So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Schausberger Pe...

Schausberger Peter Josef
Schausberger Peter Josef, IT-Trainer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  MC ITP Enterprise Administrator, MC ITP Database Admin , RHCE, LPIC, Novell CLA, Programmierer
39505290
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Schausberger Peter Josef ist jetzt online.

Hallo liebe informatiker ich bitte um hilfe f r folgenden sachverhalt

Kundenfrage

Hallo liebe informatiker ich bitte um hilfe für folgenden sachverhalt: samsung laptop mit vista(oem version): beim hochfahren zeigt der windows-start-manager " windows\system32\winload.exe " Status=xc000000f, dies passiert auch beim starten mit einegelegter recovery-dvd.
was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

es sieht so aus, das Ihr Notebook direkt von der Festplatte startet/bootet.

 

Damit Sie mit der Recovery DVD loslegen können, müssen Sie den Bootmanager daraufhin ändern, dass zuerst das DVD Laufwerk zum booten verwendet wird.

 

Das BIOS (Basic Input Output System) ist für diese Aufgaben, wie hier die Bootreihenfolge, zuständig. Das BIOS ist das erste Programm, welches beim Computerstart ausgeführt wird.

 

Um Änderungen am BIOS vornehmen zu können, müssen Sie in die BIOS-Verwaltung gelangen.

 

Dazu müssen Sie beim Starten des Notebooks eine entsprechende Taste drücken.

 

Dieser Hinweis, um welche Taste es sich handelt, wird normalerweise auf der ersten Bildschirmdarstellung nach dem Starten des Notebooks angezeigt.

 

Bei Ihnen wird auf dem Bildschirm wahrscheinlich ein großes Samsunglogo sein und unten links finden Sie die enstprechende Information.

 

Dazu habe ich für Sie eine Anleitung von Samsung gefunden.

 

 

Da es unterschiedliche BIOS Hersteller gibt und mir Ihre Information Samsung Notebook da nicht recht weiterhilft, liste ich noch ein paar übliche Tasten auf.

 

F2, F3, F11, F12, ESC, Entf

 

 

Wenn Sie sich dann im BIOS befinden, müssen Sie sich zum Bootmanager bzw zur Bootreihenfolge durchnavigieren. Im BIOS selbst wird Ihnen die Navigation erklärt.

 

Dort ändern Sie die Bootreihenfolge zuerst DVD dann HDD.

 

 

Jetzt unbedingt diese Änderung speichern und das BIOS beenden.

 

Sollten Sie sich am Anfang nicht sicher sein und Sie denken Sie hätten eine falsche Einstellung vorgenommen, dann starten Sie Ihren Notebook einfach neu.

 

Ohne die Speicherung werden keine Änderungen übernommen.

 

 

Jetzt sollte Ihr Notebook mit der Recovery DVD starten.

 

 

Dazu wäre dann noch zu sagen, suchen Sie im Menü der Recovery DVD zuerst nach einer Reperaturfunktion.

Denn wenn Sie auf Systemwiederherstellung gehen, dann verlieren Sie alle Ihrer privaten Daten.

 

 

Eine Neuinstallation wäre erst der letzte Ausweg.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.

 

Viel Erfolg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich habs gefunden.

boot priority order:

>IDE CD: slimtyp dvd

>IDE HDD: fujitsu MHY2200bh

 

ist also so wie es sein sollte und ich brauchnichts zu ändern oder ?

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

ja richtig.

 

Die Reihenfolge ist augenscheinlich in Ordnung, aber verstehe ich das richtig?

 

Ihr Notebook startet trotzdem nicht von der Recoverv-DVD?

 

Wenn das der Fall ist, blinkt das DVD-Laufwerk beim starten des Notebooks?

 

Bitte um kurze Antwort


Danke

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

bin wieder aus bios raus. dvd eingelegt und neu gestartet, win start manager:verlangt auswahl 2 x windows vista (gleich) > ok , anzeige >fehler beim start von windows,

>windows\system32\winload.exe Status: 0xc000000f .

ich komme also garnicht bereich"computer reparieren" ? kann ich evtl die datei aus dem IN herunterladen und wie bekomme ich sie in den defekten computr?

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Ich brauche bitte noch weitere Informationen:

 

Können Sie mir bitte die genaue Bezeichnung Ihres Samsung Notebooks bekanntgeben und leuchtet das DVD-Laufwerk beim Starten des Notebooks auf oder nicht?

 

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Samsung R60plus, das lw arbeitet hörbar, aber nach auswahl, wie windows zu starten ist und enter-taste , ist kein laufgeräusch , anzeige lw ja.

jetzige situation - bin jetzt bei anzeige "windows installieren", betriebssystem windows vista home premium, architektur x86, nur ein button ist zu sehen "weiter" und keine auswahl "computer reparieren"

auf "weiter" > lizenzbedingungen > akzeptieren >ja(häckchen und dann dunkles display und wieder von vorn !? den button/bereich "computer reparieren " nicht erreicht !?

 

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

das Starten der Recovery DVD funktioniert jetzt, das ist sehr gut.

 

Leider steht Ihnen bei Ihrer Samsung Recovery DVD nur eine neue Wiederherstellung zur Verfügung.

 

Das würde bedeuten, wenn Sie auf aktzeptieren klicken, dann gehen unweigerlich Ihre nicht gesicherten Daten (ob privat oder beruflich) verloren.

 

Sollte das für Sie persönlich kein Problem darstellen, da Sie Ihre Daten gesichert haben oder die zu verlierenden Daten unrelevant sind, dann können Sie die Neuinstallation beginnen.

 

Sind Ihnen Ihre Daten sehr sehr sehr wichtig, dann hat ein Experte bei Ihnen vorort die Möglichkeit teilweise oder ganz Ihre Daten wieder herzustellen. Das kann aber durchaus teuer werden.

 

Viel Erfolg dabei

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
da haben Sie mich falsch verstanden. das starten scheint zu funktionieren aber ich komme nicht weiter, bildschirm wird dunkel und nach augenscheinlichen neustart kommt wieder die windowsstartmanager -anzeige laden "windows\system32\winload.exe" nicht möglich. bei "weiter" kommt als nächstes der hinweis auf fehlender HAL. ich dreh mich im kreis. die mögliche neuinstallation mit datenverlust wäre schmerzlich aber besser als ein neukauf, aber diese wird ja mit dunklem Bildschirm beendet und wie gesagt es beginnt von vorn ??
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

ok, danke.

 

Ich verstehe das so etwas sehr störend ist, da sich nichts ändert.

 

 

Einen weiteren Versuch möchte ich mit Ihnen starten.

 

Ich hab jetzt zum Samsung R60 plus folgendes gefunden.

 

Man kann beim Hochfahren per F4 Taste das System wiederherstellen (Komplett Vista mit Software und Treiber, Dauer ca. 10min

 

Und das Ganze geht dann komplett ohne der Recovery DVD sondern rein mit einer bereits installierten Recovery Partition.

 

Bitte ausprobieren

Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r BenutzerIn,

 

konnte ich Ihnen mit meinen Erläuterungen bzw Ausführungen genügend weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer