So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.

fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Hallo ! Beim Toshiba Satellite (von 2008) ist ganz pl tzlich

Kundenfrage

Hallo ! Beim Toshiba Satellite (von 2008) ist ganz plötzlich der Ton weg (alle Einstellungen überprüft + Regler etc.). Ist dann wohl die Soundkarte defekt? Kann man das prüfen? In der Systemsteuerung ist alles ok und Windows Media Player hat höchste Lautstärke, aber man hört nichts. Dankeschön für Ihre Antwort.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Wurde im Bios etwas verstellt, sprich audio disabled?

 

Gruss

 

M. Beck

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welches Betriebssystem ist installiert und um welches Model von Toshiba handelt es sich?

MfG

F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 29.05.2010 um 19:14 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP ist installiert.
Weitere Bezeichnung als "Satellite" hab ich nicht da. Wurde 2008 neu gekauft.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi nochmal,

bei den Satelites steht das wenn ich mich nicht irre auf der Rückseite, müsste irgendwo Model stehen. So könnte die Modelbezeichnung aussehen : l555-10n, ist aber nur ein Beispiel.

Gibt es am Gerät Tasten für die Lautstärkeregelung?
Haben Sie schonmal versucht den Soundtreiber neu zu installieren?

Gruss,
F. Schilder

Verändert von fabian_sch am 29.05.2010 um 19:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein. Istallation eines Soundtreibers hab ich nicht probiert. Bin nicht so geübt in solchen Sachen, könnte auch nicht im BIOS etwas verstellen. A 110 / 178 steht da bei Modell.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, wir probieren jetzt mehrere Dinge.
Haben Sie auf den F-Taste (F1 - F12) vielleicht 2 Tasten mit Lautsprechersymbolen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, unterhalb von Esc, hab ich schon mit Fn probiert, dann ist Ton an oder aus.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, also hat das nichts geholfen, ich suche ihnen mal schnell die passenden Soundtreiber raus mit Link, kurzen Augenblick bitte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank !
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Toshiba ist da ein wenig strikt, hier ist der Link zu Toshiba Seite:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/

Seriennummer eingeben, dann sollten Sie zu allen Treibern ihres Laptops kommen, oder Sie können mir diese auch mailen falls es Ihnen zu kompliziert wird.

Verändert von fabian_sch am 29.05.2010 um 19:39 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dankeschoen. ich probiere es mal. Einen netten Abend noch! S. Pohl
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als Schnelllösungsversuch würde ich noch probieren alle Audiogeräte aus dem Gerätmanager zu de-installieren. Die passenden Treiber installiert er sich dann normalerweise aus dem Drivers-Cache automatisch nach einem Neustart.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dankeschoen. ich probiere es mal. Einen netten Abend noch! S. Pohl

Habe Seriennummer 66134076K eingegeben und bei Soundtreiber kommt Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten, leider
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal,

beim runterladen kommt die Fehlermeldung oder beim de-installieren der Geräte aus dem Gerätemanager?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim Runterladen schon. Welches Audiogeraet muss ich denn deinstallieren, da steht nur .....controller fuer mehrere Geraete.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Machen Sie folgendes:

Gehen Sie auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Auf Gerätemanager klicken -> Hier ist nun eine Zeile Audio, Video und Gamecontroller

Welche Einträge gibt es dort?

Ich hab den neueren Treiber inzwischen runtergeladen und lade ihn in der Zwischenzeit woanders hoch, damit sie ihn dann runterladen können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Audiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegeraet
Mediensteuerrungsgeraet
Realtek High Definition Audio
Videocodecs
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es ganz oben im Gerätemanager einen Eintrag "Andere Geräte" (Gelbes Fragezeichen) und falls ja welche?

Verändert von fabian_sch am 29.05.2010 um 20:15 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein gibt es nicht. Gelbes Fraggezeichen ist nur bei dem Hilfesymbol.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, dann alle Geräte aus Audio, Video und Gamecontroller de-installieren und Neustarten. Dann sollten sich die Geräte nach Neustart neu installieren.
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dankeschön für die nette Hilfe. Schönes Wochenende und Gruß. S. Pohl
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat es geklappt? Geht der Sound wiedeR?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer