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Marco Eisemann
Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung:  MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
39217618
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Marco Eisemann ist jetzt online.

Hallo zusammen, bis vor wenigen Tagen funktionierte das POP3

Kundenfrage

Hallo zusammen,
bis vor wenigen Tagen funktionierte das POP3 email abholen von meinem GMX account noch ausgezeichnet. Jetzte poppt immer ein Fenster auf, mit der Bitte das Netzwerk Kennwort einzuegeben. Das Fenster kommt immer wieder, nur die emails leider nicht. Senden funktioniert.
Ich bin frustriert.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Alfred R. Krappel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

welchen Mail-Client nutzen Sie?

Wenn Sie Outlook nutzen, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Einstellungen für das POP3-Konto so konfiguriert sind:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/9.html

Haben Sie es mit oder ohne SSL probiert?

Seit einiger Zeit stellt GMX die User nach und nach auf SSL (verschlüsselte Übertragung) um. Es kann sein, dass die Verbindung deshalb nicht zustande kommt.

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Eisemann,

diese info hat natürlich gefehlt: nutze Outlook 2007

Und ja, ich nutze SSL und habe Einstellungen bereits 1000 mal überprüft.

Viele Grüße
Alfred R. Krappel
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Krappel,

wenn die Einstellungen alle richtig sind, Sie nichts wesentliches am System bzgl. Firewall, Virenscanner, Windows-Konfiguration oder Office geändert haben und es bisher funktioniert hat: Wie lange besteht dieses Problem schon?

Wie groß ist der belegte Speicher Ihres Postfachs (wenn Sie sich online über die Web-Oberfläche bei GMX einloggen)?

Oft kommt es vor, dass man bei solchen Freemail-Anbietern ab einer bestimmten Speicher-Belegung keine Mails mehr senden und empfangen kann.

Bevor wir aber nach weiteren möglichen Fehlerquellen suchen (ganz ehrlich: es kann an allem möglichen liegen), geben Sie mir bitte erst Bescheid, seit wann Sie das Problem haben. Manchmal löst die Zeit solche Probleme, denn es kann durchaus sein, dass der Fehler nicht bei Ihnen, sondern bei GMX liegt...

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Seit ca. 1 Woche. Ich habe einen PRO account und bin noch weit von meiner 5GB Grenze entfernt.

Ich denke das Problem muss bei mir liegen, da das mail-Abholen mit meinem iPhone (und dessen POP3 Einstellungen) weiterhin super funktioniert.
Habe 2 neue Programme installiert:
* SMARTPEN Livscribe
* VLC Media Player

Sonst bin ich mir nicht bewusst, was sich geändert hätte.

Hmmh, wie machen wir jetzt weiter?

Viele Grüße
Alfred R. Krappel
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Krappel,

haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Mail-Account von einem anderen Anbieter zum Testen im Outlook anzulegen? Dann können wir ziemlich sicher testen, ob das Problem an Ihrem Rechner liegt oder bei GMX zu suchen ist.

Senden Sie beim iPhone auch über SSL oder den Standard-Port (110)?

Ich fliege gleich nach London, habe aber auch in der Maschine Zugriff aufs Internet. Also bitte haben Sie ein wenig Geduld, wenn die nächste Antwort ein wenig länger auf sich warten lässt.

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gute Idee: Mail abholen von Googlemail funktioniert tadellos!!!

iPhone war auch über selben PORT 995 über SSL.

Wie haben Sie vom FLugzeug aus Zugriff aufs Internet? ;-)

Viele Grüße
Alfred R. Krappel
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Krappel,

Zugriff aufs Internet vom Flieger aus ist heutzutage kein Problem mehr (WLAN) - höchstens finanziell, aber als Flughafen-Mitarbeiter ist das bei den meisten Airlines, die Zürich anfliegen, relativ... ;-)

Ich habe gerade eine Mail von einem Kollegen bei JustAnswer bekommen. Er hat seit ca. 2 Wochen ebenfalls Probleme mit GMX und POP3. Es sieht also so aus, als würde es tatsächlich Probleme bei GMX geben.

Wieso es übers iPhone funktioniert, kann ich Ihnen aber nicht sagen. Evtl. übergibt das iPhone andere Parameter an GMX, aber dennoch muss es ja auch mit Outlook funktionieren.

Als Lösung kann ich Ihnen deshalb leider nicht unmittelbar etwas anbieten, habe aber für den "Fehler-Zeitraum" ein paar Vorschläge:

1.) Mails übers Webinterface abrufen (nicht schön, aber besser, als nichts).
2.) Mails, die aufs GMX-Postfach kommen, an die Google-Adresse weiterleiten und das Google-Postfach abrufen (Nachteil: Absender ist dann immer der Google-Account).
3.) GMX kontaktieren, wenn das Problem noch andauert - es kann sein, dass die bei einer Umstellung o.ä. etwas versemmelt haben.

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung: MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
Marco Eisemann und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab bei GMX angerufen - die haben in der Tat Probleme - Danke für die Hilfe!

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