So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ces_schmid.
ces_schmid
ces_schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 40
Erfahrung:  23 Jahre hardware assembling and support
40275953
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ces_schmid ist jetzt online.

ich habe eine intenso 350 GByte portable Festplatte. sie wird

Kundenfrage

ich habe eine intenso 350 GByte portable Festplatte. sie wird zwar anerkannt aber nicht im Arbeitsplatz aufgeführt. D.h. ich kann nicht auf den Inhalt zugreifen. Treiber ???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag, zuerst müsste ich wissen was Sie für ein Betrybsystem haben. Ich nehme jetzt mal an sie haben windows xp. somit können sie mittels rechte auf dem arbeitsplatz auf verwalten gehen. wenn das verwalten fesnster aufgegangen ist gehen sie dort auf "Datenträgerverwaltung" wenn sie da eine neue Festplatte sehen müssen Sie diese zuerst Partitionieren und Formatieren. Es kann sein das diese Platte noch nicht formatiert wurde. Ausserdem könnte es auch einen konflikt geben mit der Buchstabenzuweisung vielleicht haben sie schon mehrere Drives installiert. Somit müssten Sie da die zuordnung auf einen anderen Buchstaben ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sie haben recht: XP.

Ihren Anweisungen entsprochen, wird nur die 2 Intern Festplatten angezeigt mit den eingerichteten Partitionen. Mehr nicht. Natürlich das DVD Laufwerk (leer) auch.

Sonst ist nicht installiert oder eingerichtet.

Besten Gruß

 

Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

schauen sie bitte gerätemanager nach ob sie da ihre festplatte auch finden unter datenträger. wenn sie einen eintrag finden mit einem fragezeichen dann erkennt ihr windows den usb controller nicht von ihrem externer hdd. dann müssen sie den treiber installieren. wenn sie eine cd haben bzw. beim hersteller den treiber herunterladen und installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Im GM ist sie unter Laufwerke aufgeführt. Beztriebsbereit und Treiber aktualisiert. Aber unter Arbeitsplatz nicht (nur selten) aufgeführt. wenn sie denn mal erscheint und ich eine Datei anklicke, wird der Bilschirm schwarz. Kommt wieder mit dem normalen Startbildschirm. Unter "Verwaltung" ist die Platte nicht zu sehen.

Am Treiber (HTS545032B9A300 USB Treiber) kann es auch nicht liegen. Ist in den "Diensten" etwas zu aktivieren? Verbindung ist OK, da die Diode am Gerät leuchtet.

Was nun? Formatieren: da gehen die wichtigen Dateien verloren.

Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich denke das dieese hdd einen fehler hat versuchen sie möglichst alle dateien runter zu holen von der platte den diese ist auf dem weg zu einem total crash
ces_schmid und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Danke für Ihre Bemühungen.

Ich werde versuchen, die HDD gegen eine andere einzutauschen., nachdem ich die Daten gerettet habe.

Besten Dank und einen guten Sonntag,

W.B.

Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

sie können sich ein datenrettunsprogramm besorgen. und mittels dieser software ihre daten zu retten.

 

gehen sie auf folgende Seite: http://fosi.alphasys.nl/ und laden sich das Prgramm:

 

Data Recovery Wizard Pro 5.01 installieren das prgramm anschliessen stecken ihre externe Festplatte wieder an den USB danach rettungsprogramm starten und die erwähnte platte versuchen wieder herzustellen

 

viel glück!