So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo! Mein iBook G4 (das letzte das es gab) friert neuerdin

Kundenfrage

Hallo! Mein iBook G4 (das letzte das es gab) friert neuerdings immer mal ein, das heißt ganz, auch Pfeil und nichts geht mehr. Im Laden sind schon neues Mainboard und neue Airportkarte eingesetzt worden, Festplatte ist laut Hardwarecheck okay, anderes Netzteil habe ich ausprobiert, auch nur mit Akku, andere Steckdose ausprobiert. Und das lustigste: Das passiert nur bei mir zu Hause! (Mit WLan, das allerdings mit einem gleichzeitigen MacBook keine Probleme bereitet.) Hat jemand einen schnellen Tip? ich wär sehr dankbar.
Daniel Petersen aus Hamburg

Nachtrag: Ich hatte den Eindruck, dass es etwas mit Wärme/Überhitzung zu tun haben könnte. Allerdings war es vorher keine andere Situation, und es kam von einem Tag auf den anderen.
Mein Sohn (5) hatte sich vorher irgendeinen Bastelbogen oder so von Kika.de runtergeladen, aber das würde mich wundern wenn sowas...
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei einem PC würd ich nun spontan sagen: Arbeitsspeicher überprüfen und Netzwerkkartentreiber (Airportkarte beim Mac) auf den neusten Stand bringen.

Bin aber kein Mac-Spezialist, evt. weis hier noch jemand anderes eine mögliche Lösung. Falls es nicht klappt, einfach nochmals melden.

Beste Grüsse
Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer