So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.

fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Ich versuche schon seit Tagen Windows Live Messenger anzumelden,

Kundenfrage

Ich versuche schon seit Tagen "Windows Live Messenger" anzumelden, leider immer mit der Antwort: Sie konnten nicht bei Windows Live Messenger angemeldet werden. Obwohl die Internetverbindungen i.O. sind. Ob die Freewalleinstellungen nicht i.O. sind kann ich nicht beurteilen. Die Installation von Wimndows Live Messenger habe ich schon mehrmals durchgeführt, aber das Resultat ist immer das Gleiche. Fehlercode: 81000306.
Können Sie mir helfen???
Meine [email protected]
Tel. 0041 (0)61 761 25 83
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hi,

hier eine sehr ausführliche Antwort vom MSN Support zu diesem Problem, wenn Sie das alles durchhaben geht MSN Live garantiert wieder. Bitte vergesen Sie nicht meine Antwort zu akzeptieren, und wenn sie zufrieden sind mir eine positivie bewertung zu geben. Danke schön.

MfG,
F.Schilder

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an unseren Windows Live
Messenger Kundenservice wenden.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie sich nicht beim Messenger anmelden können, und die Fehlermeldung 81000306 erhalten.

Mein Name ist Heta, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, habe ich die unten aufgeführte Erklärung für Sie zusammengestellt.


Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, sich bei Messenger anzumelden, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
- Wegen eines Problems mit dem Dienst oder der Internetverbindung konnte die Anmeldung nicht durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Wahrscheinliche Ursache

Dies kann die folgenden Ursachen haben:
- Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
- Sie können keine Webseite aufrufen, die SSL (Secure Sockets Layer) verwendet.
- Die Proxyeinstellungen für MSN Messenger sind nicht korrekt.
- Der MSN Messenger-Dienst wird durch eine Firewall blockiert.
- Das Computernetzwerk lässt keinen Zugriff auf den MSN Messenger-Dienst zu.

Problembehandlungsschritte

Versuchen Sie die folgenden Lösungen in der Reihenfolge, in der sie aufgelistet sind:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Starten Sie Internet Explorer, und versuchen Sie, die folgenden Websites aufzurufen:
" http://www.microsoft.com/germany/".
" https://www.microsoft.com".
Wenn Sie diese Sites nicht aufrufen können, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter (ISP), um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihre Internetverbindung so einrichten können, dass Sie sowohl sichere (https) als auch nicht sichere Sites (http) aufrufen können.
Nachdem Sie überprüft haben, dass Sie im Internet surfen können, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

2. Löschen Sie die Proxyeinstellungen in MSN Messenger.
- MSN Messenger 7.0
a. Starten Sie MSN Messenger.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen".
c. Klicken Sie auf "Verbindung".
d. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
e. Löschen Sie die Einträge unter "SOCKS Version 4".
f. Löschen Sie die Einträge unter "SOCKS Version 5".
g. Löschen Sie die Einträge unter "HTTP-Proxyserver".
h. Klicken Sie zweimal auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.
- MSN Messenger 7.5 und Windows Live Messenger
a. Starten Sie MSN Messenger.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen".
c. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf "Verbindung".
d. Klicken Sie im Bereich "Verbindungseinstelllungen" auf "Erweiterte Einstellungen".
e. Löschen Sie die Inhalte des Feldes "SOCKS".
f. Klicken Sie zweimal auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

3. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass Messenger vollen Zugriff durch die Firewall hat. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie weitere Informationen darüber erhalten möchten, wie die am häufigsten verwendeten Firewalls konfiguriert werden, damit Messenger funktioniert:
a. Wenn Sie MSN Messenger verwenden, rufen Sie " http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3668.entry" auf, und klicken Sie in Abhängigkeit von der auf Ihrem Computer installierten Firewall auf den entsprechenden Link.
b. Wenn Sie Windows Live Messenger verwenden, rufen Sie " http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3669.entry" auf, und suchen Sie nach den Schritten zur Aktivierung von Windows Live Messenger durch die am häufigsten verwendeten Firewalls.

4. Wenn Sie von einer Unternehmensumgebung aus eine Verbindung zum Internet herstellen, fragen Sie den Netzwerkadministrator, ob der Zugriff auf Messenger blockiert ist.

5. Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung zum Internet verwenden, ist die Verbindungsgeschwindigkeit möglicherweise langsam. Warten Sie, und versuchen Sie später erneut, eine Verbindung herzustellen.

6. Überprüfen Sie Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen:
a. Öffnen Sie Internet Explorer.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".
c. Führen Sie auf der Registerkarte "Erweitert" einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt "Sicherheit" durch.
d. Vergewissern Sie sich, dass sowohl die Option "SSL 2.0 verwenden" als auch die Option "SSL 3.0 verwenden" aktiviert ist. In MSN Messenger sind diese Einstellungen erforderlich, um Ihr Kennwort und Ihren Benutzernamen zu überprüfen.

7. Registrieren Sie die Sicherheits-DLL-Dateien erneut:
a. Klicken Sie auf "Start", auf "Ausführen", geben Sie "CMD" ein, und klicken Sie dann auf "OK".
b. Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jeder Befehlszeile die EINGABETASTE.
Hinweis: Nachdem jeder Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, wird die Meldung "DllRegisterServer erfolgreich" angezeigt. Warten Sie, bis die Meldung angezeigt wird, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

- regsvr32 softpub.dll
- regsvr32 wintrust.dll
- regsvr32 initpki.dll
- regsvr32 rsaenh.dll
- regsvr32 mssip32.dll
- regsvr32 cryptdlg.dll
- regsvr32 dssenh.dll
- regsvr32 gpkcsp.dll
- regsvr32 slbcsp.dll
- regsvr32 sccbase.dll


Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Messenger Kundenservice zu senden.

Vielen Dank, XXXXX XXXXX Windows Live Messenger verwenden.
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Ihnen meine Antwort geholfen hat, bitte akzeptieren Sie diese. Und wenn Sie zufrieden sind schreiben sie eine positive Bewertung über mich :) Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer