So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.

fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

halloich habe ein gro es problem mit meinen acer aspire one

Kundenfrage

hallo
ich habe ein großes problem mit meinen acer aspire one 150.ich habe einen monitor angeschlossen(hat in auch erkannt) und seit diesen zeitpunkt geht nichts mehr.gekauft habe ich das gerät am11.11.2008 und hat sicher keine 20 betriebsstunden.bitte um einen guten ratschlag.
gruß
arthaber günther
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

was passiert genau, wenn Sie das Notebook jetzt ohne Monitor einschalten. Haben Sie eine Bildschirmanzeige?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

habe keinen bildschirm,und die ladeanzeige von akku leuchtet,lässt sich auch nicht abschalten

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich meinte ob Sie eine Anzeige auf Ihrem Notebookdisplay sehen?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

nein habe keine anzeige am notebookdisplay

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

versuchen Sie mit der Tastenkombination

 

<FN> + <F5>

 

auf das Notebook-Display umzuschalten. Eventuell ist momentan nur der externe Monitor aktiviert. Es könnte auch sein, dass Sie diese Tastenkombination zwei mal betätigen müssen.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

geht leider nicht

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

hören Sie denn noch die Festplatte oder den Lüfter anlaufen, wenn Sie das Gerät einschalten? Oder piepst er?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

lüfer läuft,festplatte glaube ich auch.pieps mach es nicht

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

lüfer läuft,festplatte glaube ich auch.pieps mach es nicht.

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

nehmen Sie mal alle angeschlossenen Geräte vom Notebook weg (auch Monitor, Tastatur, etc) und schalten Sie das Notebook ganz aus (mind. 7 Sekunden auf dem Aus-Schalter bleiben) und starten Sie es dann neu.

 

Bekommen Sie noch immer kein Bild?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

es lässt sich mit dem aus-ein schalter nicht ausschalten,geht nur wenn ich es von netz nehme,bekomme aber nachher auch kein bild. (Schei..........).

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich gebe die Frage wieder frei, vielleicht fällt einem anderen Experten noch etwas hierzu ein.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich möchte mein Glück auch einmal versuchen, denn bei einem ähnlichen Notebook hatte bei mir folgendes funktioniert. Als erstes möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass diese Anleitung nicht ungefährlich für das Gerät ist, wenn auch vielversprechend. Sie benötigen einen USB-Stick für diese Vorgehensweise! Sollten Sie keinen haben, dann hilft evtl. nur der Hersteller-Service, wenn nicht ein anderer Experte noch einen Vorschlag hat. Für die Anleitung benötige ich jedoch noch eine kleine Information. Steht vor der 150 ihrer Modellbezeichnung ein A oder D?

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

die genau bezeichnung lautet:ACER ASPIRE ONE 150X BLAU 0708CD A 671

 

einen USB-stick habe ich.

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ok. Mein Vorschlag läuft darauf hinaus das BIOS zu flashen. Leider ist momentan die Downloadseite für das BIOS-Update von ACER nicht erreichbar. Ich melde mich sobald Sie verfügbar ist, damit ich ihnen dann einen Link geben kann, wo Sie das Update herunterladen können.
Bis dahin könnten wir eine weniger gefährliche Methode fahren. Bitte nehmen Sie den Akku heraus und ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie das Netbook so liegen. Wenn Sie es sich zutrauen, dann können Sie auch das Gerät öffnen und schauen, ob sie irgendwo eine Knopfzelle finden. Diese müsste dann für einige Minuten heraus genommen werden. Leider weiß ich nicht, ob ihr Gerät eine extra Batterie benutzt. Wenn nicht, dann geht dem BIOS nach einiger Zeit von alleine der Strom aus. Sinn der Sache ist das BIOS zu resetten.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

 

glaubst du nicht, das vieleicht die grafikkarte oder das Motherboard was abbekommen haben??

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja das ist auch möglich, dass Grafikkarte/Mainboard (das sind bei den Netbooks meist keine getrennten Komponenten) hinüber sind. Aber in einem solchen Fall würde eh nur noch einschicken helfen. Da kann man vorher auch das mit dem BIOS probieren. BIOS-Probleme sind bei den Aspire One weit verbreitet... leider. Und das sogar durch mehrere Serien hinweg.

MfG
M Kruse

PS: Leider hat sich immernoch nichts getan bei Acer. Sofern die Probleme dort nicht bald behoben sind, schreibe ich die mal an.
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also ich habe die Acer-Downloadseite wieder erreicht und konnte eine sehr einfache Vorgehensweise zusammenstellen. Die Anweisungen sind sehr simpel gehalten, was keine Beleidigung sein soll, sondern nur Missverständnissen vorbeugt.
Bitte laden sie sich die pdf-Datei mit den Anweisungen HIER herunter. Bei Problemen stehe ich gerne noch ein paar Stunden bereit.

MfG
M Kruse
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

haben Sie die Anleitung ausprobiert und funktioniert es?

MfG
M Kruse
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal,

ich sende nochmal etwas, damit die Frage geöffnet bleibt, da ich an dem Ergebnis interessiert bin. Ich weiß zwar, dass diese Vorgehensweise bei mir einmal funktioniert hat, aber das war ein anderes Model. Im Internet hatte ich jedoch auch gesehen, dass dies auch für ihr Model funktionieren sollte.

Gruß
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

komme jetzt erst nach hause,werde es probieren.melde mich wenn es funktioniert hat.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

kannst du mir den link mit der anweisung noch einmal senden, habe ein problem mit der win zip datei.

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo.

HIER nochmal der link zu den Anweisungen. HIER der link zum BIOS flash und HIER zu UNetbootin.

Viel Erfolg und Entschuldigung fürs Nerven. Ist halt ungünstig, wenn eine Frage ausläuft, dachte ich zumindest.

Gruß
M Kruse

Verändert von C#-AQA am 28.05.2010 um 20:08 Uhr EST
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

probieren Sie bitte folgendes falls es noch nicht

Starten Sie den Computer, warten Sie ein paar Sekunden und nun drücken Sie die FN + F5 Taste. Falls das nicht funktioniert bitte das gleiche mit FN + F7 Taste probieren. Falls das nicht geht, bitte nochmal zurückmelden.

MfG
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das empfohlene schon ausprobiert?

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

hat alles nichts geholfen.

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

beim BIOS-Flashen blinkte auch die Power-LED? Wenn ja, dann hat ihnen meine Anleitung wohl nicht helfen können und damit ist eine Beschädigung der Hardware nicht auszuschließen. Wenn in angemessener Zeit kein anderer Experte einen guten Vorschlag machen kann, würde ich empfehlen ihr Netbook einzuschicken. Tut mir leid.

MfG
M Kruse
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich würde hier Hr. Kruse beipflichten, nicht weiter probieren und einschicken.

MfG,
F Schilder

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer