So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marco Eisemann.
Marco Eisemann
Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung:  MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
39217618
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marco Eisemann ist jetzt online.

Guten Tag, habe einen neuen PC Medion mit Windows 7 home gekauft.

Kundenfrage

Guten Tag,
habe einen neuen PC Medion mit Windows 7 home gekauft. Leider bekomme ich "skype" nicht zu laufen mit dem Hinweis inkopatible Anwendung.
Wissen Sie Rat.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Dr. Hans G. Raasch [email protected]
Im vorigen PC hatte ich Windows 7 von VISTA upgegradet, und in meinem Notebook hat "skype" mit XP auch geklappt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Raasch,

haben Sie die aktuelle Version von Skype (Version 4.2) für die Installation auf Windows 7 heruntergeladen?

Die neue Version können Sie hier beziehen:
http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/windows/

 

Sollte es so immer noch nicht funktionieren, haben wir noch die Möglichkeit, den Programm-Kompatibilitätsassistenten für Skype zu konfigurieren.

Probieren Sie es aber bitte - wenn noch nicht geschehen - zunächst mit der aktuellen Version von Skype.

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Eisemann,
habe Skype deinstalliert und Ihren Link installiert - er öffnet sich nicht,schade.
Vieeleicht können wir doch den Kompatibilitätsassistenten für Skype konfigurieren.
Vielen Dank
Raasch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Eisemann,
wie kann ich den Assistenten für Skype konfigurieren
Raasch
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Raasch,

Suchen Sie zunächst die Datei "Skype.exe" auf Ihrem PC und notieren Sie den Pfad, unter dem die Datei abgelegt ist.

1.) Öffnen Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann auf Ältere Programme mit dieser Windows-Version verwenden klicken.

 

2.) Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten und wählen Sie als Einstellung die Option "Kompatibilitätsmodus". Damit wird Skype so ausgeführt, als würde es auf einem Windows XP installiert sein.

 

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Raasch,

falls die o.g. Vorgehensweise nicht funktioniert, können Sie auch einen Rechtsklick auf die "Skype.exe" machen auf "Eigenschaften" und anschließend auf "Kompatibilität" klicken. An dieser Stelle können Sie ebenfalls die Option "Kompatibilitätsmodus" wählen.

Das wäre dann die manuelle Vorgehensweise.

 

Beste Grüße,
Marco Eisemann