So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Schausberger Pe...

Schausberger Peter Josef
Schausberger Peter Josef, IT-Trainer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  MC ITP Enterprise Administrator, MC ITP Database Admin , RHCE, LPIC, Novell CLA, Programmierer
39505290
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Schausberger Peter Josef ist jetzt online.

Amilo Pa 1510 mit Truecrypt 6.3a, gesamte Festplatte verschl sselt

Kundenfrage

Amilo Pa 1510 mit Truecrypt 6.3a, gesamte Festplatte verschlüsselt - klappt seit Monaten hervorragend.

Kam am Freitag auf die Idee, den Ruhezustand zu aktivieren. Nachdem 2 GB Speicherinhalt auf Platte geschrieben waren, ließ sich der Rechner mit nichts mehr zum Leben erwecken.

Hardware-Reset (Akku raus, Netzteil raus, Power-Knopf 15 s gedrückt halten, Akku rein, Netzteil rein) half nichts.

Anzeichen:

1. Power-Knopf schaltet zwar Strom ein, Ladeanzeige Akku blinkt, Lüfter läuft kurz an, aber Bildschirm bleibt dunkel.

2. Es gelingt mir nicht, ins BIOS mit F2 zu schalten. Es sieht so aus, als ob kein Tastendruck entgegengenommen wird.

3. Wenn ich vor dem Einschalten eine Taste wie F1 oder ESC gedrückt halte und den Power-Knopf einschalte, müßte normalerweise ein Tastaturfehler kommen. Dies geschieht nicht mehr.

4. Ich habe von der gesamten verschlüsselten Festplatte zwar mehrere Backups (1:1-Abbilder auf USB-Platten, mit dd unter Knoppix von CD erstellt).

Wer weiß Rat?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

hört sich leider sehr stark nach gravierenden Hardwareproblemen mit Ihrem Motherboard an und hat meiner Meinung mit Ihrer Verschlüsselung nichts zu tun.

 

Im speziellen nennt sich das Problem Flexing.

 

Es geht dabei um Ihre Grafikkarte bzw um die Kontakte Ihres Grafikchips.

 

Um dieses Problem auszuschliessen, könnten Sie einen externen Monitor am Notebook anschliessen.

 

Wenn Sie ein Bild am externen Monitor sehen, dXXXXX XXXXXegt dieses flexing vor.

 

Im Laufe der Zeit lösen bzw brechen die Kontakte um den Grafikchip ab und dadurch startet der Notebook nicht mehr bzw es ist kein Bild zu sehen.

 

 

Sollten Sie am externen Monitor auch kein Bild haben, dXXXXX XXXXXegt ein noch schwerwiegenderer Fehler am Motherboard vor.

 

Hier habe ich zwei Seiten mit ein wenig Information darüber. Link1 Link2

 

Lösung: Bei Ihrem Fachhändler um Reparatur bzw Austausch des Motherboards anfragen (GARANTIE?!)!

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, externer Monitor zeigt nichts. Weder unmittelbar noch nach mehrfachem Drücken von Fn+F5 (Umschalten auf externen Monitor).
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Dann sehe ich nur mehr dem Weg zum Fachhändler bzw zurm Reparaturdienst als adäquate Lösung.

 

Weil selber den Notebook aufschrauben und reparieren zu versuchen, ist nicht zu empfehlen.

 

Spreche da aus Erfahrung vom zerlegen und reparieren mehrerer Notebooks.

Man bekommt den Notebook nie mehr so hin bzw zusammengeschraubt wie er vorher war.

Dabei lösen sich später die Schrauben und nach Wochen oder Monaten hält man dann nurmehr Einzelteile in der Hand.

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer