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Lutz Falkenburg
Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
38642231
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Lutz Falkenburg ist jetzt online.

Beim Starten ffnet sich der Windows StartmanagerIch soll die

Kundenfrage

Beim Starten öffnet sich der Windows StartmanagerIch soll die Windows DVD einlegen. Hab ich gemacht, trotzdem weithin Fehlermeldung: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer.de nutzen.


Welche Windows Version nutzen Sie?

Sollte es Windows 7 bitte mal testen ob der Fehler auch bei einem "sauberen Neustart" auftritt:


http://support.microsoft.com/kb/929135/de


Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.








Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sauberer Neustart nicht möglich, da beim booten immer der gleiche Bildschirm mit Fehlermeldung erscheint.
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!


Ich kenne den Fehler ansonsten im Zusammenhang mit den folgenden Umständen:


1.) Logischer/Physikalischer Fehler des Bootlaufwerkes
2.) Einbau neuer Hardware
3.) Anschluss neuer Hardware (z.B. USB Stick, externe Festplatten)


zu 1. kommen wir noch. Bezüglich der anderen beiden Punkte:


Sollten Sie neue Hardware in Ihren PC eingebaut oder haben, bitte wieder ausbauen. Sollten Sie irgendwelche USB/Firewire o.ä. Geräte angeschlossen haben bitte abstöpseln. Bleibt der Fehler bestehen?

Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.









Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es wurde keinerlei neue hardware eingebaut, und außer einer Maus keine USB Geräte angeschlossen.
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!


1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer von der Windows DVD.

2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf ''weiter''.

3. Klicken Sie auf ''Computer reparieren''.


Haben Sie das schon versucht? Ansonsten bleibt dann nur noch, die Festplatte auf Fehler zu untersuchen.






Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich ebenfalls versucht, immer erscheint der selbe Bildschirm mit Fehlermeldung.
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann tippe ich auf einen logischen oder physikalischen Defekt von Festplatte/Controller.


Bitte nochmals von der Windows 7 DVD booten.

Dann bei den Computer-Reparaturoptionen die Option Eingabeaufforderung wählen

Jetzt bitte folgende Befehle ausführen:


C:\

bootrec /fixboot

bootrec /fixmbr

bootrec /rebuildbcd

exit


Sollte das keine Abhilfe schaffen. Noch mal in die Eingabeaufforderung und dann:


chkdsk c: /f /r


ausführen.

Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.

















Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann nicht von der Windows7 DVD booten. Beim booten erscheint immer gleicher Bildschirm mit Fehlermeldung
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann booten Sie nicht von der Windows 7 DVD - definitiv nicht. Wenn die Biosmeldungen von Ihrem PC kommen sollte dort etwas angezeigten werden wie "Press to enter Bootmenu". Wenn Sie an dieser Stelle nicht die dort angezeigt Taste drücken wird trotz eingelegter DVD von der Festplatte gebootet. Auf der anderen Seite kann man auf im BIOS die Bootreihenfolge umstellen.

Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bootreihenfolge habe ich auch bereits umgestellt. Immer gleicher Bildschirm.
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sieht mir umso mehr nach einem Fehler mit Ihrer Hardware aus. Windows 7 überprüft offenbar auch beim booten von DVD Ihre Festplatte umfangreicher als mir bisher bekannt war (habe gerade nochmal recherchiert).


Dann bleibt uns nur, Ihre Festplatte mit einem anderen Betriebssystem/Programm zu überprüfen. Können Sie bitte die "Ultimate Boot CD" herunterladen, auf CD Brennen, davon booten und unter HDD, DiskCheck ausführen.

Link:

http://www.ultimatebootcd.com/


Ansonsten fällt mir "aus der Ferne" im Moment nichts weiter ein ausser, dass Ihr PC ein Fall für den lokalen Fachhändler vor Ort sein dürfte. Tut mir leid keine andere Kunde überbringen zu können.

Bitte kurze Rückmeldung ob das hilft, wenn nicht versorgen Sie mich bitte mit weiteren Informationen über weitere auftretende Fehler bzw. dem Ergebnis.











Verändert von Lutz Falkenburg am 22.05.2010 um 11:22 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider zeigt sich auch hier kein Erfolg. Alles beim Alten.
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das bedeutet? Die Ultimatebootcd kann ja nicht den selben Fehler liefern, wenn doch haben Sie nicht von der CD gebootet. Sollten Sie irgendwas von Windows 7/Microsoft auf dem Bildschirm gesehen haben als Sie von der Ultimatebootcd booten wollten, so ist dies fehlgeschlagen.


Tut mir leid aber es zeigt sich, dass wir hier offenbar an die Grenzen von Junstanswer stossen. Per Text kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Vielleicht ist es das beste, Sie bringen Ihren PC zum Fachhändler vor Ort.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, trotzdem Danke für Ihre Bemühungen. Werde den Laptop zum Fachhändler bringen.

Frohe Pfingsten

Herbert Müller
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Müller,


tut mir leid, dass ich Ihr Problem über aus den beschriebenen Gründen nicht lösen konnte. Ich würde mich dennoch über das Akzeptieren einer meiner Antworten freuen. Natürlich nur, wenn SIe der Auffassung sind, dass ich Ihnen mit meinen Antworten helfen konnte oder der Einsatz es Wert war.


Vielen Dank XXXXX XXXXX Vertrauen, was Sie justanswer.de und meiner Person entgegen gebracht habe, ich wünsche ebenfalls frohe Pfingsten.



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid das ich Ihre Antworten nicht akzeptieren kann. Alle von Ihnen vorgegebenen Antworten würden von mir bereits vorher getestet und führten nicht um Erfolg.

Herbert Müller
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Grundsätzlich ist es Ihre Entscheidung. Danke, XXXXX XXXXX sich kurz die Zeit genommen haben um mir zu antworten und tut mir leid, dass ich keine "Wunder" vollbringen konnte. Die Supportmöglichkeiten bei reinem Text sind nun mal begrenzt. Hoffe Sie finden anderweitig eine Lösung für Ihre Problem. Nochmals vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für justanswer.de entschieden haben.


Gruß Lutz Falkenburg

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