So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

xp ging nicht mehr wollte das system mit wiederherstellung

Kundenfrage

xp ging nicht mehr wollte das system mit wiederherstellung reparieren hat sich geweigert dann vermutliche ursache gefunden medion notebook mit bullshit alsvirenscaner den runtergeschmissen geht - bis beim starten heute festgestellt pc bemängelt kein betriebssystem win cd starten oder abbrechen f3 dann auswahl installieren oder xp starten beim start xp alles normal - nur dass das nicht mein pc ist und weiber sind technisch unbegabt und hysterisch - der müll dürfte im mbr sitzen wie krieg ich den ohne grossen wirbel wieder raus????????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer.

Eine Frage soll der MBR raus also gelöscht oder repariert werden?

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der mbr soll repariert werden so dass win xp nach dem einschalten gleich startet und keine abfrage nach wiederherstellung eines nicht installierten system und das ohne win xp es sollte nichts überschrieben werden da das ding wieder gut geht
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wenn er repariert werden soll, dann gehen Sie wie folgt vor:

Hierzu gibt es unterschiedliche Tools. Die bekanntesten sind hier FDISK und FIXMBR (WinXP). Man gibt beide Befehle an der Eingabeaufforderung ein, bei WinXP heißt es hier Wiederherstellungskonsole. Der Befehl für FDISK lautet fdisk /mbr und bei Windows XP fixmbr. Nun sollte der Master Boot Record neu geschrieben werden.

Die Reparaturkonsole startet ihr, indem Ihr euren Computer mit der Windows XP CD startet beziehungsweise bootet und anstatt den Punkt zur Installation auszuwählen den Punkt für die Reparatur wählt. Falls der Eintrag zum Starten der Reparaturkonsole angezeigt wird, startet bitte die Reparaturkonsole und gebt dann die obigen Befehle ein.

Startet der PC immer noch nicht, dann ist der Fehler an einer anderen Stelle zu suchen. Bei WinNT, Win2000 und WinXP liegt der Fehler häufig an einer defekten Datei NTLDR.


Hoffe das hilft weiter

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also start -ausführen und fixmbr eingeben???
das mit der cd hat ja nicht geklapt da mir xp nur eine neuinstallation erlaubte ist so deshalb hab ich ja die installation damals abgebrochen und jetzt beim booten den fehler wo er mir immer eine neuinstallation vorschlägt und beim abbrechen zwei vorschläge macht installieren oder cp starten welches dann ja problemlos geht
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja genau.

Oder Sie halten sich an diese Anleitung hier :

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-fehlermeldung-ntldr-fehlt-ursachen-und-losungen/

Die hilft falls Sie danach nicht weiterkommen sollten.

Hoffe ich konnte helfen
und würde mich über Akzeptierung sehr freuen.
Sie haben alles was Sie benötigen um das Problem lösen zu können.

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke XXXXX XXXXX mal
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok

Machen Sie das.

Würde mich über Akzeptierung freuen.

Sollten danach noch Fragen sein, können Sie mich gerne per Mail kontaktieren.
[email protected]

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke XXXXX XXXXX bin in ein menü gekommen "starten und wiederherstellen" dorten waren zwei optionen win xp starten ode win setup oder so habe da xp starten an erste stelle gestellt jetzt startet er wieder normal also mti zwei bootoptionen xp starten oder setup xp steht an erster stelle und wenn man nichts tut dan fährt xp nach einigen sekunden hoch
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem habe Ihnen gerne geholfen.

Ja es wäre nett, wenn Sie akzeptieren würden.

Damit ich auch entlohnt werden kann.

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer