So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit drei Tagen taucht folgendes

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit drei Tagen taucht folgendes Problem auf:
Ich kann zwar E-Mail absenden aber keine mehr empfangen.
Wenn ich den Befehl "Empfangen/Senden" drücke, geht ein Fenster auf und es erscheint ein Schloss mit Schlüssel und dem Text: Geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein ...
Bei Druck auf "OK" geht das Fenster immer wieder auf.
Wenn ich auf "Abbrechen" drücke, kommt die Meldung: Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten. Serverantwort: ERR authentication failed", Fehler Nr.0x800ccc92.
Ich habe gestern mit meinem Sohn schon das Kennwort geändert und trotzdem funktioniert die Sache noch nicht.
Ich glaube bestimmt, dass Sie mir helfen können.
Zusatz: Ich habe vor ein paar Tagen ein Abdate von Firfox gemacht.
Für Ihre Bemühungen schon jetzt vielen Dank.
Gruß aus Bad Kissingen
Edgar Kast
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

Sie benutzen Outlook für den e-Mail Empfang und welche Version?

Verändert von fabian_sch am 02.06.2010 um 09:25 Uhr EST
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie mir die genaue Version Ihres e-Mail Programmes zuschicken, kann ich Ihnen eine detaillierte Antwort und Lösung des Problems zukommen lassen.

MfG,
F. Schilder
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Schilder,
ich habe auf meinem PC die Version Aicorsof Outlook 2009 (9.0.0.2814)
Die ID-Nr. ist 07007-OEM-0081892-24210
Ich hoffe, ich konnte Ihen zur Beantwortung meiner Frage weiterhelfen.
Gruß
Edgar Kast
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ist das Problem schon gelöst? Oder brauchen Sie noch Hilfe?

Danke XXXXX XXXXX die Antwort schon akzeptiert haben hier meine Lösung dazu:

Klicken Sie im Outlook auf Extras -> Kontoeinstellungen -> EMail Account markieren, dann auf Ändern Klicken -> Weitere Einstellungen anklicken -> Den Reiter Postausgangsserver anklicken -> Hacken bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivievieren -> Alles mit Weiter, Ok, Fertistellen schließen.

Nun sollte es wieder klappen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schilder,
leider funktioniert es nicht !!!Ich habe Ihren Text ausgedruckt und bin danach vorgegangen.
Bei mir erscheint bei Outlook unter >Extras> nur die Bezeichnungen Organisieren/Regelassisten/Konten.../Anpassen.. und Optionen... Auch bei den zwei Pfeilen nach unten kann ich keine Vermerk mit "Kontoeinstellungen" finden.
Wenn ich das Fenster "Konten" öffne, erscheint in der blauen Überschrift das Wort "Internetkonten" unten dann unten die Spalten Alle/E-Mail/Verzeichnisdienst.
Ich habe Microrsoft Outlook 2009, 9.0.0.2814

Ich bitte nochmals um Ihre Hilfen.
Vielen Dank
Edgar Kast
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Hr. Kast,

kein Problem, dann wurde das beim 2009 wieder woanders versteckt Augenblick bitte ich helfe Ihnen sofort weiter!
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wäre es möglich, das ich mich kurz auf Ihren PC aufschalte.

Gruss,
Fabian Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Schilder,
die Sache funktioniert wieder.
Wo war denn die Kontoeinstellung versteckt ?
Gruß
Edgar Kast
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Hr. Kast,

das war nicht ich, ich würde nicht ohne Ihre Erlaubnis auf Ihren Computer drauf.
Ich bin froh das sich die Sache so erledigt hat.

Sind Sie zufällig bei GMX, die haben seit ca. 2 Wochen mit der Authentifizierung Probleme.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Schilder,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Vielleicht ist es für Sie interessant, aber auf meiner Antwort von Ihnen am 03.06.2010, 14.07 Uhr ( blau unterlegt fabian_sch) steht wörtlich:" Wäre es möglich, dass ich mich kurz auf Ihren PC aufschalte". Gruß Fabian Schilder

Bei heutigen Nachschauen auf meinem PC kam ich beim ersten Mal wieder nicht in mein Outlook. Es ging wieder das Fenster auf mit der Nachricht: "Geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein" .Ich habe meinen PC dann "neu gestartet" und dann ging es und ich habe Ihre Nachricht erhalten.
Es ist richtig, ich habe GMX. Ich habe bei Kollegen nachgefragt und der hat wirklich auch Probleme.
Gruß
Edgar Kast
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, das war ja die Frage die ich gestellt hatte, aber hatte ja keine positive Antwort dazu erhalten, hätten Sie ja gesagt hätten Sie erst ein Tool runterladen müssen und hier sehen Sie dann was ich mache. Wäre ja noch schöner wenn ich mich bei Ihnen aufschalten könnte und Sie sehen nicht was ich tue ;)

Meine GMX Mailadresse geht heute auch nicht, gestern ging sie, vor 3 Tagen überhaupt nicht, also da muss man wahrscheinlich abwarten.

Gruss,
Fabian Schilder