So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Guten Tag. Unter Win 7 32bit habe ich auf 3 PC das Problem,

Kundenfrage

Guten Tag. Unter Win 7 32bit habe ich auf 3 PC das Problem, dass die CD-Laufwerke nicht richtig funktionieren. Treiber ist laut Win ordnungsgemäß installiert. LW erscheint auch im Explorer. Nur wenn ich eine bespielte CD einlege wechselt das Symbol auf das eines leeren Datenträgers. Beim draufklicken verhält sich Win 7 auch so. Wie kann man das abstellen.
Herzliche Grüße Hansjörg Stengele
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

haben Sie bereits andere CDs ausprobiert? Das Laufwerk mal ausgebaut, den Rechner komplett hoch gefahren, dann wieder runterfahren, Laufwerk einbauen und Rechner hochfahren, probiert? Probieren Sie diese Dinge bitte aus, so kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

MfG

F.Özmen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

das Problem besteht seit ich im Oktober auf Win 7 umgestiegen bin. Vorher lief überall leider Vista (war vorinstalliert). Und da waren keine Probleme. Daher sehe ich keinen Hinweis, dass es an 3 PC´s lose Kabel haben könnte. Zumal einer ein Subnotebook ist.

 

Ich habe schon die verschiedesten Datenträger ausprobiert.

 

Auf meinem Acer Aspire mit "Lite-On DVDRW SHW-160 P6S ATA Device" läuft über Windows gar nichts. Nero 7 kann aber dennoch CD´s brennen.

 

Auf meinem Medion PC geht´s manchmal mit Windows. Nero 9 hat aber nie Probleme beim CD kopieren gemeldet.

 

Auf meinen Medion Subnotebook geht´s über Win 7 auch nur ab und an.

 

Ich habe auch schon den CD-Treiber auf allen 3 PC´s deinstalliert und die PC´s dann neu gestartet. Win7 meldet dann auch gleich den Gerätetreiber installiert zu haben und es wäre alles in Ordnung.

 

Gruß Hansjörg

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist kein unbekanntes, und lese ich immer wieder, ich weiss leider keine Lösung für das Problem. Das Problem tritt meist dann auf wenn man auf Windows 7 umgestiegen ist. Villeicht verträgt sich der Treiber von Win 7 mit einige Laufwerken nicht. Am mesiten sind die Acer Aspire betroffen.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider führt sie mich nicht zu einer Lösung. Einerseits könnte ich das mit dem Bezahlen jetzt lassen. Andererseits haben Sie mir eine ehrliche Antwort gegeben. Was sol ich jetzt tun? Akzeptieren anklicken und bezahlen oder war das aus Ihrer Sicht kostenlos für mich?

Ich danke XXXXX XXXXXür Ihr Bemühen und wünsche Ihnen eine angenehme Zeit.

 

Gruß Hansjörg Stengele

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ob Sie mich für die Zeit die ich mir für das schreiben der Antworten genommen habe, bezahlen oder nicht. Ist Ihre freie Entscheidung.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer