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MKruse
MKruse, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung:  9 Jahre Erfahrung mit Java, VBA, Perl, C# und C++.
39215291
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Hallo, seit gestern morgen erschient die Meldung kein Zugriff

Kundenfrage

Hallo, seit gestern morgen erschient die Meldung : kein Zugriff auf drahtlose Netzwerk-Verbindung auf meinem notebook, habe öfers hoch-u.runtergefahren, stromkabel rein und raus, war nicht zu reparieren, kein Verbindung herzustellen,
was kann das sein ??
Danke XXXXX XXXXX grüße
Sonja Hofmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

meinten sie mit Stromkabel ein- und austecken das Stromkabel des Notebooks? Wenn ja, dann probieren sie bitte das Stromkabel an ihrem WLAN-Gerät zu ziehen. Warten sie dann einige minuten und stecken Sie es dann wieder ein. Nach ein paar weiteren Minuten können Sie erneut probieren, ob sie in das WLAN kommen.
Für den Fall, dass es nicht funktioniert, teilen sie mir bitte mit um welches Gerät es sich handelt, denn eine Alternative wäre eine Überprüfung der WLAN-Einstellungen auf dem Gerät, wobei ich ihnen ebenfalls behilflich sein kann.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
NC 6220, Netzwerk Linksys stehr eventuell nicht mehr bereit,
Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal,

haben Sie das WLAN-Gerät selbst eingerichtet? Wenn ja, dann versuchen sie das WLAN-Gerät mit eingestecktem Stromkabel zu reseten. Dazu müssen sie ein kleines Loch an der Rück- oder Unterseite des Routers suchen und mit einer Büroklammer ca. 5 Sekunden einen Knopf innerhalb dieses Loches drücken. Dies gilt für die meisten WLAN-Geräte, aber nicht für alle. Daher schlagen sie zum Thema "Reset" am besten in ihrem Handbuch nach. Danach können Sie die Einstellungen vornehmen, die sie bei der erstmaligen Installation getätigt haben.
Für den Fall, dass Sie die Einstellungen nicht selbst vorgenommen haben: Bezeichnen Sie mit NC 6220 ihr Notebook oder das WLAN-Gerät? Ich habe für beide Möglichkeiten entsprechende Hardware gesehen. Ich brauche die Firma, die ihren Access-Point (Router, WLAN-Sender) hergestellt hat. Im Zweifelsfall haben sie dieses Gerät von ihrem Internetanbieter.
Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um ein Problem mit ihrem WLAN-Sender als mit ihrem Notebook oder PCMIA-Karte handelt.
Ansonsten: Konnten sie erfolgreich eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk (z.B. dem eines Freundes) herstellen?

MfG
M Kruse

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