So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe gerade f r eine von unseren 4 email-adressen unseres

Kundenfrage

ich habe gerade für eine von unseren 4 email-adressen unseres postfachs das passwort geändert, und soll jetzt das passwort auf dem rooter etc. auch ändern. Damit bin ich überfordert!
M. Dehne
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Normalerweise hat das Passwort Ihres Emailaccounts nichts mit Ihrem Router zu tun. Dieser stellt nur die Verbindung von Ihrem Rechner ins Internet her. Daher würde ich Sie bitten mir einige nähere Informationen zu geben um dies nachvollziehen zu können:

- Woher haben Sie die Meldung, dass Sie das Passwort auf dem Router ändern sollten?
- Wer ist Ihr Emailanbieter?
- Rufen Sie Ihre Emails in Ihrem Internetbrowser ab oder verwenden Sie ein Emailprogramm wie Outlook oder Thunderbird dafür?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wir haben ein Postfach auf unserem homepage-center von t-online mit 4 email-adressen,
und ich habe für 1 email-adresse das passwort geändert. Danach kam folgende Meldung:
Ihr neues Passwort wurde übernommen und ist ab sofort gültig.

Damit die DSL Telefonie weiter funktioniert, müssen Sie das Passwort jetzt überall dort ändern, wo Sie es selbst gespeichert haben, z. B. in Ihrem Router oder in Ihrer Telefoniesoftware. Anleitungen dazu finden Sie im ....


Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter fortfahren soll
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Eigentlich sollte das Passwort der Emailadresse nichts mit der DSL-Telefonie zu tun haben, daher wundert mich dieser Hinweis. Aber unabhängig davon stellt sich ja grundsätzlich die Frage ob Sie die DSL-Telefonie, also VOIP (Voice over IP) überhaupt verwenden. Ich denke Sie werden zum Telefonieren eine ganz normale ISDN-Leitung oder eine analoge Leitung verwenden, oder?

Dann würde Sie dieser Hinweis ohnehin nicht betreffen. Nur wenn Sie über das Internet telefonieren würden und dies nun, aufgrund der Passwortänderung, tatsächlich nicht mehr möglich sein sollte, dann müßten Sie ggf. die Einstellungen dazu im Router anpassen. Wenn Ihr Telefon aber nach wie vor funktioniert würde ich diesen Hinweis jetzt getrost ignorieren.
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die Akzeptierung. Wenn Sie nachträglich noch Probleme feststellen sollten, melden Sie sich einfach nochmal, dann können wir das gerne noch zusammen lösen.