So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo und guten abend, habe einen Windows Home Server H340

Kundenfrage

Hallo und guten abend,
habe einen Windows Home Server H340 von Asus. Hat bisher gut funktioniert. Kann aber jetzt nicht mehr darauf zugreifen. Da der Server keine Ein- oder Ausgabeanschlüsse wie z.B. Tastatur, Maus oder Bildschirm hat, kann ich leider nicht sagen, ob Windows korrekt startet. Hatte den Server jetzt bereits bei MM im Service. Die Netzwerkkarte funktioniert lt. Service einwandfrei. Was kann der Grund für die plötzliche "funkstille" sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,

Ich nehme an, Sie meinen Acer und nicht Asus.

Haben Sie evt. ein Antivirus oder Internet Security installiert, welche nun die Verbindung blockiert?
Können Sie den Antivirus oder Internet Security mal deinstallieren.

Wer ist MM?

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry, es ist ein Acer. MM ist MediaMarkt. Da der Server im Netzwerk nicht sichtbar ist, kann ich weder mit meinem Netbook, mit dem Notebook meiner Tochter, oder mit meinem Desktop darauf zugreifen. Die Virenscanner habe ich überprüft. Wobei ich es ziemlich unwahrscheinlich finde, dass ohne mein zutun auf ALLEN Rechnern plötzlich eine Firewall greift. Das Problem geht meiner Meinung nach vom Server aus. Aber auf den kann ich ohne Verbindung zum Router nicht zugreifen. Sie sehen, ich drehe mich irgendwie ziemlich verzweifelt im Kreis.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hm aber wenn Sie ins Internet kommen, müssten Sie doch auch eine Verbindung zum Router bekommen?

Evt. müsste ich mich mal per Teamviewer an einem Ihrer Computer einloggen, damit wir uns das ganze mal genauer ansehen können.

Teamviewer-Sitzungen sind natürlich verschlüsselt, nur einmalig möglich und natürlich von der Software sowie auch von mir streng vertraulich behandelt.

Ansonsten sehe ich es schwierig Ihnen zu helfen, ohne vor Ort zu sein.

Falls das was für Sie wäre, melden Sie sich bitte nochmals.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja, das ist ja das verflixte daran. Mit allen Rechnern kann ich auf den Router zugreifen, nur der Server meldet sich dort nicht an. Auf das Angebot mit der Teamviewer-Sitzung komme ich gerne zurück. Ich will aber am Wochenende zuerst meinen Router zurücksetzen und mein Netzwerk neu einrichten. Kann ich an dem Acer H340 irgendwie über die USB-Schnittstelle zugreifen? Oder kann ich den Server über die Netzwerkkarte mit meinem Desktop verbinden? Da bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Ich melde mich wieder. Vielleicht kann ich ja morgen schon an meinem Netzwerk arbeiten. Bis dahin einen schönen (Feier-) abend.

Joachim

Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen Joachim,

Grundsätzlich sollte ein direktes Anschliessen am Computer möglich sein. Das wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts helfen, da der Computer üblicherweise nicht in der Lage ist, IP-Adressen zu verteilen. Der Acer H340 müsste sich so eine jedoch holen. Aber es spricht natürlich nichts gegen probieren. Vielleicht hat sich da Microsoft etwas ausgedacht, dass es trotzdem geht. Sowas hab ich jedoch noch nie probiert, da ich Netzwerke natürlich der Zuverlässigkeit zuliebe immer explizit einrichte.

Evt. ist da sogar der Hund vergraben. Entweder dass diser sich keien holt, oder dass der Router keine weitere mehr verteilt.

Wenns nach dem Rücksetzen des Routers nicht klappt, kann ich mir das dann gerne mal anschauen, vorallem auch die Konfiguration des Routers.
Zudem habe ich noch ein Tool, wie wir den H340 evt. über die IP-Adresse lokalisieren können.

Soweit mal beste Grüsse und hoffentlich viel Erfolg ;-)

Freundlichst
Michael