So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Ich besitze eine externe Festplatte WD7500AAKS (WD Carier SE

Kundenfrage

Ich besitze eine externe Festplatte WD7500AAKS (WD Carier SE 16) 160 GB. Auf Windows Vista erhalte ich die Installationsinformation: Microsoft WPD-Dateisystem Volumetreiber läßt sich nicht installieren. Der Datenträger wird in der Datenträgerkonfiguration der Datenträgerverwaltung nicht erkannt. Auf Windows 7 erhalte ich unter Problembehandlung die Information: Unbekanntes Gerätverfügt über keinen Treiber. Hardwareänderungen werden möglicherweise nicht erkannt. Die Datenträgerverwaltung erkennt vier Partitionen mit der Bemerkung kein Medium. Diese Partitionen lassen sich auch mit Bordmitteln nicht aktivieren. Data Lifeguard Dianostic für Windows erkennt die oben bezeichnete Festplatte nicht.
Von IT Spezialist MadMax 1404 habe ich eine Lösungsanweisung erhalten, die nicht weiterführend ist.
Gibt es noch Möglichkeiten in dieser Frage weiterzukommen?

MfG
Siegfried Appel ([email protected])
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Welches Modell besitzen Sie? Die WD7500AAKS hat 750 GB, aber Sie sprechen von 160 GB, was für eines der Modelle WD1600AABS, WD1600AAJS, WD1600JS sprechen würde. Wie dem auch sei... ich würde Folgendes probieren: Haben Sie die Möglichkeit, die Festplatte an einen anderen PC (vorzugsweise mit Windows XP) zu hängen? Falls ja, dann versuchen Sie bitte dort die Festplatte in der Datenträgerverwaltung ausfindig zu machen. Falls sich keine Daten auf der Platte befinden, dann löschen Sie bitte alle bestehenden Partitionen. Erstellen Sie anschließend bitte eine neue Partition (erweiterte Partition oder falls nicht verfügbar primäre Partition) und weisen Sie dieser einen Laufwerksbuchstaben zu. Anschließend können Sie den Datenträger formatieren. Nun hängen Sie die Festplatte bitte ab und schließen sie mal an den Vista Rechner an. Erkennt er sie nun?

Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen, dann rate ich zu Folgendem: Ziehen Sie die Platte ab und rufen Sie den Geräte-Manager auf. Dort müsste ein Punkt "USB-Controller" zu sehen sein. Bitte deinstallieren Sie nacheinander alle untergeordneten Geräte indem Sie sie markieren und auf das entsprechende Symbol zum Deinstallieren in der Symbolleiste klicken (bitte nicht mit "Deaktivieren" verwechseln). Klicken Sie abschließend auf das PC-Symbol auf der obersten Ebene der Geräteansicht. Lassen Sie nun neue Geräte erkennen, indem Sie auf das entsprechende Symbol mit dem PC und der Lupe klicken. Sobald alle USB-Controller wieder erkannt sind schließen Sie die Festplatte bitte mal an einen ANDEREN USB-Port an, also nicht an den, den Sie vorher verwendet haben. Bitte prüfen Sie, ob die Platte nun korrekt erkannt wird.

Vielel Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

An it- pro,

 

vielen Dank für Ihren Lösungsvorschlag.Wie Sie richtig festgestellt haben, handelt es sich um 750 GB Platte. Ich habe unter Windows 7 home premium die Erkennung der externen Festplatte nach Ihrer Vorschrift ohne Erfolg durchgeführt. Es erscheint weiterhin der Hinweis unknown device. Beim Versuch über Gerätemanager den Gerätetreiber für unknown device zu installiern resultiert in die Information: Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Auch auf einem anderen Rechner wird diese externe Festplatte unter Windows XP nicht erkannt. Wenn es noch einen anderen Lösungsweg gibt, lassen Sie mich diesen Wissen.

 

MfG

 

Siegfried Appel

Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo bauen sie die festplatte aus dem gehäuse aus und schliessen sie diese mal direckt am pc an. wenn da die selbe meldung kommt ist die platte bzw der festplattenkontroller defekt anderseits ist der controller auf dem usb gehäuse defekt.

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Appel,

ich konnte leider nicht früher antworten. Ich stimme mit meinem Expertenkollegen ces_schmid überein: Sie könnten probieren, die Festplatte aus dem Gehäuse zu bauen und intern anzuschließen. Falls Sie dann funktioniert, hat der USB-Controller des Gehäuses ein Problem / einen Defekt. Falls die Festplatte dann immer noch nicht ansprechbar ist (über die Laufwerksverwaltung von Windows), dann hat die Festplatte sehr wahrscheinlich einen Defekt. Bitte prüfen Sie in diesem Fall, ob die Platte noch innerhalb der Garantie umgetauscht werden kann. Anderenfalls müssen Sie mit einer Neuanschaffung rechnen.

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte akzeptieren Sie noch die Antwort, sofern Sie Ihnen weitergeholfen hat. Vielen Dank!
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer