Seite liegt - an einem Code oder Script auf der Seite das vom Browser ausgeführt wird. Im Moment ist aber noch fraglich, ob es tatsächlich daran liegt. Ich denke daher nicht, dass sich Ihre Problem durch ein reines Blocken von Pop-ups oder Werbebanners lösen lassen wird.

In Firefox können Sie nur in den Einstellungen den Popup-Blocker generell aktivieren und dann für bestimmte Seiten Ausnahmen zulassen. Sie müssen keine spezielle Adresse des Popups dort hinterlegen, da ja ohnehin generell alle Popups geblockt werden.

Ich bräuchte daher von Ihnen eine Internetadresse, auf der ich das selbst mal nachvollziehen kann, denn auf der genannten Seite wird mir eine solche Werbung nicht angezeigt.

Sie können aber einmal testweise das Addon NoScript unter Firefox installieren. Dieses Addon blockt erst einmal generell jegliches verdächtige Script auf einer Webseite und erst wenn Sie das Script manuell erlauben wird es ausgeführt: [Hier klicken] Testen Sie doch mal ob dieses Addon ihnen weiterhilft. Wäre interessant zu wissen ob das Problem dadurch gelöst wird.

Ich bin übrigens heute wohl nicht mehr lange online. Sollte ich mich also nicht mehr melden, bitte ich um etwas Geduld. Ich bin dann wohl morgen im Laufe des Tages wieder anwesend und melde mich dann wieder.

Falls Ihnen NoScript nicht hilft hätte ich noch eine Bitte. Ich hätte gerne ein sogenannte HiJackthis-Logfile von Ihnen um zu sehen welche Prozesse auf Ihrem Rechner laufen. Hier wäre eine Anleitung wie Sie dieses Logfile erstellen: [Hier klicken] Vielleicht könnten Sie das mal bei Gelegenheit machen und auch den Speichertest einmal ausführen.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Besten Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen Ihre Vorschläge versuchen.

Können Sie mir bitte Ihre e-Mail-Anschrift angeben, damit ich Ihnen die Antwort zusenden kann.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Hansjürg Hermann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Antworten Sie einfach hier, dann geht der Bezug nicht verloren. Da ich viele Fälle parallel bearbeiten muss ist das so übersichtlicher. Danke für die Akzeptierung. Hoffe, dass ich Ihnen schon weiter helfen konnte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Tronic

Besten Dank für Ihre Antworten. Die Installation des Add-ons NoScript im Firefox hat geholfen, die Werbungen (auf der Startseite von Bluewin) zu unterdrücken. Zur Sichtbarmachung von einzelnen Inhalten in Internetseiten ist allerdings die Aufhebung der Beschränkungen nötig; dies ist momentan noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Weiter füge ich - wie von Ihnen angeregt - ein Logfile bei. Falls Sie die Möglichkeit haben, dieses durchzusehen, um auf Unregelmässigkeiten zu prüfen, wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüssen Hansjürg Hermann

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:41:37, on 07.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WIND OWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DELL\AccessDirect\DadTray.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
E:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
E:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
E:\Programme\Microsoft Office\Office\MSOFFICE.EXE
E:\Programme\Franzis\Alcohol Virtual CD + DVD\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DadApp] C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Microsoft Office Shortcut-Leiste.Lnk = E:\Programme\Microsoft Office\Office\MSOFFICE.EXE
O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = E:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = E:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Download mit &Ultimate Download Manager - E:\Programme\WinSysClean 2008\UDManager\UDManager.htm
O9 - Extra button: (no name) - {AEF9B8DB-0DEF-4c0b-8209-661C9E82B8C3} - E:\Programme\WinSysClean 2008\UDManager\UDManager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Ultimate Download Manager - {AEF9B8DB-0DEF-4c0b-8209-661C9E82B8C3} - E:\Programme\WinSysClean 2008\UDManager\UDManager.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
O23 - Service: RoxMediaDB10 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - E:\Programme\Franzis\Alcohol Virtual CD + DVD\StarWind\StarWindService.exe

--
End of file - 5361 bytes
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Freut mich, dass ihr Problem mit NoScript gelöst werden kann. Es ist richtig, dass man sich daran gewöhnen muß Scripte einzeln freizuschalten. Aber das Addon lernt dazu. Wenn bestimmte Scripte mal erlaubt sind merkt sich das Addon das und es werden dann immer weniger. Sie verhindern damit von vornherein übrigens sehr viele Sicherheitsrisiken Ihres Browsers.

Um das Script zuzulassen braucht man ja auch nur einmal in die entsprechende Stelle auf der Website zu klicken oder kann den Script-Button rechts unten benutzen. Daran werden Sie sich schnell gewöhnen.

Das Logfile habe ich durchgesehen. Ich kann darin keinen Hinweis auf einen Virus oder einen Trojaner finden. Sie können also beruhigt sein. Ihr Problem hat offensichtlich nur mit Script auf der Website zu tun.

Ich würde mich dann abschließend freuen, wenn Sie meine Antwort noch akzeptieren würden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ups, hatte ich übersehen. Sie hatten ja schon akzeptiert.
Dann wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Besten Dank für Ihre umgehende Antwort; Sie haben mir mit Ihren Mitteilungen geholfen. Gerne würde ich Ihnen nochmals 10 Euro überweisen. Können Sie mir bitte angeben wohin. Besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen Hansjürg Hermann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das freut mich natürlich sehr wenn Sie zufrieden waren. Für eine Bonuszahlung können Sie entweder die Bonuszahlung von Justanswer direkt benutzen oder, falls diese jetzt nach der Akzeptierung nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, können Sie mir auch einfach eine Email [email protected] senden. Dann kann ich Ihnen per Email entweder eine Bankverbindung oder auch ein Paypal-Konto nennen.

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