So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an computerprofi.
computerprofi
computerprofi,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
39564872
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
computerprofi ist jetzt online.

Einen sch nen guten Morgen w nsch ich ihnen also mein problem

Kundenfrage

Einen schönen guten Morgen wünsch ich ihnen
also mein problem ist folgendes ich habe einen samsung plasma modell PS.42C7H und einen sky HD1 Pace DS830NP reciver für satellit und gestern wollte ich bild in bild schauen aber entweder sagt er mir nicht verfügbar oder ich habe wenn ich nach der bedienungsanl. gehe ein kleines blaues bild oder das selbe programm im großen wie im kleinen bild.was mach ich denn da nicht richtig? wäre sehr nett von ihnen wenn sie einer sehr blonden frau helfen könnten. mit freundlichen gruß
S.Nickel
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Frau Nickel

 

Ich vermute da mal schwer, dass es am SAT Reciver liegt. Bei der Bild in Bild Funktion wird der TV mit 2 eingebauten Empfangstunern arbeiten, sodass beim einen z.B. die Frequenz von RTL für das Hauptbild läuft und beim andern z.B. die Frequenz von Sat1 um es im kleinen Bild anzuzeigen. Sehen Sie nun aber über den SAT Reciver welcher nur ein Empfangstuner drin hat, kann er keine 2te Frequenz für ein 2tes Bild einstellen.

 

Zum testen können Sie den TV mal am Kabelnetz anschliessen (falls vorhanden) und dann müsste die Bild in Bild Funktion laufen.

 

Freundliche Grüsse

 

Marcel Beck

 

PS: Der SAT Reciver übernimmt ja die Empfangsfunktion via Satellite und setzt diese am TV ausser Betrieb. Für den TV ist es dann nur noch ein Eingangssignal wie es durch eine angeschlosse Videokamera auch wäre.



Verändert von computerprofi am 30.05.2010 um 07:14 Uhr EST
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

Also kurz gesagt, mit dem Reciver geht das nicht. Der TV sucht ein zweites Signal welches der Reciver nicht bringen kann, somit bringt er die Meldung nicht Verfügbar, gar kein Bild oder einfach das gleiche Signal nochmals.

 

Gruss

 

Marcel Beck

Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 7 Jahren.

konnten sie das problem lösen?

 

mfg m. beck

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer