So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Lutz Falkenburg.

Lutz Falkenburg
Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
38642231
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Lutz Falkenburg ist jetzt online.

Nachdem mein neuer Mac mit KernelPanic abgest rzt ist, wurde

Kundenfrage

Nachdem mein neuer Mac mit KernelPanic abgestürzt ist, wurde mir geraten von CD zu starten und erst mal das Festplattendienstprogramm auszuführen. Die Apple-Hotline hat geraten "Archivieren & Installieren" auszuführen.
Die Schreckensmeldung im Festplattendienstprogramm:
"Schlüssel nicht sortiert"
"Das Volume konnte nicht repariert werden."
Außerdem soll ich so viele Daten wie möglich sichern, formatieren und neu installieren. Ein Schreck.
Was soll ich jetzt machen?
1. Daten sichern. Ich habe kein Back-Up gemacht vorher, dumm ich weiß. Wie mache ich das jetzt? Dazu wurde ich ja aufgefordert...
2. Disk Warrior wurde mir empfohlen. hilft das? brauche ich trotzdem ein back-up vorher? kann man das irgendwo kaufen?
3. Doch einfach mal "Archivieren & Installieren" ausführen?
4. Ist die Festplatte defekt und sollte sie im Rahmen der Garantie austauschen lassen?

DANKE
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer.de nutzen.


Wenn Ihr Rechner mit Kernelpanik abgestürzt ist, ist es nicht verwunderlich, dass Ihr Rechner nun Probleme mit der Festplatte hat. Grundsätzlich kann man im Moment keine sichere Aussage dazu treffen ob Ihre Festplatte defekt ist oder nicht. Zunächst einmal gilt bei solchen Crashes:


KEINE PANIK!


Ein ruhiges und besonnenes Vorgehen ist nun ausgesprochen wichtig. In JEDEM Fall sollte nichts unversucht bleiben die Daten zu sichern, bevor man diese durch irgend einen Eingriff verändert. Aus Ihren Ausführungen entnehme ich, dass Sie nicht der IT-Freak sind. Denn Datenrettung ist keine einfache Angelegenheit. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät zum Fachmann zu bringen. Dieser sollte versuchen Ihre Platte zunächst 1:1 zu kopieren (bzw. zu imagen). Danach sollte die Platte auf physikalische Probleme untersucht werden. Hierzu gibt es diverse Tools. Sollte kein physikalisches Problem vorliegen, so kann Diskwarrior das Programm Ihrer Wahl sein um die Daten wieder her zu stellen. Aber auch hier müssen Sie in der Lage sein eine OS X Boot CD mit Diskwarrior her zu stellen.


Alles in allem ist und bleibt mein Rat, suchen Sie den Fachhandel auf. Einschicken würde ich das Gerät nicht, da Sie dann wahrscheinlich einen "leeren Mac" wieder bekommen.


Sollten Sie sich selbst ins Abendteuer stürzen wollen, finden Sie hier Diskwarrior. Über deren Homepage kann man das Programm auch bestellen:


http://blog.zeit.de/bittner-blog/2010/05/31/ernstfall-kohler_1028


Wenn Sie mir Ihre Adresse geben kann ich Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe raussuchen.


Gruß Falkenburg

















Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
leider kam die antwort etwas zu spät und das problem ist mittlerweile gelöst...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer