So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

meinpc st rzt laufend wegen blue screen ab. was kann ich t

Kundenfrage

meinpc stürzt laufend wegen blue screen ab. was kann ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Dies kann nachdem Sie ja schon alles upgedated haben mehrere Ursachen haben:
Entweder haben Sie einen Virus der das System überlastet oder ein Ram Baustein ist defekt, die Festplatte hat einen Schaden oder Ihr Computer hat ein Wärmeproblem.
Wenn alle Treiber die richtigen sind und auf den aktuellen Stand dann gibt es noch diese Möglichkeiten:

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.


Gruss,
Fabian Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da hilft mir nicht viel weiter, denn es könnte höchstens noch an einem Treiber liegen, enn die naderen Ursachen können kaum stmme.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Um welches Gerät handelt es sich denn, welcher Hersteller welches Model?

Auch wenn das Gerät ganz neu ist, die Erfahrung hat gezeigt das auch ganz neue Geräte Hardware Fehler haben können, denn am Ende wird die Hardware auch nur in Massenherstellung produziert.

Es kann auch sein das die Speicher die eingebaut sind nicht miteinander kompatibel sind, wie gesagt ein Bluescreen kann viel Ursachen haben.

Was für eine Fehlermeldung steht denn im Bluescreen?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hab noch einen Tipp wie sie effizient nach Viren suchen können, vielleicht liegt es ja daran:

Laden Sie sich die Computer Bild Notfall CD runter:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Brennen und starten Sie von dieser und prüfen Ihren Laptop nach Viren, hier sind alle Anleitungen was man noch alles mit dieser CD tun kann ausser nach Viren suchen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Grüsse,

F.Schilder

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es handelt sich um eien 3 Jahre alten PC von Medion
MSN 4002 1285
Blue screen ist unlesrlich
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Machen Sie erstmal folgendes:

1. Laden Sie sich die Computer Bild Notfall CD runter:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

2. Brennen und starten Sie von dieser und prüfen Ihren Laptop nach Viren, hier sind alle Anleitungen was man noch alles mit dieser CD tun kann außer nach Viren suchen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

3.Wenn das erledigt ist und sie haben immer noch einen Bluescreen müsses sie alle Updates fahren die es gibt:
Windows Update (zu starten im Windows)

Hardware Treiber Updates bei Desktops:
Haben Sie einen Desktop z.B. von Toshiba, Packard Bell, Lenovo, Dell usw. bekommen Sie alle Treiber vom Hersteller.
Haben Sie einen Desktop selbst zusammengebaut oder ein No-Name Produkt müssen Sie schauen welche Komponenten im PC verbaut sind und auf den jeweiligen Herstellerseiten die Treiber zusammensuchen.
Haben Sie einen Laptop ist es am einfachsten, hier bekommen Sie die Treiber alle aus Herstellerhand, meist gibt es nützliche Tools von den Herstellern die
die Treibersoftware des Gerätes automatisch auf dem neuesten Stand halten (z.B. Lenovo System Update für Lenovo Laptops)

Wichtig: Bios Update:
Die praktische Erfahrung hat gezeigt das so manch ein Bluescreen nur durch das updaten des Bios verschwunden ist,
dieses erhalten Sie bei Ihrem Mainboard, Desktop oder Laptophersteller.

4.Wenn das auch erledigt ist und der Bluescreen ist immer noch da, machen Sie ein Backup aller wichtigen Dateien auf einen ext. Datenträge (Usb Stick/ext. Festplatte) und installieren den Rechner neu.

5.Wenn das Gerät immer noch Bluescreens anzeigt können Sie sicher sein das etwas and der Hardware nicht stimmt. Festplatte, RAM, Hitzeproblem oder kalte Lötstellen.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit alles auszuführen, da ich schon bei der Öffnung von der Notfall-CD ISO -Datei scheitere.Aber ich werde es weiter versuchen. Inzwischen stürtzt der Laptop auch nicht mehr so oft ab. Aber ich kann mich auch nicht so oft damit beschäftigen. Ich
werde mich auf jeden Fall nochmals bei Ihnen melden, wenn sich das Problem lösen läßt.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo ich bin gerade unterwegs meine Tochter von der Oma abzuholen schreibe gerade vom Iphone wenn ich wieder zu Hause bin schreib ich Ihnen wie das mit Isis funktioniert. Gruß Fab
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
So, nun bin ich wieder zu Hause.

Benutzen Sie Nero? Falls ja, tun sie folgendes:

Starten Sie Nero Burning Rom -> Wenn Nero geöffnet ist, öffnet sich auch das Fenster wo man eine neue CD zusammenstellen kann, schließen Sie dieses -> Gehen Sie in Nero auf Datei -> Öffnen -> Ändern Sie den zu öffnenden Dateityp von "Alle Nero Zusammenstellungen" auf "Alle Dateien -> Gehen sie zu dem Ordner, wo ihr ISO File abgelegt ist und öffnen dieses -> Nero schlägt Ihnen nun vor wie die Datei zu brennen ist. Bestätigen Sie den Vorschlag mit OK und die CD wird gebrannt.

Viel Glück,

F. Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und hier noch eine Anleitung wie Sie mit dem Freeware Programm Free-Create Burn Iso ISO Dateien brennen können.
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-g-a-v-m-b.htm

1. Laden Sie sich das Programm runter und installieren Sie es
2. Starten Sie das Programm Free Create-Burn Iso
3. Gehen in der Software im rechten unteren Bereich auf Burn Iso
4. Im neuen Fenster gehen auf Select und suchen das ISO heraus das zu brennen ist
5. Warten bis die CD fertig gebrannt ist.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 06.06.2010 um 16:02 Uhr EST
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und bitte akzeptieren Sie sie schnell sonst hab ich gar nichts davon gehabt ;)

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sie haben vor kurzem eine Supportanfrage bei JustAnswer gestellt. Diese wurde beantwortet. Falls Ihnen die Antwort weitergeholfen hat bitte akzeptieren Sie diese. Falls Sie noch Hilfe benötigen und das Problem noch nicht gelöst ist scheuen Sie nicht in Ihrem Fragethread nochmals eine Frage zu stellen.

Bei Justanswer werden die Experten durch die Akzeptanz deren Antworten vergütet. Deswegen vergessen Sie nicht, falls Ihnen die Antwort geholfen hat, diese auch zu akzeptieren.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Fabian Schilder
Just-Answer Experte

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer