So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

hi ich habe einen Fujitzu esprimo v6535 und habe versehendlich

Kundenfrage

hi ich habe einen Fujitzu esprimo v6535 und habe versehendlich mit dem ausenliegeden schieber den W-LAN ausgeschalted, wie bekomme ich ihn jetzt wieder an?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

welches Betriebssystem haben Sie auf dem Notebook installiert?

Unten rechts in der Taskleiste sollte ein WLAN-Symbol sichtbar sein.
Hier als Beispiel ein Bild (der Bildschirm mit den Funkwellen und dem roten Kreuz unten rechts):


graphic

 

Klicken Sie dieses doppelt an und schauen Sie, ob im darauf folgenden Fenster Ihr WLAN angezeigt wird. Wenn ja, klicken Sie dieses doppelt an und schauen Sie, was passiert. Als Beispiel auch hier ein Bild:

graphic

 

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
windows 7 ist instaliert,
beim netztwerksymbol kommt nur nicht verbunden, es ist momentan keine netzwerkkarte vorhanden.
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie nacheinander auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound und Geräte-Manager klicken.

Suchen Sie im Geräte-Manager Ihre WLAN-Karte (unter "Netzwerkadapter" o.ä.). Wird diese zusätzlich mit einem gelben Fragezeichen gekennzeichnet?

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein gelbes fragezeichen beim Netzwerkadapter (Realtek PCIe GBE Family controller) <--- ist aber glaube ich nur ein normaler Netztwerkadapter (Kein Wlan)

sonst sind keine weiteren Geräte gelisted (unter Netzwerkadapter)

allerdings konnte ich bis gestern ohne weiteres (auch ohne USB WLAN Stick etc.) mein W-Lannetzt problemlos nutzen.
Leider bin ich ausversehen an den vorne sitzenden schieber zum aktivieren/deaktivieren des W-Lans gekommen. Seither keine Verbindung mehr...
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

das sieht eher nach einem Hardware-Problem aus, weil Windows die Netzwerkkarte offensichtlich auch nicht finden kann.

Wenn Sie den Schalter im laufenden Betrieb von Windows hin- und herschieben, rührt sich dann irgend etwas?

Versuchen Sie bitte auch mal folgendes:

1.) Klicken Sie nacheinander auf Start -> Systemsteuerung und dort doppelklicken auf das Symbol Verwaltung.

2.) Im neuen Fenster klicken Sie auf "Dienste".

3.) Suchen Sie den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration". Ist dieser gestartet? Wenn nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Starten".


Beste Grüße,
Marco Eisemann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bei betätigung des schalters poppt ein Fenster auf "Wireless Status Option" mit wahlmöglichkeiten für Bluetooth, WLAN und UMTS jeweils mit On/Off, allerdings ist jeweils das "Off" Feld markiert und lässt sich auch nicht ändern. (Ich habe das gefühl es sind alle Wahlmöglichkeiten grau hinterlegt sind, könnte aber auch der Generelle Style des Fensters sein)
Darunter kommt noch ein grünes Häckchen und ein rotes X zum bestätigen oder abbrechen.

Die automatische W-Lan Konfiguration läuft übrigends.
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich werde die Frage mal für die anderen Experten zugänglich machen. Vielleicht hat da ja jemand noch eine Idee - ich arbeite hauptsächlich mit Dell-Notebooks und bin deshalb mit der Konfiguration von Fujitsu-NBs nicht so vertraut.

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um zu überprüfen, ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt, bitte ich sie, folgende Schritte durchzuführen:
- bringen Sie den WLAN Schalter in die Position, in der es vorher funktionierte
- laden Sie das Tool "SystemsDiagnostics" herunter (vorher Lizenzbedingungen akzeptieren, dann Download Button drücken): http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=A5EE8A95-83FC-4532-A365-4F4000A114FE
- installieren Sie die Software und führen Sie anschließend damit eine Systemdiagnose durch

Wird ein Problem mit dem WLAN Adapter angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
schnelltest ergab bei netzwerkadaptern: kein Netzwerkadapter mit gültiger IP adresse verfügbar (ich bin nicht mit dem laptop online)
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leuchtet denn die Kontrolleuchte vom WLAN? Sie dürfte sich an der Vorderkante vor der Tastatur befinden (Symbol ist meist ein Punkt oder eine Antenne, von der klammerförmige "Wellen" ausgehen).

Falls die Leuchte in beiden Schalterpositionen aus bleibt, dann scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Sofern noch Garantie auf dem Gerät ist, dann machen Sie davon Gebrauch und tauschen das Notebook um. Anderenfalls wäre die einfachste Alternative, einen zusätzlichen WLAN-Stick zu kaufen, den Sie dann anstelle des defekten, internen Adapters nutzen könnten.

Viele Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer