So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schausberger Pe...
Schausberger Peter Josef
Schausberger Peter Josef, IT-Trainer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  MC ITP Enterprise Administrator, MC ITP Database Admin , RHCE, LPIC, Novell CLA, Programmierer
39505290
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Schausberger Peter Josef ist jetzt online.

Einzelne Webseiten werden nicht angezeigt. Es erscheint Warten

Kundenfrage

Einzelne Webseiten werden nicht angezeigt. Es erscheint "Warten auf www.reka.ch" aber es geht nicht weiter. Das selbe ist bei der Seite: www.horseland.ch . Andere Seiten werden ganz normal angezeigt. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

um Ihnen weiterhelfen zu können, benötige ich bitte folgende Informationen:

 

  1. Ihr Internetprovider und wie Sie die Verbindung herstellen (Router etc.)
  2. Ihr Betriebssystem
  3. Ihre AntiVirensoftware die Sie verwenden
  4. Ihr Firewall, wenn vorhanden
  5. Ihr Browser

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Schausberger Peter Josef und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
  1. Ihr Internetprovider und wie Sie die Verbindung herstellen (Router etc.)
    bluewin.ch über wireless und auch mit lan probiert an 3 verschiedenen PC's
    geht nicht. Nur an meinem Geschäftspc gehts über lan, somit kann es aus meiner
    sicht nicht am usrobotics Router liegen
  2. Ihr Betriebssystem
    2 x Vista, 1x XP (3 Laptops, an keinem gehts)

  3. Ihre AntiVirensoftware die Sie verwenden
    Spyware Doctor
  4. Ihr Firewall, wenn vorhanden
    bluewin Gold abo Fr. 6.- Monat

  5. Ihr Browser
    Firefox, Internetexplorer und google crome, alle ausprobiert
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Können Sie mir bitte noch Ihr gewähltes Produkt bei bluewin.ch mitteilen?

 

Ebenso von Relevanz ist das Gerät, also welches DSL-Modem (Router zum Beispiel Netopia 3346) bei Ihnen vorort steht.

 

 

 

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das gewählte Produkt ist:
bluewin Infinity

Modem usrobotics
USR 9113
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Hr. Schausberger
Haben Sie meine letzen Meldungen vom USR 9113 und dem
bluewin Infinity erhalten?
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

ja, danke.

 

Ich habe Ihre Information erhalten und melde mich in einigen Minuten wieder.

 

 

 

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

für mich sind Ihre PC´s und damit die Betriebssysteme, Antivirensoftware, Firewall, Browser als Ursache auszuschliessen, da Ihr Problem auf jedem System auftritt.

 

 

Interessant wäre, wie lange Sie diesen Internetzugang haben und seit wann dieses Phenomän mit den Webseiten auftrat.

 

Mit den bekannten Informationen kann ich folgende Ferndiagnose stellen:

 

Es kann sich eigentlich nur vier Möglichkeiten handeln.

 

  1. auf Ihren PC´s nicht korrekte DNS-Server angegeben, welche dann falsche oder keine Antworten liefern (eher unwahrscheinlich, aber zum nachsehen) hier eine Seite mit Informationen darüber
  2. Wenn Sie auf Ihren PC´s direkt beim Browser (zum Beispiel Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Register Verbindungen -> Lan-Einstellungen -> Proxyserver) einen Proxyserver angegeben haben, dann könnte dieser Proxyserver falsche bzw keine Informationen liefern. hier eine Seite mit Informationen
  3. Ihr DSL-Modem Usrobotics USR 9113 hat eine Fehlkonfiguration (was ich mir schwer vorstellen kann, da die Einstellungen ja höchstwahrscheinlich nur von bluewin.ch durchgeführt wurden)
  4. Im Netzwerk des Providers bluewin.ch gibt es in den DNS-Servern falsche/nicht aktuelle Einträge, was dann unweigerlich zu nicht auffindbaren Webseiten führen kann, wenn IP-Adressen eines Webservers geändert wurden. (dieser Punkt scheint mir am plausibelsten)
  5. Sie haben noch einen weiteren Router in Ihrem Netzwerk und die Abstimmung mit dem US Robotics funktioniert nicht (das kann ich aus Ihren Angaben nicht ableiten)
  6. Sie haben Ihr Standardgerät von bluewin.ch selber gegen das DSL-Modem US Robotics ausgetauscht und konfiguriert bzw konfigurieren lassen.(das kann ich aus Ihren Angaben nicht ableiten)

 

Bei Punkt 1 und 2 kommt es auf Ihre Konfiguration an, wobei hier der Support von bluewin.ch weiterhelfen müsste.

Bei Punkt 3, 4, 5 und 6 kann Ihnen nur bluewin.ch weiterhelfen.

 

 

Ich hoffe Sie kommen mit meiner Antwort Ihrem Ziel näher.