So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Schausberger Pe...

Schausberger Peter Josef
Schausberger Peter Josef, IT-Trainer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  MC ITP Enterprise Administrator, MC ITP Database Admin , RHCE, LPIC, Novell CLA, Programmierer
39505290
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Schausberger Peter Josef ist jetzt online.

Hier nochmal meine frage, da ich nicht wei , ob die vorige

Kundenfrage

Hier nochmal meine frage, da ich nicht weiß, ob die vorige richtig ankam:
Ich neutze die 32bit-Version von Vista.
Alle meine Programme sind mit dem Adobe Reader verknüpft. Sie lassen sie also nicht mehr öffnen.
Allerdings nur, wenn ich als User "Guy Heuertz" arbeite, nicht als Administarator.
Die Frage wurde in computerBild 11/2010 behandelt.
Der Tipp:
Registry öffnen, weiter:
DANGEROUS URL REMOVED. Hier "UserChoice" löschen.
Als "Guy Heuertz" komme ich aber nicht in die Registry hinein, und als Administrator seh ich "UserChoice" nicht, da hier das problem nicht besteht.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX

Guy Heuertz [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,,

 

 

eine Möglichkeit wäre, wenn Sie als Administrator angemeldet, dem Benutzer "Guy Heuertz" den Status Administrator vergeben.

 

Danach melden Sie sich mit dem Benutzer "Guy Heuertz" an und sollten die entsprechenden Rechte zum ändern der Registry haben.

 

Nach getaner Arbeit dem Benutzer "Guy Heuertz" den Status als Administrator wieder entziehen.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen

 

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schausberger,

leider gelange ich nicht als "Guy Heuertz - Administrator" in die Registry.
Die Fehlermeldung bleibt wie gehabt: "Adobe Reader konnte "regedit.exe" nicht öffnen".

Mittlerweile ist Guy Heuertz wieder der Standardbenutzer.

Für einen neuen Tipp wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Meine Idee war, als Administrator in der Registry an "Guy Heuertz" heranzukommen, also eine die spezielle Konfiguration von diesem Standardbenutzer. Aber ich weiss nicht, wie.
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Folgende Vorgehensweise könnte zum gewünschten Erfolg führen:

 

Starten Sie, angemeldet als Administrator, den Registrierungs-Editor mit [Windows R], dem Kommando regedit und "OK".

 

Markieren Sie den Schlüssel "HKEY_USERS" und wählen Sie "Datei, Struktur laden ...".

 

Öffnen Sie nun unter "C:\Dokumente und Einstellungen" das gewünschte Benutzerverzeichnis "Guy Heuertz" und markieren Sie die Datei "ntuser.dat".

 

Falls die Datei "ntuser.dat" auf Ihrem PC nicht angezeigt wird, wählen Sie im Windows-Explorer "Extras, Ordneroptionen ...".

 

Holen Sie den Reiter "Ansicht" nach vorn und aktivieren Sie die Einstellung "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

 

Klicken Sie auf "OK".

 

Bestätigen Sie im Registrierungs-Editor das Fenster "Struktur laden" mit "OK" und geben Sie im neuen Fenster bei "Schlüsselname" den Kontonamen des Benutzers ein, dessen Registry Sie bearbeiten wollen, etwa "Guy Heuertz".

 

Unter dem Schlüssel "HKEY_USERS\Guy Heuertz" erscheinen nun die Registry-Schlüssel des Benutzers "Guy Heuertz".

 

Bitte ausprobieren

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schausberger,

ich komme nicht unter "HKEY_USERS" + "Datei, Struktur laden ..." an "C:\Dokumente und Einstellungen" heran.

Auch nach der Änderung im Windows-Explorer erscheint kein Fenster "Schlüsselname" nach der Bestätigung von "Struktur laden" in der Regsitry.

Kann es sein, dass die angegebene Vorgehensweise nicht für Vista geeignet ist ?

Ich merke allerdings, dass ich müde werde und weitere Rettungsversuche besser auf morgen geschoben werden...
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

ein paar Varianten hätte ich noch:

 

1. Wenn Sie als Administrator angemeldet sind und Sie starten den Regeditor (regedit), dann sehen Sie die Struktur

 

- Computer

--- HKEY_CLASSES_ROOT

--- HKEY_CURRENT_USER

--- HKEY_LOCAL_MACHINE

--- HKEY_USERS

--- HKEY_CURRENT_CONFIG

 

Unterhalb von HKEY_USERS könnte es ungefähr so aussehen:

 

--- HKEY_USERS

------ .DEFAULT

------ S-1-5-18

------ S-1-5-19

------ S-1-5-21-2101875605-818532980-3890239240-1001

....

 

 

Das sind die Ihre Benutzer im System, wobei natürlich auf den ersten Blick der Name nicht ersichtlich ist sondern nur die sogenannte SID (Security-Identifier des Benutzers).

 

Suchen Sie nun direkt unter HKEY_USERS (zum Beispiel mit den Strg + F Tasten oder unter dem Menüpunkt Bearbeiten und Suchen) nach dem Namen "Guy Heuert" bzw der Bezeichnung des Benutzers wie er im Windows Explorer im Ordner "Bentuzer" dargestellt wird.

 

Dann wird die Registry durchsucht und wird beim ersten Auftreten des Suchwortes anhalten.

 

Um Weiterzusuchen klicken Sie einfach immer die F3 Taste, bis Sie zum Bereich

 

--- HKEY_USERS

--- --- S????????

--- --- --- Control Panel

--- --- --- --- Desktop

 

der Schlüssel Wallpaper angezeigt wird.

 

Dann sollten Sie sich jetzt im korrekten HKEY_USERS Bereich sein und Ihren gewünschten Schlüssel auch finden können.

 

 

 

 

2. Die zweite Variante die funktionieren könnte, Sie erstellen, angemeldet als Administrator, eine Textdatei (zum Beispiel am Desktop) und ändern die Dateiendung von .txt auf .reg ab.

 

In diese Datei schreiben bzw kopieren Sie sich den zu ändernden Registry Schlüssel und speichern die Datei.

 

Danach als Administrator einfach einen Doppelklick auf diese Datei und der oder die angegeben Schlüssel werden in der Registry gesetzt.

 

Das Problem dabei: Sie müssten den kompletten korrekten Schlüssel wissen.

 

Zum Beispiel:


[HKEY_USERS\S-1-5-21-2101875605-818532980-3890239240-1001\Control Panel\Desktop\MuiCached]
"MachinePreferredUILanguages"=hex(7):64,00,65,00,2d,00,44,00,45,00,00,00

 

Wie Sie sehen ist auch hier das Wissen über die korrekte SID Ihres Users unumgänglich.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen

 


Viel Erfolg

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

konnte ich Ihnen mit meinen Erläuterungen bzw Ausführungen genügend weiterhelfen?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Herr Schausberger,

war die Feiertage ein bisschen unterwegs. Vielen Dank für Ihre Nachricht von vorhin.

Komme morgen darauf zurück.

Gute Nacht.

Guy Heuertz
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Heuertz,

 

wünsche eine gute Nacht und morgen/heute viel Erfolg beim ausprobieren.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schausberger,

ich habe alles ausprobiert, bis auf den letzten Tipp:

Ich komme nicht weiter.

Unter HKEY_USERS tauchte meine User-Name zwar, wenn ich so vorgehe, wie Sie es mir über den Windows-Explorer geraten haben, aber im Endeffekt taucht "User Choice" hinter .lnk nicht auf.

Suche ich meinen Namen unter HKEY_USERS, taucht der zwar auf (aber nur, wenn ich in der Auswahl einen Haken vor "Daten" setze, aber nur rechts, also nicht in der Baumstruktur. Mit F3 komme ich zwar weiter, aber es nutzt nichts, da ich meilenweit vom Control Panel und Desktop bin. datzu müsste ich mich ja in der Baumstruktur mit F3 bewegen, oder ?

Ich bin also nahe am Aufgeben und allmÄhlich bereit, den PC einem Spezialisten hier in Luxemburg zu überlassen.

Letzte Frage: ist der Tipp von ComputerBild eigentlich richtig ? Den alles zielt ja darauf ab, ihn nachzuvollziehen, damit ich den Schlüssel "User Choice" löschen kann.

Gibt es keinen gänzlich anderen Weg, die fatale Verknüpfung zu entfernen?

Würde mich auf eine Lösung mines Problems freuen.
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Heuertz,

 

ich werde Ihnen morgen vormittag entsprechend antworten.

 

Schönen Abend

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer