So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ich habe bei einem Sonyericsson Yari U100i ein update

Kundenfrage

Hallo ich habe bei einem Sonyericsson Yari U100i ein update geladen nur Lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten ! habe das Netzkabel vergessen abzuziehen Akku müßte Geladen werden ! was kann ich tun ??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich tippe, auf einen sog. EROM-BUG.
Der tritt auf, wenn man nach dem Ausschalten des Handys den Akku zu schnell entfernt.

Hier ist eine Anleitung zum reparieren:

Wenn der Eprom beschädigt, habt ihr hier eine Anleitung wie sich das ganze meistens reparieren lässt:

1. Laden Sie sich den Wotanserver runter (WotanClient 0.9.970)
2. Entfernen Sie die Userdaten!!!
3. Klicken Sie auf Start
4. Nehmen Sie den Akku aus Ihrem Handys raus
5. Verbinden Sie das Handy mit dem USB-Kabel
6. Haltet die Tasten 2+5 gedrückt
7. Legen Sie den Akku wieder ins Telefon ein

Das Programm arbeitet nun kurz, nehmt den Akku für ca. 10 Sekunden raus und legt ihn denn wieder rein, jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte startet das Programm neu und entfert die Userdaten!!!

Anzuermerken wäre noch, das ihr keine Änderungen an der Firmware vornehmt, also alles 100% legal!


Hoffe ich kann damit helfen.

Gruß und viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ehrlich gesagt traue ich mich das jetzt nicht mehr da ich ja auch nicht weiß wo dieser wotan client zu finden ist da sie sich selber auch nicht sicher sind
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ich mir nicht sicher bin, liegt daran, dass ich aufgrund Ihrer Aussage zu dem Entschluss gekommen bin, ohne das Handy vorher gesehen geschweige denn selbst "unter die Lupe" genommen zu haben. Die Möglichkeit, die ich Ihnen nannte, ist die einzige, die mir einfällt und gleichzeitig auch die, die Sie durchziehen können, ohne einen Fachmann.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Sie sich Ihr Handy nehmen und damit zu einem Fachmann Ihres Vertrauens gehen, dem das Problem schildern, und der Ihnen dann sagt, was zu tun ist. Sollte das Handy noch Garantie haben, wäre die Reperatur ja sowieso umsonst. Dies ist die andere Möglichkeit, die ich Ihnen raten kann.

Nur wie verbleiben wir jetzt?

Sie möchten eine gute und hilfreiche Antwort und ich möchte entlohnt werden.
Daher!

Wie können wir uns einigen?

Bitte um Rückantwort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
TJA muß sagen da ich Leihe bin auf dem Gebiet und mir die Anwort nicht wirklich weitgeholfen kann ich meinersets leider nicht aktzeptieren
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie es bitte auf dieser Seite, dort dürften Sie Antworten auf Ihre Fragen finden:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/thephonewillnotturnonorthephoneswitchesitselfoff?lc=de&cc=de

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich natürlich bereits bevor ich das update geladen habe auch die Hilfestellung war aber nicht von der Rede Netzkabel nach Akkuladung entfernen und Mobilfunk update dann würde ich wahrscheinlich denn Fehler kennen auch als Leihe der wäre dann dort beschrieben möglicherweise
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

nachdem ich nochmal etwas im Netz gestöbert habe, kann ich nun mit Gewissheit sagen, dass ich mit der Idee oben und der dazugehörigen Anleitung richtig lag.

Hier ist eine Anleitung zum Reparieren Ihres Problems:

Wenn der Eprom beschädigt, habt ihr hier eine Anleitung wie sich das ganze meistens reparieren lässt:

1. Laden Sie sich den Wotanserver runter (WotanClient 0.9.970)
2. Entfernen Sie die Userdaten!!!
3. Klicken Sie auf Start
4. Nehmen Sie den Akku aus Ihrem Handys raus
5. Verbinden Sie das Handy mit dem USB-Kabel
6. Haltet die Tasten 2+5 gedrückt
7. Legen Sie den Akku wieder ins Telefon ein

Das Programm arbeitet nun kurz, nehmt den Akku für ca. 10 Sekunden raus und legt ihn denn wieder rein, jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte startet das Programm neu und entfert die Userdaten!!!

Anzuermerken wäre noch, das ihr keine Änderungen an der Firmware vornehmt, also alles 100% legal!

Hier ein Link, damit Sie mir auch glauben :

http://www.se-world.info/k800i-k810i-w850i/170540-anleitung-zum-reparieren-des-erom-b/index23.html#post641318

Ich lag also richtig.
Ob Sie dies jetzt machen oder nicht ist Ihre Sache,
aber Sie können, falls Sie es nicht machen nicht hingehen und sagen Sie akzeptieren nicht.
Ich habe Ihnen die Lösung präsentiert und es wäre daher unfair zu sagen, Sie akzeptieren nicht bloss weil Sie sich nicht trauen.
Ich habe Ihnen das beantwortet, was Sie wissen wollten.

Gruß und viel Erfolg

Verändert von Becker am 29.05.2010 um 05:32 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die Anwort könnte ich nicht Azeptieren da diese auch in jedem x beliebigen Forum auch Beschrieben ist aber nicht unbedingt auf mein Problem hinaus läuft ebenso die Anwort mit Garantie und Händler auf suche diese kann ich mir auch als Leihe selbst Beanworten !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer