So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Habe eine Externe Festplatte die auf meinem Mac nicht erkannt

Kundenfrage

Habe eine Externe Festplatte die auf meinem Mac nicht erkannt wird. Was ist zu tun?

beim Instalationsversuch kommt die Nachricht:

Volume „disk1s1“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
... funktioniert die Platte an einem Windows-Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die externe Festplatte heißt: 152,7 GB Maxttor 6 L160P0 Med. Diese ein Wunder erscheint nun im Linken Fenster des Festplattendienstprogramm.
Beim versuch sie zu instalieren oder zu öffnen, kommt die Meldung:
Volume „disk1s1“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Volume „disk1s1“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Volume „disk1s1“ überprüfen
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.


Kann man das irgendwie ändern

Mfg Stefan rusch
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es scheint ein Fehler des Dateisystems vorzuliegen.

Vorher noch eine Frage: Tritt das Problem auch beim Anschließen der Platte an einen Windowsrechner auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe nur einen Mac. Weiß aber nicht ob ich selber einmal unwissendlich da etwas falsch eingestellt habe.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es liegt vermutlich nicht an den Einstellungen im Mac. Habe beide Systeme (MAC und PC) am Laufen und auch schon ähnliche Probleme gehabt. Ich achte seit dem darauf, bei externen Geräten nur Formate zu verwenden, mit denen beide Systeme sicher arbeiten können - z.B. FAT32.

Sind noch wichtige Daten auf der Platte?

Wenn ja: Auf einem Windoswrechner (von Bekannten, Arbeit o.ä.) ein Backup versuchen und anschließend die Platte neu formatieren.

Wenn nein: Umso besser, dann gleich die Platte neu formatieren.

Gruß MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese fragen kann ich leider nicht beantworten , da ich keinen Windows Rechner besitze.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe das Volumenformat geändert auf FAT. Jetzt heißt es im Festplatten Dienstprogramm in den Infos am unteren Bereich: Mount Point -- nicht aktiviert

Was heißt den das
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Änderung des Formates reicht nicht aus, die Platte muss neu formartiert werden.

Habe noch zwei Tools für Mac gefunden:

DiscWizard

MaxBlast

Gruß MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind nicht alle Daten gelöscht wenn ich neu Formatiere??

Das ist dann keine Lösung
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
:-( Deshalb mein Hinweis und die Frage nach vorhandenen Daten auf der Platte.

Man kann das Dateisystem nicht durch Umbenennen ändern sondern nur durch Neuformatieren - deshalb ist als erstes ein Backup der Daten erforderlich, am Besten an einem anderen Rechner - z.B. mit Hilfe der oben genannten Tools.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok werde es mal so versuchen. Mercy
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, dann sehen wir weiter.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer