So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Outlook versendet die Emails nicht. Fehlermeldung 0x800300FD.

Kundenfrage

Outlook versendet die Emails nicht. Fehlermeldung 0x800300FD. Außerdem scheint die Datei outlook.pst nicht da zu sein.

Können Sie helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

welche Outlook Version, welche Betriebssystem Version?

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Windows XP, Office 2007
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

sie sollen alle OST und PST Files unter folgenden Ordner finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Alle PST und OST Files durch SCANPST durchjagen und nochmal probieren.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

MfG,
Fabian Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Falls Sie den Ordner lokale Einstellungen nicht sehen, müssen Sie diesen Sichtbar machen, das tun Sie folgendermassen:

Gehen Sie auf Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> aktivieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen und bestätigen Sie mit Ok.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
DAs wollte ich probieren, aber dieser Ordner ist leer! Ich kann dann nur meiner .pst Sicherungskopien durchjagen. Was sind die OST files?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das sind offline Files von Outlook, also Ihre Mails die im Outlook drin sind, die sind auch in einer Art PST drin, diese heissen meist OST Files.

Soll ich mach schauen ob ich etwas finde und mich bei Ihnen aufschalte auf den Computer?

Gruss,
Fabian Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hier habe ich einen Microsoft Artikel zu dem Problem gefunden mit Anleitung:

http://support.microsoft.com/kb/936986

und hier noch einen zweiten:

http://support.microsoft.com/kb/814441

Verändert von fabian_sch am 03.06.2010 um 19:07 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Aber warum ist der Ordner leer und zeigt keine Files an, wenn ich ihn durchsuche? Es sind keine .pst Datein oder OST files drin. Alle Ordner anzeigen habe ich immer angeclickt.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmal,

sry da hatte ich überlesen, das es sich um Office 2007 handelt, ich dachte es geht um 2003 hier wäre die Lösung mit den Ost Files die richtige gewesen.

Haben Sie die Microsoft Artikel durchgearbeitet die ich Ihnen schickte?

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wo und wie hätte ich den Artikel erhalten sollen?

Nochmal die Frage warum der Outlook-Ordner leer ist bzw. wo finde ich die outlook.pst-Datei um sie mit scanpst bearbeiten zu können?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich meinte diese beiden Artikel, die eine Lösung zu Ihrem Problem enthalten:

http://support.microsoft.com/kb/936986

und hier noch einen zweiten:

http://support.microsoft.com/kb/814441


Verändert von fabian_sch am 03.06.2010 um 19:26 Uhr EST
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und denn Pfad zur Outlook.pst finden Sie im Outlook unter:
Datei - Datendateiverwaltung - Datendateien
Da sehen sie den Pfad wo diese versteckt ist
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Konnte Ihnen meine Antwort weiter helfen?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schön das es funktioniert hat :)