So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo und guten abend, habe einen Windows Home Server H340

Kundenfrage

Hallo und guten abend,
habe einen Windows Home Server H340 von Asus. Hat bisher gut funktioniert. Kann aber jetzt nicht mehr darauf zugreifen. Da der Server keine Ein- oder Ausgabeanschlüsse wie z.B. Tastatur, Maus oder Bildschirm hat, kann ich leider nicht sagen, ob Windows korrekt startet. Hatte den Server jetzt bereits bei MM im Service. Die Netzwerkkarte funktioniert lt. Service einwandfrei. Was kann der Grund für die plötzliche "funkstille" sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ich nehme an, Sie meinen Acer und nicht Asus.

Haben Sie evt. ein Antivirus oder Internet Security installiert, welche nun die Verbindung blockiert?
Können Sie den Antivirus oder Internet Security mal deinstallieren.

Wer ist MM?

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, es ist ein Acer. MM ist MediaMarkt. Da der Server im Netzwerk nicht sichtbar ist, kann ich weder mit meinem Netbook, mit dem Notebook meiner Tochter, oder mit meinem Desktop darauf zugreifen. Die Virenscanner habe ich überprüft. Wobei ich es ziemlich unwahrscheinlich finde, dass ohne mein zutun auf ALLEN Rechnern plötzlich eine Firewall greift. Das Problem geht meiner Meinung nach vom Server aus. Aber auf den kann ich ohne Verbindung zum Router nicht zugreifen. Sie sehen, ich drehe mich irgendwie ziemlich verzweifelt im Kreis.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm aber wenn Sie ins Internet kommen, müssten Sie doch auch eine Verbindung zum Router bekommen?

Evt. müsste ich mich mal per Teamviewer an einem Ihrer Computer einloggen, damit wir uns das ganze mal genauer ansehen können.

Teamviewer-Sitzungen sind natürlich verschlüsselt, nur einmalig möglich und natürlich von der Software sowie auch von mir streng vertraulich behandelt.

Ansonsten sehe ich es schwierig Ihnen zu helfen, ohne vor Ort zu sein.

Falls das was für Sie wäre, melden Sie sich bitte nochmals.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, das ist ja das verflixte daran. Mit allen Rechnern kann ich auf den Router zugreifen, nur der Server meldet sich dort nicht an. Auf das Angebot mit der Teamviewer-Sitzung komme ich gerne zurück. Ich will aber am Wochenende zuerst meinen Router zurücksetzen und mein Netzwerk neu einrichten. Kann ich an dem Acer H340 irgendwie über die USB-Schnittstelle zugreifen? Oder kann ich den Server über die Netzwerkkarte mit meinem Desktop verbinden? Da bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Ich melde mich wieder. Vielleicht kann ich ja morgen schon an meinem Netzwerk arbeiten. Bis dahin einen schönen (Feier-) abend.

Joachim

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen Joachim,

Grundsätzlich sollte ein direktes Anschliessen am Computer möglich sein. Das wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts helfen, da der Computer üblicherweise nicht in der Lage ist, IP-Adressen zu verteilen. Der Acer H340 müsste sich so eine jedoch holen. Aber es spricht natürlich nichts gegen probieren. Vielleicht hat sich da Microsoft etwas ausgedacht, dass es trotzdem geht. Sowas hab ich jedoch noch nie probiert, da ich Netzwerke natürlich der Zuverlässigkeit zuliebe immer explizit einrichte.

Evt. ist da sogar der Hund vergraben. Entweder dass diser sich keien holt, oder dass der Router keine weitere mehr verteilt.

Wenns nach dem Rücksetzen des Routers nicht klappt, kann ich mir das dann gerne mal anschauen, vorallem auch die Konfiguration des Routers.
Zudem habe ich noch ein Tool, wie wir den H340 evt. über die IP-Adresse lokalisieren können.

Soweit mal beste Grüsse und hoffentlich viel Erfolg ;-)

Freundlichst
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer