So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an dc2ni.

dc2ni
dc2ni,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 0
38331214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
dc2ni ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Imega-Zip-250

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein "Imega-Zip-250" Laufwerk und dieser Tage den Computer auf "Windows7" umgestellt. Leider erkennt das System nicht mehr das Laufwerk auf welchem ich doch viele Daten gespeichert habe. Vielleich können Sie mir etwas dabei helfen.
Ich bedanke XXXXX XXXXX Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Günter Hartmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  dc2ni hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Hartmann,

 

Sie haben vermutlich die Paralellport version des Zip 250 oder?....

 

Gruss Jürgen Recker

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo herr Recker,

 

wie Sie sofort bemerkt haben, habe ich einen Paralellport.

 

Gruss Günter Hartmann

Experte:  dc2ni hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

es gibt von dem Zip 250 verschiedene Modelle... leider haben sie Ihr modell nicht rein geschrieben... deshalb musste ich nachfragen :-)....

 

Leider wird das Paralellport modell für windows 7 nicht unterstützt... (Aussage der Homepage von Iomega)...

 

Sie könnten jedoch versuchen die Parelelltreiber für XP im kompatibilitätsmodus zu installieren....

 

falls das auch nicht den gewünschten erfolg bringt... könnten sie versuchen über einen Paralell zu USB adapter den paralellport zum Usb port zu machen, und dann haben sie wieder unterstützung über iomega ... da sie dann die treiber für die USB version nutzen können...

 

Gruss Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

leider hilft mir das nicht richtig weiter. Das Modell kann ich nicht mehr feststellen, denn es ist schon ein älteres Modell, aber trotzdem danke für Ihren Einsatz und ich wünsche Ihnen schöne Pfingstfeiertage.

 

Gruss Günter

Experte:  dc2ni hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

das ist doch kein problem... wenn Sie ein zip 250 haben... das sehen sie spätestens and den ZIP-disketten... dann schauen sie ob sie einen sehr grossen, altmodisch aussehenden stecker dran haben...

 

wenn ja... dann haben sie die paralell Version... bei der sie die 2 oben genannten möglichkeiten haben...

 

Rufen sie mich doch einfach mal an... 01604546765 oderNNN-NN-NNNN/p>

Experte:  dc2ni hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nochmal langsam... damit sie das alles verstehen...

 

Sie haben zu 99% die Paralell Version des Zip 250....

 

erkennbar an einem grossen breiten altmodisch aussehenden Stecker , wie ihn die drucker früher hatten...

 

Sie müssten diesen stecker/Anschluss mit hilfe eines adapters der dort drauf gesteckt wird, diesen Paralell anschluss des ZIP zu einem USB anschluss adaptieren...

 

dann haben sie am Ende des adapters einen ganznormalen USB stecker, den sie dann in eine usb buchse ihres PCs stecken können...

 

Diese Adapter von paralell zu USB gibt es im örtlichen Elektrofachgeschäft oder im PC laden ihres Vertrauens, oder im Internet...

 

wenn sie diesen Adapter haben sollte ihre laufwerk ohne grösseres zutun unter windows 7 mit den windows eigenen treibern erkannt werden.

 

Ich hoffe Sie "steigen" jetzt durch wie sie verfahren müssen um ihre daten im griff zu haben...

 

Bitte bewertung nicht vergessen.

 

Jürgen



Verändert von dc2ni am 21.05.2010 um 16:29 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

leider habe ich solch einen Adapter nicht, werde ihn mir aber nächste Woche gleich besorgen.

 

Jedenfalls bedanke XXXXX XXXXX schon mal im Voraus recht herzlich für die Hilfe und werde dann auch eine Bewertung schreiben.

 

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer